Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 25 Jul 2017 17:34 #11

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Danke,
@Henri, das hatte ich dann auch vermutet, naja irgendwo muss ja gespart werden.
@FausO, nein, weiter oben hatte ich es schon geschrieben, es sind Taster keine Schalter verbaut. Das heißt man kann nur drauf drücken und nichts schalten.
@Mia, ja so werden wir es auch machen, bei den Mobilen die ich vorher gemietet hatte konnte man sich das allerdings ansehen.
@Jürgen, ja so ist es dann wohl auch beim PC150, weil einen Anschluss für den Grauwassertank hat das Panel, also gehe ich davon aus, dass dann auch eine Warnung kommt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 25 Jul 2017 17:35 #12

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Jürgen,
Ob er einen Überlauf hat habe ich noch nicht getestet.
Vielleicht merkt man es in der Dusche wenn Fußbad angesagt ist.

Das Grauwasser lasse ich bei jeder Gelegenheit ab, ist weniger Speck an den Hüften. Spätestens aber wenn ich Frischwasser auffülle. Beim Roomer ist der Grauwassertank sowieso größer als der Frischwassertank.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 25 Jul 2017 17:48 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
normal hat der einen Überlauf! Also keine Sorgen machen ... evtl. kannst Du es auch mal unter kontrollierten Bedingungen ausprobieren.
Wenns bei Dir wie bei mir ist, dürfte es piepsen und es blinkt das Abwassertanksymbol und die mittlere grüne LED (Haupttaster) wird rot, so wie bei Unterspannung oder Frischwassertank leer.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, JuergenM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 25 Jul 2017 18:21 #14

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Auf dem Panel gibt es nur eine LED, die blinkt, wenn Abwassertank voll (die ganz rechte LED). Die links daneben blinkt, wenn Frischwassertank leer.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: regina, JuergenM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 25 Jul 2017 18:25 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Wenn man Grauwasser ablässt beim Frischwassertank auffüllen, braucht man sich keine Sorgen zu machen, da der Frischwassertank nicht um ein vieles größer ist als der Grauwassertank.
Wenn Fischwasser leer, dann in der Regel Grauwassertank voll.
Sieben Jahre hatte ich einen TI, bei dem es auch keine Grauwassertank Anzeige gab und es gab nie Probleme.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: JuergenM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 25 Jul 2017 19:13 #16

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Einfach Grauwasser bei jeder möglichen Gelegenheit ablassen. Auch aus hygienischen Gründen sollte man es so machen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: JuergenM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 26 Jul 2017 07:36 #17

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083

Wenn Fischwasser leer, dann ......


*Igitt* ;)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 12 Aug 2017 22:22 #18

  • panopu
  • panopus Avatar
  • Besucher
Hallo,
bin neu hier im Forum und auch Neuling im Thema Kastenwagen.
Haben seit Monatsanfang das Baby von Clever, den Citi 500 mit Nasszelle.
Habe bei Übernahme in Erlangen zwar Hinweise zu den vorhandenen Einbauten erhalten, z.B. wo sich der Abwassertank befindet, mir gelingt es aber nicht diesen zu entleeren. Wie öffnet man das Ablassventil?
Würde mich freuen, von euch Hilfe zu bekommen, auch wenn jemand denkt: "So doof kann man(n) doch nicht sein".
Gruß
Nobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 12 Aug 2017 22:31 #19

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Hallo Nobi! Hast du den Abwassertank schon mal gesehen, dich neben das Auto gekniet und drunter geguckt? Sollte vermutlich so ziemlich in der Fahrzeugmitte sein... Und an einer Seite des Tanks - vermutlich an der Fahrerseite - ragt ein Rohr aus diesem Tank. Und ganz beim Tank, am Rohr, ist ein versteckter Knebel dran. Musst dich ziemlich weit unter das Auto beugen... Schau mal! ;) lg Alexander

Bei meinem schaut's schon anders aus, mir war der Hahn zu versteckt, ich hab zusätzlich außen einen Kugelhahn montiert und den originalen ganz einfach offen gelassen... :P



Wenn du genau schaust - am unteren Foto siehst du ganz innen über dem verzinkten Rohr den schwarzen Knebel des originalen Ablasshahns!
Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: panopu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Anzeige für Abwasser/Grauwasser 12 Aug 2017 22:33 #20

  • SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Bei mir befindet sich der Abwasserauslauf mit Absperrhahn auf der linken Seite unten in der Nähe des Auspuffrohres.

Schönen Gruß
Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor
Folgende Benutzer bedankten sich: panopu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: