Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 19 Aug 2017 22:32 #1

  • TommyB
  • TommyBs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
bei mir in der Nähe wird ein Clever auf FIAT 3.0l 180PS angeboten, gerade noch unter 30Tkm, angeblich Mj. 17.

Welches Modelljahr ist das realistisch? Wie lange wurde der Motor noch verbaut?
Ist das Euro5 oder schon 5+?

Ich finde nur den 2017er Katalog und da ist der Motor nicht mehr drin...

Konkret ist es ein Roomer 600, welche Ausstattungsunterschiede hat dieser ggf. ggü. dem aktuellen Katalog?
In jedem Fall: Die Betten sind länger als im Querschläfer. :lol:

Ggf. muss die Suche weitergehen, Altmetall zum Neupreis muss nicht sein.

Danke!
Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyB.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 09:52 #2

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Hallo Tommy,
also Mj.17 ist m.E. nicht möglich. Den 3l 180 PS Motor habe ich in meinem Summit EZ Sept. 2016 dirin. Das Fahrzeug war aus dem Vorlauf und aus Anfang 2016, aaaaber : ich wollte diesen Motor unbedingt haben und bin bisher voll zufrieden, ein echtes Sahnestückchen und ob ich da in 1 oder 10 Jahren nicht mehr in Innenstädte komme -> so what, da will ich eh nicht hin und in den Urlaubsländern im Süden Ticken die Uhren sowieso anders.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, Trust2k, TommyB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 09:57 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Das ist die richtige Einstellung. Spaß im Urlaub ist wichtiger als überlaufene Großstädte.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 11:27 #4

  • TommyB
  • TommyBs Avatar Autor
  • Besucher
Danke!
Die Vermutung hatte ich , mit Mj. 16. Muss ja nicht schlimm sein... ;)

Habt ihr noch Details zum Motor? Euro5? Emmisionsgruppe / Schadstoffklasse?

Kann man den noch kaufen, oder sollte man besser den Euro6 (Citroen?) nehmen?

Wobei ich die Sorge mit dem "darf nicht hier rein" auch nicht habe, zumindest außerhalb von D. Und wenn die hier mein Geld nicht wollen... Ist doch mit den PKWs die gleiche Problematik, Einkaufszentrum auf der grünen Wiese und fertig bzw. mein Euro2-Diesel fährt immer noch in Polen - da scheint es keine Schadstoffe zu geben. :angry:

Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 11:41 #5

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Fahre auch den 3 L Fiat mit 177 PS und bin total zufrieden mit der Maschine. Läuft superweich und durch die Leistung kommt man sich fast vor wie im PKW. Mehr Sicherheit beim Überholen und keine Quälerei am Berg.
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 11:51 #6

  • armax
  • armaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • "One Life.. Live It"
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 51
Ich bin sehr viel mit Motorrad auf Anhänger (plus ca. 600 Kg) in den Alpen unterwegs. Mein RC Revo mit 3 Liter Motor mit Comfortmatic und Tempomat fährt fast wie von selbst! Nur lenken und ab und zu bremsen muß noch einer :) Bergstrecken fahren und Überholen sind daher kein Problem. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und bin ganzjährig damit unterwegs. Vollgepackt mit allem was man braucht oder auch nicht habe ich einen Durchschnittsverbrauch seit April 2015 bis heute von 10,6 Litern. Die Abgasdiskussion hält mich nicht vom Genuß meines Lebens jetzt im Moment ab. Ich gehe davon aus, dass es nachrüstbare Filtersysteme geben wird. Kommt Zeit kommt Rat.
Beste Grüße, Armin

Pössl Roadcruiser Revolution 2015, Fiat 3.0 L, 177 PS mit umfangreicher Ausstattung + Motorrad auf Anhänger.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von armax.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 12:42 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Bei Mobile.de wird gerade einer angeboten mit 3 Liter.
Einmal hat er 9000 km dann wieder 6000 km.
Wenn eine Anzeige Fehler hat, so auffällig, dann werde ich vorsichtig.
Die Frage ist was kostet das Fahrzeug und was kostet es Neu?
Möchtest du einen 3 Liter haben, bleibt dir nichts anderes übrig als Euro 5 zu akzeptieren.
Wenn das Fahrzeug nahe an einem Neuwagen mit dem Preis ist, du Zeit zum warten hast, dann würde ich Neu kaufen. Schon alleine wegen Garantie und Gewährleistung.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 12:46 #8

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Tommy,
auch ich kann Dir nur zu dem Fiat 3.0 raten,
wir haben einen roadcar 640 mit der 3 Liter Maschine und Automatic,
wir haben seit Juli 2016 jetzt ca.11000 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt und
sind sehr angetan von der Laufruhe, Kraftentfaltung und den niedrigen Verbräuchen.
Meines Erachtens hat der Motor Euro 5+ Einstufung, da wir nicht in Großstädte hineinfahren, stört uns die zukünftige evtl. Verbotszone nicht.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 13:33 #9

  • TommyB
  • TommyBs Avatar Autor
  • Besucher
Den bei mobile hatte ich noch nicht gesehen, ist aber uU auch interessant - wobei der ja sogar EZ 4/17 hat mit dem 3.0l Motor?!?
Der Preis ist - wie bei allen Gebrauchten erstaunlich (zu) hoch. :blink:

Neu kaufen ist mit den Wartezeiten von "ich schreib mal unverbindlich 9 Monate hin, können aber auch 12 werden" zumindest schwierig. Daher war der Gedanke mit dem Gebrauchten von "nebenan", aber auch der wird ja dann vermutlich Mj15 mit EZ in Winter 16 sein. :unsure: Allerdings auch Schaltwagen - stört das?

@armax: Was für Filter denn noch? Der hat doch einen Partikelfilter?!?

Hat einer die genauen Daten (aus den Papieren)?

Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever - FIAT 3.0 180PS ... Fragen... 20 Aug 2017 20:00 #10

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Hallo,
habe den 3 l Motor mit Automatic und Maxi Fahrwerk. Habe extra noch bestellt um diesen Motor noch zu bekommen. Bisher meine ich mit dem Roomer alles richtig gemacht zu haben, Ausbau top.
Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: