Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradtransport im Innenraum 07 Jul 2017 10:09 #11

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Die, die ich geprüft habe, passen rein, ohne dass die Schottwand weg muss. Das heißt, die Badtür funktioniert normal. Allerdings gabs einen E-Scooter, der auch super war, aber zu lang war. Auch nach dem Zusammenklappen. Auch bei den E-Bikes gibts welche, die noch zu lang sind. Andere kannste so zusammenlegen und die Tasche packen, dass das dann ganz easy hinten rein passt. Alerdings nehmen sie schon sehr viel Raum ein. Packen wir noch 2 Stühle und Tisch und Kabeltrommel rein, wirds langsam eng. Aber es geht. Und das ist das entscheidende. Ach ja, recht schwer sind die DInger auch noch. Vorallem die E-scooter waren ungewöhnlich schwer, fand ich. Aber Gewicht ist für uns (ausschließlich 2 Personen) kein allzu großes Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 07 Jul 2017 12:12 #12

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Vorder-und Hinterrad ab , das Rad in die Tasche stellen und die Räder in ein seperates Fach der Tasche . Zwei Mountainbikes passen dann übereinander liegend in den Van. Selbst schon beim Leihmobil probiert .
Habe bei der Facebookgruppe auch schon Fotos vom Celebration mit den Taschen gesehen.
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 05 Sep 2018 12:58 #13

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 87
und nach den 50KM brauchst einen Defri;-)
wenn man wirklich Radeln möchte, sind die kleinen räder doch eher sehr unkomfortabel, um mal eben Brötchen zu hole geht es dann sicher auch ohne die Kraft des 2. Herzens
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 05 Sep 2018 13:44 #14

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Ich hatte dieses Thema „damals“ eröffnet, weil ich mich während der endlosen Wartezeit damit beschäftigt habe, wie wir zwei vollwertige MTBs (Klappräder sind für uns keine Alternative) im Innenraum transportieren können. Mittlerweile habe ich eine für uns optimale Lösung, die sich während zweier Urlaubsfahrten und einiger Wochenendausfahrten bestens bewährt hat. Da das Ein- und Ausladen schnell geht, verstauen wir die Bikes auch nachts im Fahrzeug, auch wenn am nächsten Morgen eine weitere Radltour ansteht. Unsere Lösung habe ich auch hier beschrieben.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/7670-ba...celebration?start=13

Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daniel, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Sep 2018 07:51 #15

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Ich habe das vorläufig so gelöst und bis auf einige kleine Änderungen wird es auch so bleiben. Habe die originalen Längsbetten rausgenommen und ein höher gelegtes Querbett hineingebastelt damit die Räder reinpassen.
Mittels Einzugschienen werden die Bikes problemlos verladen und es bleibt genug Stauraum für Campingzubehör.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, BKim, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 06 Sep 2018 09:11 #16

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Emil,
genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Musst die Sattelstützen absenken, oder reicht es durch die Erhöhung? Wir holen heute Nachmittag unser Fahrzeug ab und am Wochenende werde ich die MTB‘s einpassen, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 11 Jan 2019 19:09 #17

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
Nabend,

Sieht ja alles super aus bei euch, aber hat schon jemand der den beheizten Laderaumboden hat, schon mal Klappräder oder so, aufrecht transportiert? :huh:

Ich habe als ich den Kasten vorige Woche beim Händler angesehen habe, gemerkt das das knapp/bis unmöglich werden wird. D.h entweder den beheizten Boden rausreissen (was ich eigentlich nicht möchte), das Klapprad Liegend transportieren, dann wirds mit Tisch, Stühlen und weiterem sehr eng, oder halt ähnlich wie bei EmilG, das Bett erhöhen. Nur wie, das wird dann lustig mit meinen 2 linken Händen.

Denn ich möchte einfach kein Rad hinten auf dem Kasten haben. Jemand ne Idee, oder anderen Vorschlag?

LG


Olaf
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 11 Jan 2019 20:04 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Kommt halt aufs Rad an

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 11 Jan 2019 20:32 #19

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
Stimmt... aber das werde ich mir noch genauer anschauen, denn n Baumarkt-klapprad wird meinem Gewicht nicht genug entgegenbringen :lol:

Mal sehen was RSM oder Shinga da so zu bieten hat. (muss ja n bissl schauen wie ich das hinbekomme, und Gründe zum losfahren gibt es 365 im Jahr) ;)
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport im Innenraum 11 Jan 2019 20:39 #20

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376

Hallo Emil,
genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Musst die Sattelstützen absenken, oder reicht es durch die Erhöhung? Wir holen heute Nachmittag unser Fahrzeug ab und am Wochenende werde ich die MTB‘s einpassen, viele Grüße Bernhard


Hallo Bernhard, habe leider deine Frage damals übersehen, hatte wohl vergessen das Häkchen anzuklicken, tut mir leid.
Meine Antwort wird dir jetzt natürlich nichts mehr nützen, aber gut, ich muß meine Sattelstützen komplett entfernen.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: