Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist an alle die gerichtet, die noch auf Ihren KAWA von Clever warten. Es gab und gibt immer Fragen über Fragen, so ging es zumindest mir.
Das Forum ist KLASSE, um viele viele Fragen zu beantworten (DANKE an die vielen tollen Beiträge) und noch mehr neue Fragen zu generieren

Abgeholt haben wir den Celebration am 21.04.2017. Gebaut laut Papieren im Januar bei Citroen und im März in Ungarn dann ausgebaut.
Ich versuche mal möglichst viele Fragen mit Antworten zu versehen:
Reifen: Vanco Four Seasons
Kühlschrank: Virifrigo (Kühlschrank mit sep. Kompressor)
Ladegerät: Immer noch das nicht AGM fähige CBE 510/516 ==> Achtet auf GEL Einstellung
Kontrollpanel und EBL: CBE 150 und DS300-KN
Fahrzeugübergabe:
Lenkrad steht gerade (WICHTIG-Checken), wir haben mit Citroen derzeit etwas Ärger wegen Plastik-Kotflügelverbreitung - Service ist so lala.
Verbrauch: Zwischen 9,2 und 9,4 Liter/100km im Drittel-Mix (bei max. 120 auf der Autobahn)
Addblue: 1,95 Liter je 1000 Km
So jetzt kommt es zu den Modifikationen:
DANKE an ALLE, die so tolle Beiträge geliefert haben!
Solar mit dem Votronic Solarregler MPP 250 (habe zwei Alden 100 Watt Module auf dem Dach). Passt noch in den Elektroraum unter dem Tisch rein. UND Temperaturfühler montieren!
Außendusche von Reich. Wenn ich beide Türen öffne, packe ich zwei Duschstangen mit Vorhängen zwischen die Türen.
Damit Sichtschutz nach Außen und Spritzschutz zum Kasteninneren.
Vorne an den Rädern Spritz/Dreckfänger von Citroen (Fummelmontage geht aber mit Geduld

) habe ich wegen der Trittstufe montiert.
Toyota Antenne bringt wirklich etwas (Fahrzeug hat dann aber aus eine Höhe von 285 cm)
Racegitter zum Kühlerschutz (nehmt Euch Zeit, Fummelarbeit).
Innenausbau:
Fußbereich: Alle Schränke mit Silikonnaht versehen.
Bad:
Plastikschloss in Toilette durch Alu-Profil ersetzt (Plastik war nach 2 Wochen schon kaputt); Anderen Wasserhahn, damit das Wasser nicht den Schlauch runter in die Plastiksäule läuft (evtl. mache ich noch einen Revisionstüre)
Saugnäpfe vom Elch (halten wirklich) und eine Edelstahlstange fürs Handtuch vom Elchen). Kosmetikeimer mit selbstklebenden Klett am Plastik befestigt (hält bisher

).
Küche:
Handtuchhalter wie Bad. Kostelle die Gitter schräg angeflext, damit die Töpfe nicht wegrutschen (echt gut!)
Wohnzimmer:
Nur Elch-Handtuchhalter (siehe Bad/Küche). Jetzt möchte ich noch LED Stripps verbauen. Keine Ahnung wie ich den Strom vom EBL bekomme

aber das Forum wird auch hier helfen - einfach KLASSE.
Fahrerraum/Wohnzimmer:
Regalbrett (zwei Bretter sonst passt es nicht rein) unterhalb der Sitzbank. Unten Technikkram oberhalb auf dem Brett Schuhe.
Geplant ist LED Lese-Strip (Strom muss ich noch klären; Achtet auf Funk für die Fernbedienung, IR ist doof!)
Schlafzimmer (oberhalb der Garage):
Pappelbretter für die Fenster als Schutz für das Rollo. Pappelregalböden für die Schränke zur Unterteilung.
Weitere Leseleuchten mit Batteriebetrieb (Klebesticks halten noch)
Garage (unterhalb des Schlafzimmers):
Boden mit rutschhemmender Folie versehen. Airline Schienen um Tisch und Co mit Spann-Gummis zu befestigen, COOL.
Rohrhalterungen für die Duschstangen. UND zwei Teleskopschienen zum rausschieben von Kisten (120 Kg) Traglast.
So dies ist hoffentlich nicht zu langweilig, aber vielleicht bringt diese nicht vollständige Zusammenfassung dem ein oder anderen etwas, würde mich freuen, wenn ich dem Forum wieder etwas zurückgeben darf. FRAGEN und evtl. Bilder einfach anfragen, ich beantworte diese dann gerne, es ist ja schließlich ein geben und nehmen. Zwischenzeitlich bastele ich weiter

und werde berichten.
Herzliche Grüße ans Forum, Michael