Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Drehbare Doppelsitzbank 23 Jul 2017 10:28 #1

• miwie
  • miwies Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hat jemand Erfahrung oder weiß etwas über die drehbare Doppelsitzbank. Wir haben gerade erfahren, dass unser Celebration nicht ausgeliefert werden kann weil es zu Softwareproblemen mit dem Airbag kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehbare Doppelsitzbank 23 Jul 2017 21:09 #2

• waldemar-999
  • waldemar-999s Avatar
  • Besucher
Im April 2017 hat man uns gesagt das es geht nur 2500Euro und keine Pilotensitze mehr, die Breite Sitzbabk ist unbequemer und dazu bei zwei Erwachsenen zu eng.....

Würde mich aber jetzt auch interesieren ob es geht
..

Drehbare Doppelsitzbank 23 Jul 2017 22:04 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
ob es geht oder nicht kann dir nur zuverlässig der Händler sagen.
Hier eine Aussage wenn man das www mit Clever und Doppelsitzbank durchsucht:
Die FASP-Doppelsitzbank ist nun vorne im Clever 636 Bike verbaut. In anderen Modellen ist sie als Option erhältlich

Drehbare Doppelsitzbank 24 Jul 2017 09:16 #4

• pcroessler
  • pcroesslers Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
Habe am letzten Dienstag bei dem Tophändler <Wohnmobile<Erlangen meinen Flex 636 mit Doppeldrehbank abgeholt.
Die machen den Einbau und die TÜV Einzelabnahme, da Clever dies noch nicht schafft.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Drehbare Doppelsitzbank 24 Jul 2017 16:05 #5

• miwie
  • miwies Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Das sieht gut aus. WIr haben die SItzbank bei unserem Händler, für den Clever Celebration, für 2500€ bestellt. Das war kein Problem, nur mit der Auslieferung hängt es jetzt. Laut Aussage des Händlers gibt es Probleme beim Zusammenspiel mit dem Airbag. Hallo pcroessler, dass war auch unser Stand bis zum letzten Freitag. Die Funktionalität soll bei den "alten Citroen" auch problemlos möglich gewesen sein. Nur nach einer Änderung an der Baureihe geht dieses scheinbar nicht mehr. Die Frage ist warum es bei deinem neuen 636 geht beim 600 aber nicht.

Drehbare Doppelsitzbank 13 Sep 2018 22:39 #6

• TAMFELS
  • TAMFELSs Avatar
  • Besucher
Was ist aus der Doppelsitzbank geworden? Ist sie eingebaut worden? Wie sind die praktischen Erfahrungen? Würde mich über Informationen freuen, da ich noch nach einer Lösung für 5 Mitfahrer suche.
Vielen Dank!

Drehbare Doppelsitzbank 06 Aug 2019 16:57 #7

• bergwolf
  • bergwolfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo pcroessler.

Unsere Familie hat nun auch 3 Kinder und wir brauchen nen 5-ten Sitz im Kastenwagen.
Wie sind Deine Langzeiterfahrungen mit der drehbaren Beifahrerdoppelsitzbank?
Wie hat es sich bei Euch eingespielt, wer sitzt vorne und wie geht das mit den Kindersitzen?
Schafft ihr es, in Fahrposiotion zwischen der Doppelsitzbank und dem Fahrersitz durchzugehen bzw Euch durchzuzwängen?
Würdest Du die drehbare Doppelsitzbank wieder nehmen, oder lieber wie bei revolution4five den Zusatzsitz im Gang wählen, oder den Sitz in Fahrtrichtung vor der Küchenzeile?
Was sind aus Deiner jetzigen Sicht die Vor und Nachteile?
Kennst Du das Mehrgewicht des Fahrzeuges durch diese Sitzbank im Vergleich zum Einzelsitz?

Vielen Dank und herzliche Güße aus dem bayrischen Süden

Wolfgang

Momentan Knaus BoxStar Solution 4

Drehbare Doppelsitzbank 06 Aug 2019 17:27 #8

• CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 179
Meine Erfahrungen mit der drehbaren Doppelsitzbank hatte ich ja schon mal in anderen Threads beschrieben:
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...us-rhein-main#130695
Auf den geliehenen Clever Vario Kids hatten wir eine Kaufoption, aber bei dem erwies sich die auf dem Papier optimal scheinende Beifahrerdoppelsitzbank (beide Kids können vorne sitzen!) als in der Praxis lästig (der mittlere Platz bietet selbst unserer Kleinen mit 1.40m zu wenig Beinfreiheit, der Durchgang nach hinten ist sehr eng und das Drehen ist etwas fummelig). So wurden wir uns mir der Verkäuferin für den 11/2017er nicht einig und suchten weiter.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/11406-b...ration-fuer-5#160203
Nachdem wir mit einem geliehenen Clever Vario Kids mit Beifahrerdoppelsitzbank eine Reise nach Spanien gemacht haben, finde ich diesen Einzelsitz auch besser.
Die Beifahrerdoppelsitzbank bietet für den Mittelsitz ja kaum Fußraum, keinen Airbag, kaum Durchgangsraum nach hinten und das Drehen ist fummelig.

Drehbare Doppelsitzbank 06 Aug 2019 22:54 #9

• bergwolf
  • bergwolfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke für die rasche Antwort.
Würde die drehbare Doppelsitzbank trotzdem gerne mal live sehen.

Hat jemand im süddeutschen Raum, idealerweise Großraum München/Augsburg,
so eine Bank verbaut und wäre bereit, sie mich mal kurz live besichtigen zu lassen?

herzlichen Dank und herzliche Grüße

Drehbare Doppelsitzbank 07 Aug 2019 01:20 #10

• pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Hallo Forum,
es gibt Insider-Infos über einen neuen Sitzbank-Bock bei Pössl, der werkseitig die Option auf einen 5.Sitz im.Gang bieten wird (in der H-Line bei Heinrichs). Wird spannend, endlich nimmt man uns "Großfamilien" auch im KaWa-Segment mal ernst. Bisher hat das nur Clever versucht.
Aber von den bestehenden Lösungen hört und liest man von.den Einzelsitzen (Clever und Schnierle) Positives, nur dass bei Clever die Küche verzwergt, und das bei 5 hungrigen Mäulern an Bord. 😬
Ich habe alle Varianten ausprobiert (bin 1.87m) und fand auch beim Komfort den Schnierle -Sitz am besten.
Herr B. in S. hat in seiner Clever-Ausstellung gerne mal Fahrzeuge mit Extrasitz zum.Ausprobieren da. Evtl. lohnt da mal ein Anruf.
Noch ein Tipp für Norddeutsche: T. in S. bei Hamburg baut die Doppelsitzbank vorn auch ein, kostet alles inkl. etwas mehr als bei B. in S.
Viele Grüße, Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Letzte Änderung: von pbrunken. Grund: Schreibfehler
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!