Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever 540 Tour Bj 2015 Anhängerkupplung 12 Aug 2017 23:02 #1

  • Maihoff
  • Maihoffs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen!
Obwohl schon seit 2015 Clever-Fahrer bin ich neu hier.
Habe "den Kleinen" mit all seinen Kinderkrankheiten (klebrige Dichtungsmasse an den Dachfenstern und dem Ablass vom Frischwassertank) und chronischen Krankheiten (Zuziehhilfe Schiebetür) sehr lieb gewonnen.
Mein jüngstes Erlebnis ist allerdings Mitteilungswürdig:
Ich wollte mir eine AHK montieren lassen und wurde darauf hingewiesen dass in meinem Fahrzeugschein an der entsprechenden Stelle (O.1) nur Striche sind. Da sollten eigentlich die Anhängelasten stehen. Im COC-Datenblatt waren sie allerdings aufgeführt. Mein Strassenverkehrsamt hat das dann kostenneutral verbessert. Nachdem ich aber einen Clever-Fahrer (gleiches Baujahr, gleiches Modell, anderes Strassenverkehrsamt) getroffen habe bei dem das ebenfalls nicht eingetragen war, dachte ich mir mir dass das vielleicht ein generelles Problem ist.
Also: Ich empfehle allen Clever 540-Fahrern mit Hänger-Kupplungs-Ambitionen oder gar bereits montierten Kupplungen einen Blick in den Fahrzeugschein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 540 Tour Bj 2015 Anhängerkupplung 13 Aug 2017 00:44 #2

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Maihoff,
das ist aber kein Problem von Clever, sondern ein Problem der Zulassungsbehörde. War bei mir ( Pössl Summit 640) auch so, hab's nach zwei Tagen gemerkt das da was fehlte.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 540 Tour Bj 2015 Anhängerkupplung 15 Aug 2017 12:40 #3

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
ist bei mir auch nichts eingetragen . Hier werde ich dann wohl nochmals hin müssen. Also, habe ich meine Zulassungsstelle zu früh gelobt B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Clever 540 Tour Bj 2015 Anhängerkupplung 15 Aug 2017 13:20 #4

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Ja, da haben einige Zulassungsstellen so ihre Probleme mit der Übernahme der Daten vom Chassis in die neuen WoMo Papiere.
Da sollte man genauer aufpassen, bzw. nachbessern lassen. Zur Zulassung auf jeden Fall etwas Zeit einplanen.
Bei mir war "das Problem", dass fürs Auto schon ein Brief existiere und man mir keinen Brief (Zulassungbescheinigung Teil II) ausstellen könne.
Hat sich nach etwas Verwirrung (bei der Behörde, nicht bei mir) als kleiner Fehler im Umgang mit der EDV dargestellt. Naja...hat gedauert.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: