Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Drehbare Doppelsitzbank 07 Aug 2019 12:18 #11

• OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 342
Hallo bergwolf,
Clever Stuttgart verkauft einen Maxi Kids mit Doppeldrehsitz:
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios
Den darf man sicher besichtigen... :)
Gruß Thorsten
PS: Habe nichts mit denen zu tun, will nur helfen...
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: bergwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehbare Doppelsitzbank 07 Aug 2019 12:33 #12

• bergwolf
  • bergwolfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

pbrunken schrieb: Hallo Forum,
es gibt Insider-Infos über einen neuen Sitzbank-Bock bei Pössl, der werkseitig die Option auf einen 5.Sitz im.Gang bieten wird (in der H-Line bei Heinrichs). Wird spannend, endlich nimmt man uns "Großfamilien" auch im KaWa-Segment mal ernst. Bisher hat das nur Clever versucht.
Aber von den bestehenden Lösungen hört und liest man von.den Einzelsitzen (Clever und Schnierle) Positives, nur dass bei Clever die Küche verzwergt, und das bei 5 hungrigen Mäulern an Bord. 😬
Ich habe alle Varianten ausprobiert (bin 1.87m) und fand auch beim Komfort den Schnierle -Sitz am besten.
Herr B. in S. hat in seiner Clever-Ausstellung gerne mal Fahrzeuge mit Extrasitz zum.Ausprobieren da. Evtl. lohnt da mal ein Anruf.
Noch ein Tipp für Norddeutsche: T. in S. bei Hamburg baut die Doppelsitzbank vorn auch ein, kostet alles inkl. etwas mehr als bei B. in S.
Viele Grüße, Ingmar

H Line mit 5 Sitzplätzen klingt sehr interessant.
Toll wäre dann, auch gleich den Grundriss etwas mehr zu überdenken. Ich könnte mir sehr gut ne klassischen James Cook Grundriss evtl als Modifikation mit zwei Kinderetagenbetten im Heck, wie beim Vario 545 vorstellen. Und das Bughubbett lässt sich in der Breite und Kopffreiheit sicher auch noch schön optimieren. Man muss nur mal in nem nen Avanti F das Bett anschauen ... Das wäre mal richtig innovativ.
Wenn Sitz im Gang, dann ist vor allem Interessant, wie schnell man den rausnehmen kann, so dass man nach hinten kommt, wie der schwer der Sitz ist und wo man ihn einfach sinnvoll verstauen kann. Das sind aus meiner Sicht das Hauptkritikpunkte beim Schnierle Sitz im Gang.
Ich könnte mir auch den Sitz vor dem Küchenblock gut vorstellen, wenn das mit nem 2-flamming Kocher kombiniert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schuettm

Drehbare Doppelsitzbank 05 Feb 2021 11:22 #13

• Gabriella M
  • Gabriella Ms Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit der drehbaren Doppelsitzbank im Fahrerhaus? Danke, Gabriella

Drehbare Doppelsitzbank 05 Feb 2021 15:42 #14

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
an bereits vorhandenen Thread angehängt.
Vor dem eröffnen eines neuen Themas bitte erst die Suchfunktion nutzen, erspart uns dann Arbeit. Vielen Dank!
Gruß Klaus

Drehbare Doppelsitzbank 09 Feb 2021 09:04 #15

• daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo Gabriella,

ich kann zwar noch nicht aus eigener Praxiserfahrung berichten, aber wir haben uns die drehbare Doppelsitzbank beim Händler angeschaut. Für uns als Familie stellt das die beste Möglichkeit dar, fünf Sitzplätze in einem Kastenwagen zu realisieren. Aber wie so häufig gibt es da ja unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse. Nachteilig bei der drehbaren Doppelsitzbank ist, dass der Durchgang von vorne nach hinten stark eingeschränkt ist. Vorteilhaft ist, dass der 5. Sitz eigentlich nie im Weg ist (im Gegensatz zu den anderen Lösungen).

