Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gebrauchten celebration kaufen ? 29 Jul 2017 22:08 #1

  • Viersenerin
  • Viersenerins Avatar Autor
  • Besucher
Hallo
Ich würde gern einen gebrauchten Celebration von 2016 oder 2017 kaufen. Was sind die Schwachstellen auf die ich achten sollte bei Aufbau bzw Basisfahrzeug? Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchten celebration kaufen ? 29 Jul 2017 22:50 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich denke nicht, dass es bei dem Celebration großartige Schwachstellen gibt, auf die man achten muss oder, die bei Fabrikneuware behoben wäre. Es gibt sicherlich ein paar Dinge, die man wahrscheinlich unter unschön verbuchen kann. Da kannst Du hier ja mal nach Clever und Celebration suchen und die Diskussionen zu Wasserablass oder Wartungsklappe Bad anschauen. Aber mehr fällt mir so gerade nicht ein.

Allerdings gibt es in der Regel einen großen Unterschied im Basisfahrzeug 2016 und 2017. Die 2016er Basisfahrzeuge dürften noch Euro5 haben, die 2017 eigentlich Euro6 und da der Ceelbration auf Citroen kommt auch SCR-Kat mit AdBlue und somit aktuelle Technik. Wenn man gerade die gestrige Diskussion und Gerichtsentscheidung verfolgt, könnte Euro6 schon wichtig sein. Aber auch dazu gibt es hier einen unendlich langen Thread über für und wieder ... . Aber ich persönlich würde aktuell nur Euro6 nehmen. Die Hoffnung, dass man hier von mögliche Einschränkungen länger verschont bleibt oder zumindest bei der Citroen Version mit AdBlue evtl. etwas einfacher nachrüsten / nachjustieren kann halte ich für einen entscheidenen Punkt.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Viersenerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchten celebration kaufen ? 29 Jul 2017 22:58 #3

  • Viersenerin
  • Viersenerins Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Martin. Danke für deine Antwort. JA Euro 6 wäre auch eher meine Präferenz, wenn auch Euro 5 preisliche Vorteile hat (man weiss wohl warum) . Ich werde hier mal fleissig lesen , das ein oder andere hab ich als Gast schon mal durchgeschaut. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchten celebration kaufen ? 30 Jul 2017 09:19 #4

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Bei einem gebrauchten Fahrzeug müssten die "Schlampereien" , die sich bei Neufahrzeugen oft auftreten, ausgemerzt sein. Somit wird die "bösen Überraschungen" der Vorbesitzer gehabt haben.

Lasse dir die Optimierungen und Reparaturen vom Vorbesitzer zeigen, und achte da auf die Ausführung. In der Elektrik lasse dir auch die evt nachträglich versteckten Sicherungen zeigen, die wirst du nicht im Handbuch finden.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Viersenerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchten celebration kaufen ? 30 Jul 2017 10:58 #5

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
ich hab das 2016er Modell und konnte bisher keine gravierenden Mängel feststellen. Mit einem unverbastelten Fahrzeug kannste eigentlich nichts falsch machen. Für ein paar Jahre wirst du sicherlich mit nem Euro 5 oder 6 noch fahren dürfen, als langfristige Anschaffung würde ich beide nicht betrachten.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Viersenerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchten celebration kaufen ? 30 Jul 2017 11:14 #6

  • vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 73
Als Unterschied zwischen dem 2016er und 2017er Modell kann auch noch die Abwasser-/Grauwasser-Heizung genannt werden. Die war nämlich beim 2016er Modell noch serienmäßig verbaut und beim 2017er Modell aufpreispflichtig. Nicht, dass man sie bräuchte. Aber interessant könnte sein, so du dir ein 2016er Modell anschauen solltest, wie der Vorbesitzer mit diesem Thema umgegangen ist. Einige haben diese abgeklemmt bzw. mit einem zusätzlichen Ein-/Ausschalter versehen. Überzeuge dich hier dann zumindest, ob man sauber gearbeitet hat.

Aber mal ganz was anderes: ich weiß gar nicht, wie realistisch es gerade erscheint so ein Stück irgendwo gebraucht aufzutreiben. Ganz allgemein würde ich hier den Tipp geben auf Preis (-Leistung) zu achten! Nicht, dass sich hier jemand gerade die Situation der sehr schlecht lieferbaren Neufahrzeuge vergolden lassen möchte... Also: Augen auf beim Preis!
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Viersenerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchten celebration kaufen ? 30 Jul 2017 17:56 #7

  • Brotdose
  • Brotdoses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 38
Hallo, wir haben uns im Juni einen gebrauchten Celebration gekauft. Ich glaube wir hatten, da viel Glück, haben aber als wir das Angebot gesehen haben nicht lange gefackelt. Er war ein halbes Jahr alt und hatte keine 8000 km drauf. Vorteil war auch, das AHK, Solar, Wechselrichter,Sat-TV, Naviradio etc. schon eingebaut war. Preislich war das nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aber nach der ersten Reise können wir sagen, alles Top! Wir hätten uns auch einen Neuen gekauft, aber die Lieferzeit ist ja nun hinlänglich bekannt. Also gegen einen Gebrauchten ist nichts einzuwenden. Der Citroen ist ein super zuverlässiges Auto und der Ausbau samt Komponenten sind auch prima.
Angesichts der Diesel-Diskussion würde ich auch zu einem Euro6 raten. Schlussendlich kommst auf das Angebot an. Und wenns dann passt, schnell zugreifen! LG Jochen
Clever Celebration Mj 2017
Citroen Jumper 2.0 HDi, 163 PS, Aluminium grau metallic,
Solar 2x100 w, zweite WR-Batterie,
Alden TV und Satanlage (noch nie benutzt! :-)),
AHK, Markise Omnistor 6200, SOG,
Alpine INE-W990BT Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Viersenerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: