pbrunken schrieb: Hallo Forum,
es gibt Insider-Infos über einen neuen Sitzbank-Bock bei Pössl, der werkseitig die Option auf einen 5.Sitz im.Gang bieten wird (in der H-Line bei Heinrichs). Wird spannend, endlich nimmt man uns "Großfamilien" auch im KaWa-Segment mal ernst. Bisher hat das nur Clever versucht.
Aber von den bestehenden Lösungen hört und liest man von.den Einzelsitzen (Clever und Schnierle) Positives, nur dass bei Clever die Küche verzwergt, und das bei 5 hungrigen Mäulern an Bord. 😬
Ich habe alle Varianten ausprobiert (bin 1.87m) und fand auch beim Komfort den Schnierle -Sitz am besten.
Herr B. in S. hat in seiner Clever-Ausstellung gerne mal Fahrzeuge mit Extrasitz zum.Ausprobieren da. Evtl. lohnt da mal ein Anruf.
Noch ein Tipp für Norddeutsche: T. in S. bei Hamburg baut die Doppelsitzbank vorn auch ein, kostet alles inkl. etwas mehr als bei B. in S.
Viele Grüße, Ingmar
H Line mit 5 Sitzplätzen klingt sehr interessant.
Toll wäre dann, auch gleich den Grundriss etwas mehr zu überdenken. Ich könnte mir sehr gut ne klassischen James Cook Grundriss evtl als Modifikation mit zwei Kinderetagenbetten im Heck, wie beim Vario 545 vorstellen. Und das Bughubbett lässt sich in der Breite und Kopffreiheit sicher auch noch schön optimieren. Man muss nur mal in nem nen Avanti F das Bett anschauen ... Das wäre mal richtig innovativ.
Wenn Sitz im Gang, dann ist vor allem Interessant, wie schnell man den rausnehmen kann, so dass man nach hinten kommt, wie der schwer der Sitz ist und wo man ihn einfach sinnvoll verstauen kann. Das sind aus meiner Sicht das Hauptkritikpunkte beim Schnierle Sitz im Gang.
Ich könnte mir auch den Sitz vor dem Küchenblock gut vorstellen, wenn das mit nem 2-flamming Kocher kombiniert ist.