Einen sehr schönen und informativen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, 5 Sitze in einem Kastenwagen zu realisieren (inkl. der jeweiligen Vor- und Nachteile), hat Ingmar in seinem YouTube-Kanal gegeben:

Viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540,
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, pushrack Fahrradhalter, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Drehbare Doppelsitzbank 08 Jul 2022 11:07 #16

• Wolf66
  • Wolf66s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2

Hat jemand Erfahrung oder weiß etwas über die drehbare Doppelsitzbank. Wir haben gerade erfahren, dass unser Celebration nicht ausgeliefert werden kann weil es zu Softwareproblemen mit dem Airbag kommt.
Hallo, mein Name ist Wolf und ich komme aus Nordbayern. Ich habe eine. Jumper L3H3 selbst ausgebaut und da wir zu dritt unterwegs sind, haben wir eine Doppelsitzbank vorne einbauen lassen und auf einen Gurtbock hinten verzichtet. Genau genommen die FASP 650 und als Fahrersitz einen FASP 610. Gekauft und eingebaut wurde das Gestühl von Fa. Dillingen Technik. Die haben durchaus viel Erfahrung damit. Fast nebenan ist eine TÜV Station, die das Procedere ebenfalls gut kennt und eine problemlose Eintragung zum günstigen Kurs ermöglicht. Unsere Erfahrungen mit der Bank sind durchaus positiv. Wir fahren mit z. Z. zehnjährigen Kind und das geht auch auf längeren Fahrten wirklich problemlos. Mangelnde Beinfreiheit können wir nicht beklagen, wir haben aber auch nur das Handschuhfach in der Mitte und keine Getränkehalter. Man kann die Bank gut nach hinten schieben, so das ordentlich Platz ist. Das drehen geht einfacher als gedacht. Lehne steil stellen, Bank in etwa mittlere Position schieben, dann geht die in einen Rutsch rum, ohne hin und her schieben. Das geht so einfach, dass wir oft nur die Bank drehen. Denn darauf lässt es sich vorzüglich lümmeln. Man kann nach hinten klettern, die Betonung liegt auf klettern und das ist sicher nicht so komfortabel wie bei Einzelsitzen. Wir würden das mit der Doppelsitzbank vorne jederzeit wieder so machen.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: bergwolf, tombu

Drehbare Doppelsitzbank 10 Jul 2022 23:26 #17

• DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 331
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Wir lieben unsere Doppelsitzbank. TÜV Abnahme war bei uns kein Problem (hatte Händler veranlasst). Habe aber damals bei Suche nach Verkäufer z.B. von großem Händler im Raum München gehört, dass diese keine Doppeldrehbank einbauen, weil es wohl Probleme beim TÜV gegeben hätte. Nachvollziehbar ist das für mich gar nicht.
Wir lieben die Bank, weil es wirklich fast wie ein Sofa ist auf dem man sogar zu zweit sitzen kann um den Abend zu genießen. Und mit schlanken Beinen, wie die meiner Frau kann man auch noch nach hinten durch. Ansonsten muss man etwas klettern.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.

Drehbare Doppelsitzbank 15 Mai 2023 01:00 #18

• Familyman
  • Familymans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
So ich will hier auch einmal meine Erfahrung nach gut 5 Jahren mit unserem Clever Family geben.
Das Modell gibt es leider nicht mehr, was schade ist.
Sehr gut ist die drehbare Doppelsitzbank. Die funktioniert gut mit Kindern. Zwei Erwachsene eher nicht. Drehen ist klasse und man hat Abends fast ein durchgängiges Sofa. Sehr gut. Geändert habe ich Reifen und Fahrwerk. Das Originale ist eher gruselig und vibriert enorm. Das wird schon deutlich besser mit 18Zoll Felgen und dann so richtig gut, seitdem wir die Vollluftfederung haben. Das ist ein ganz anderes Fahrzeug. Auch haben wir eine Solaranlage und eine LIOn Akku hereingenommen. Dafür konnte ich zwei Bleiakkus entfernen und 35 Kilo gespart und mit dem Wechselrichter kann man sich immer einen Kaffe kochen ( Geht natürlich auch mit dem Kocher). Die Dieselheizung würde ich immer nehmen. Ich spare mir dadurch eine Gasflasche und gewinne ordentlich Stauraum. Was ich klasse finde ist die Variabilität des Fahrzeugs. Wir haben da schon so einige sperrige Sachen bei Ikea eingeladen. Das Raumbad ist auch klasse. Genauso wie die ganze Verarbeitung. Nach fünf Jahren und drei kleinen Kindern funktioniert noch alles. Das will was heissen! Was mir nicht so gefällt ist das Dachbett. Das ist gut für die Kinder aber da hinauf schafft es kein Erwachsener. Die Kinder lieben es aber und ich habe so manches mal noch einen Film geschaut, wenn die Kleinen schon geschlafen haben. Also nach fünf Jahren kann ich sagen, dass ich das Fahrzeug immer noch Liebe und gerne fahre, aber das kam erst mit dem Fahrwerk!
Clever Family 600. Citroën Jumper 163 PS. Drehbare Doppelsitzbank.
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx, tombu

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!