Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 09:49 #1

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Hallo zusammen,
ich überlege, ob es machbar ist, zwei MTBs im Innenraum eines Celebration zu transportieren. Das Bett lässt sich ja problemlos hochklappen und eine sichere Haltung wäre auch machbar. Die Vorderreifen könnten auch ohne großen Aufwand aus- und eingebaut werden. Es geht mir nur darum, ob so etwas bereits jemand praktiziert und wie die Erfahrungen dazu sind.

Viele Grüße
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 10:28 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Natürlich ist es möglich. Man muss nur mit der Befestigung aufpassen. Ich transportiere ab und zu auch meinen Motorroller mit im Celebration.





Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, Zorki52, HaeL, Igelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 10:43 #3

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Lässt sich dann die Badtür noch problemlos öffnen?
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 11:22 #4

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Nein. Nicht problemlos. Aber bei dir mit Fahrrädern wird es einfacher.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 13:13 #5

  • An Dreas
  • An Dreass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 19
hier die Lösung beim Runner, Kiste ist 145cm lang
Andreas
Clever Runner 636, Aluminiumgraumetallic, Markise, Solarpanel 100W, AHK,Rückfahrkamera, Dynavin ohne Navi, am 24.5.17 übernommen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, willi-heinrich, HaeL, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von An Dreas.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 13:41 #6

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Hallo zusammen,
Stelle mich einmal kurz vor.
Ich heiße Bernhard und komme aus dem Ruhrgebiet.
Nach vielen Mietmobile habe ich letztes Jahr einen Celebration bestellt.
Zum Thema : wir haben uns bei Amazon zwei Transporttaschen für Mountainbikes mit den Maßen des Staufaches gekauft. So brauchen wir die Räder Nachts nicht heraus zu nehmen
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 14:02 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Genauso haben wir es auch für den Celebration geplant. WIr haben vor. entweder 2 E-Scooter oder 2 E-Klapp-Bikes hinten rein zu stellen. Diese zuvor in entsprechende Taschen zu packen. Von den Abmessungen passt das. Nicht bei allen Rädern oder Scootern, aber bei einigen. Tisch und 2 Gartenstühle passen noch ergänzend hinein. Ich habe das bereits gemessen. Ne Kabeltrommel, Auffahrkeiltasche und diverses auch noch. Erstaunlich groß, der Keller beim Celebration. Ähnlich groß wie er im 2Win war. Und das ganze hat, wie schon gesagt, den Vorteil, daß man sich einen Träger hinten spart. Da wir zu zweit sind, geht das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 15:01 #8

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
@Andreas
das nenne ich mal ne saubere Lösung! Beim Querbett im Celebration habe ich zwar weniger Platz, aber evtl. reicht es mit ausgebautem Vorderrad

@Langewarter
Die Idee mit den Taschen gefällt mir gut, da bleibt der Innenraum sauber und ist wahrscheinlich geschützter. Aber was meinst du mit "So brauchen wir die Räder Nachts nicht heraus zu nehmen"?

@Tommel
Hast Du auch gemessen, wieviel Platz maximal ist, so dass die Badtür noch aufgeht?
Wenn es auch für (E-)MTBs so klappt, wäre das genial - keine schwere und teuere AHK mit Radträger
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Beiträge aus Übersichtsgründen zusammengefügt

Fahrradtransport im Innenraum 06 Jul 2017 17:11 #9

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Die Räder passen liegend in der Tasche unter das Bett, da sie gepolstert sind kann auch nichts verkratzen
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 07 Jul 2017 09:53 #10

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Hast Du dazu Fotos, wie das verstaut aussieht? Und wie ist der Aufwand, bis darin alles verstaut ist?
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: