Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever Maxi Drive 23 Jul 2017 16:20 #1

  • Auer
  • Auers Avatar Autor
  • Besucher
Hei Ihr!

Auf der Suche nach einen neuen WOMO, bin ich irgenwie bei Clever hängen geblieben. Preis-Leistungsverhältnis sieht ja gut aus und auch, was wichtiger ist, die vielen positiven Erfahrungen von euch.
Ein Celebration sollte es werden, doch momentan tendiere ich mehr zu einem Maxi Drive. Der größere Stauraum und die Innenhöhe, ev. dadurch ein besseres Raumgefühl, sprechen mich mehr an.
Hat vielleicht jemand von euch einen Drive Maxi, nicht den Kids(!), und kann etwas dazu sagen, wie es eben zum Bsp. mit dem Raumangebot und Raumgefühl so ist?
Auch würde mich interessieren, ob dieser den 100 Liter Wassertank hat. Das ist von den diversen Homepages der Händler alles nicht so ersichtlich. Ja und wahrscheinlich werde ich später noch mehr Fragen haben. Auch ist ein Trip zum Caravan-Salon geplant, um ihn, und auch andere, mir genauer anzuschauen.

Soweit erstmal!

Gruss Auer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Maxi Drive 24 Jul 2017 07:52 #2

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Auer,
über eine kleine Vorstellung in Thread Mitglieder stellen sich vor freuen wir uns immer riesig.

Also, meines WIssens nach hat der Drive 600 Maxi 80 l Frischwasser, 60 l Grauwasser und 2x11kg Gas. Der Celebration hat 100 l Frisch-, 90 l Grauwasser und ebenfalls 2x11kg Gas. Aus meiner Sicht ist Clever immer eine gute Wahl. Ich denke, wenn es ganz besondere Ausstattungsdetails sind, oder das Modell besonders ist, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen derzeit. Das gilt aber für andere Marken gleichermaßen. Aber ansonsten kann ich Clever nur empfehlen. Ich habe es mit allen anderen am Markt verglichen. Von DIscountern, über Roadcar, Pössl selbstverständlcih (die wären am ehesten noch alternativ in Frage gekommen), Adria, La Strada, Bürstner, Weinsberg und, und und. Durchgesetzt hat sich bei mir in Sachen Preis-Leistungsverhältnis bei Qualität und Ausstattung eindeutig Clever. Dann noch ein Top-Händler, ...passt. Vom Raumgefühl war für uns, wir sind zu zweit, der lange Runner besonders atraktiv. Wir haben uns aber dann für den Celebration entschieden, weil er 5,99m lang ist, wir (noch) einigermaßen sportlich sind und mit dem Querbett kein Problem haben. Das Angebot der All-In-Modelle ist schon richtig klasse. Nehmt aber auch mal den aktuell neuen Pössl Summit 600+ in Augenschein. Auch ein super Angebot. beste Grüße, Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Clever Maxi Drive 25 Jul 2017 19:48 #3

  • Auer
  • Auers Avatar Autor
  • Besucher
80 Liter sind dann doch etwas wenig. Der Celebration ist schon ein sehr gutes Angebot und steht auch in der engeren Wahl. Anschauen werde ich sie mir aber erst in Düsseldorf richtig.
Andere Hersteller hab ich mir natürlich auch angeschaut. Der Summit von Pössl gefällt mir aber nicht besonders. Weniger Stauraum zum Celebration oder zum Maxi. Eigentlich kommt, wenn es kein Clever wird, nur noch der Dreamer D55 Select oder der Dreamer Family Select in Frage. Die sind zwar teurer, aber haben eine klasse Raumaufteilung.
Grundsätzlich möchte ich auch nicht über die 6 Meter Länge kommen.
Aber ganz klar: Clever bleibt erste Wahl! Die Wartezeiten sind mir momentan egal. Auch werde ich jetzt noch keinen bestellen. Wenn, dann erst Anfang nächsten Jahres.

Gruss Auer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Maxi Drive 25 Jul 2017 20:54 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die 20 Liter Wasservorrat machen doch keinen so großen Unterschied, Man kann ja einen 20 Liter Wasserkanister mitnehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Maxi Drive 26 Jul 2017 21:51 #5

  • Auer
  • Auers Avatar Autor
  • Besucher
Da ich oft und lange autark stehe, komme ich mit 100 Liter weiter. Zumal ich immer extra Kanister dabei habe. Aber, ist ja noch nichts entschieden. :)

Gruss Auer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Clever Maxi Drive 30 Jul 2017 10:41 #6

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Soweit ich gesehen habe und mir ein Händler bestätigt hat, gibt es den Clever Driver nicht mehr. Ist auch nicht mehr auf der Web-Seite zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: