Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 12:30 #1

  • Chispa
  • Chispas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo ihr Lieben!

Habe mich übers Wochenende durch das Forum gewühlt und die Antwort auf meine Frage noch nicht finden können. Ich hoffe, dass ihr mir da ohne grosse Mühe eurerseits helfen könnt:

Ich würde gerne die Abmessungen (BxHxT) der ganzen Schubladen und Einbauschränken des Celebrations wissen. Vielleicht habt ihr ja solche Masse bei euren Bedienungsbeschrieben erhalten? Ich würde mir während des Sommerurlaubes gerne Gedanken über das künftige Verstauen unseres sämtlichen Hausrates machen und da kämen mir diese Angaben sehr entgegen.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Es wünscht euch einen sonnigen Tag
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 14:32 #2

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Schau einmal auf YouTubes,clever TV , Celbration mit Zusatzbett. Da misst der Meister alle Schränke aus
Clever Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 14:55 #3

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich habe alle Schränk und Klappen im Celebration komplett ausgemessen. DIe händischen Skizzen versuche ich hier mal reinzustellen bzw. sende sie dir. Kein Thema. Und die Filmchen auf youtube "Clever-TV" sind auch ein guter Tip. Wobei mir das nur bedingt weitergeholfen hat. Wenn das nicht klappt, schreib ich die Maße der einzelnen Fächen hier nochmal rein. Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 15:01 #4

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 4099
Dann ist nur zu hoffen, daß sich im Modelljahr 2018 in den Schränken nichts ändert.
In der Heckgarage sind Änderungen ja schon angekündigt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 15:19 #5

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, da hat kiwi05 natürlich Recht. Das weiß man natürlcih nun auch nicht. Da hatte ich icht drann gedacht. Auch weiß man nicht, ob das Modell 2018 nicht den Thedfort-Kühlschrank drinn hat. Das 2017er hatte den Vetrifrigo. Der Thedfort ist größer bzw. höher, glaube ich. Im Keller soll wohl, wie man hört, ein beheizbarer Zwischenboden kommen, der natürlci hauch alles andern kann. Seid ihr nicht rgendwann auf einer Messe und könnt da mal fragen ?
Ich stelle die Maße hier trotzdem mal rein. Wie gesag tfürs Modell 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 16:20 #6

  • Chispa
  • Chispas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo ihr alle!

Also: Erstmal herzlichen Dank für eure regen Hinweise, Tipps & Tricks!

Was die Änderung des Garagenbereiches angeht, so bin ich mir das bewusst. Dachte mir auch, dass es da die eine oder andere Korrektur geben wird. Im Grundsatz bin ich allerdings davon ausgegangen (zumindest würde ich das so machen als Hersteller), dass die meisten Staufächer 1:1 die selben sein werden.

@Tommel: Wenn du so freundlich wärst, mir bei Gelegenheit deine Masse mitzuteilen, dann wäre das natürlich prima!
@Langewarter: Ich werde mir mit Sicherheit auch parallel noch den tube ansehen. Muss ich ohnehin, denn ich mag mich beim besten Willen nicht mehr an alle Schränke erinnern :-)
@kiwi: Auch mit deinem Argument hast du natürlich recht, das stimmt auf jeden Fall.

Ich denke, dass spätestens nach den neuen Caravan-Messen im August/September dann weitere Details bekannt werden. Ist ja die logische Konsequenz. Bei uns hierzulande ist es mit den Händlern nicht ganz so einfach: Haben nämlich nur einen einzigen im Land und der hat momentan gerade keinen Celebration auf Platz. Das wäre nämlich Plan A gewesen :-)

Ich danke euch herzlich!!!

Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 17 Jul 2017 20:08 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
So, hier mal die beiden Hand-Skizzen.Sind noch nicht ins Saubere geschrieben. Sorry dafür. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Ich werde zusätzlich nochmal die Maße vernünftig zusammen fassen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration 18 Jul 2017 07:09 #8

  • Chispa
  • Chispas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Guten Morgen Tommel

Das ging ja unglaublich schnell! Vielen vielen Dank für deinen Effort! Das macht ja vielleicht Spass so! Und so nebenbei: Ich kann alles wunderbar entziffern, mach dir deswegen also völlig keinen Kopf! Ich hoffe, wenn ich dann mein Wägelchen auch bei mir in der Garage habe, dass ich doch dem einen oder anderen Mitglied hie auch etwas weiterhelfen kann (nur fragen zu können, und noch nicht wirklich Hilfe anbieten zu können, gibt iiiiiirgendwie ein Bisschen ein schlechtes Gewissen *g*)
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag!
Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Einbauschränke Celebration wie im Runner? 27 Jul 2017 12:46 #9

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Das sollten ja beim Runner im Küchenbereich die gleichen Maße sein. Oder liege ich da falsch?
Auch im Schlafbereich sollten die Schränke zumindest die gleiche Tiefe haben? In der Breite werden die sich bestimmt unterscheiden.
Hat hier Jemand Erfahrungen?

Ich würde gerne nach Schrank-Boxen suchen. Die Skubb-Serie von IK** kenne ich schon. Suche aber noch welche aus komplett Plastik. Da wäre die Tiefe für mich erst mal das Relevanteste.

Danke schon mal!
Grüße
Nicole
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von shmi.

Abmessungen Einbauschränke Celebration wie im Runner? 27 Jul 2017 15:03 #10

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Denk bei solchen Boxen daran, dass die Rückseiten der Schränke schräg nach innen verlaufen, also im oberen Bereich kleiner sind, im unteren Bereich tiefer. Das gilt für alle Oberschränke, einschließlich der Sanitärschränke im Bad beim Celebration.
Und die Schublade für Besteck ist auch mit Vorsicht zu genießen, denn innen oben verlaufen Kabeldingsgedönse für die Kochplatten. Nur Besteck lagern, größere Gerätschaften woanders, bzw. zumindest etwas aufpassen.
Ich empfehle, doch auf der Messe (z.B. jetzt in Düsseldorf) oder beim Händler mit Maßband die Schränke zu inspizieren, bevor du Boxen anschaffst.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: