Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 25 Aug 2017 12:41 #11

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Ja, das Thema Lieferzeit und mögliche Qualitätsmängel durch den hohen Bestelldruck hat uns auch beschäftigt! Nur welche Alternative gibt es? Ich bin nicht der Typ, der einfach nur sagt: Wird schon gut gehen! Mit meiner Frau schon abgesprochen, werden wir die Fahrzeugabnahme gründlich und mit Zeit durchführen. Durch den Spontanbesuch bei meinem Händler hatten wir die Möglichkeit, in seiner Montagehalle den üblichen Regenschauer zu überstehen. Sauberkeit und Ordnung in einer Werkstatt ist ein Indiz für Gründlichkeit und Zuverlässigkeit! Auch ein Grund mit in der Entscheidung, dort zu bestellen.
Meine Erwartung ist schon, dass vor der Aushändigung an den Kunden das Fz. gecheckt und sauber übergeben wird. Für die Übergabe und die Papiere wird auch nochmal richtig Geld verlangt.
Das Gute am Internet und eines Forums wie dieses ist, wenn Mängel sich häufen, tauchen die auch auf und sind recherchierbar. Zum Einen kann ich dann direkt die "Problemzonen" checken, zum Anderen wird der Hersteller zu mehr Qualität gedrängt. Nur ein schlechter Unternehmer würde die ignorieren. Davon losgelöst, die Preiserhöhungen in 2018 spiegeln sich nicht in einer veränderten Ausstattungsvariante wider! Gut, die Fenster sind andere, aber im Gesamtpaket liegen wir jetzt mit ca. 800 EUR über den Preis von 2017 bei gleichem Lieferumfang! Da kann ich dann auch eine mindestens gleichbleibende Qualität erwarten!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 25 Aug 2017 12:57 #12

• muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hi Martin,
es kann auch alles gut gehen. Liefertermin bei uns pünktlich nach 11 Monaten - April 2016 bestellt - voraussichtlichen Liefertermin März 2017 eingehalten . Bis jetzt keine Mängel festgestellt die ich auf Zeitdruck schieben würde.
Ungewohnt ist das Bett in Fahrtrichtung rechts - die Länge passt zwar, aber im nachhinein würde ich den -Kleiderschrank- weglassen, da gibt es eine Option in der Bestellung.
Das ganze ist in der höhe Oberkante Matratze ( Topper ) zu Unterkante Schrank etwas knapp bemessen.
Aber auch für mich passt das Gesamtpacket.

LG Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 25 Aug 2017 13:18 #13

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
Hubert, darf ich mal fragen, wie lang du bist?

Danke!

LG
Martin

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 28 Aug 2017 09:52 #14

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
In Sachen Fahrzeugvorbeireitung zur Übergabe an den Kunden hat unser Händler in Schwelm einen richtig guten Job gemacht. VIeles am Fahrzeug wurde "nachgearbeitet". Alles wurde vorher überprüft, die Schlauchverbindungen und Anschlüsse etc. DIe Werkstatt hat die zusätzlichen Teile wie Markise und SAT-Anlage auch ordentlich eingebaut. unserem Wunsch auf die Ausrüstung mit 2 vollen Gasflasche wurde auch eingegangen und zu einem sehr günstigen Preis wurde uns alles eingebaut und vorbereitet. Alles war ein wenig von Hektik bestimmt. Leider. Aber da wohl so derzeit. Nur zu den Extras wie der SAT-Anlage konnte der Mitarbeiter nicht wirklich viel sagen. Hier hat uns dann aber die Hotline des Herstellers sehr schnell und optimal weitergeholfen. Es war ein Bedienfehler unsererseits wegen unzureichender EInweisung bzw. fehlender Kenntniss.
Ich habe ja nun keinen Vergeich zu anderen Händlern, aber unsere "Übergabe" hat 1,5-2 Std gedauert.

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 28 Aug 2017 10:20 #15

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
@ mjohny1:
klar, nen Längsschläfer, und ich messe mein Querbett aus.... :whistle:

@ Tommel:
unsere Übergabe hat auch gut 1 Stunde gedauert (und ich kannte einige Dinge schon), danach hatte ich noch Zeit soviel ich wollte um zu schauen und auch wieder Fragen zu stellen...
Wasser wurde noch aufgefüllt, ne fehlende Markisenkurbel sofort besorgt, ein Fleck an der Verkleidung entfernt und Gas um alles auszuprobieren war auch angeschlossen...
Kurzum, trotz großem Andrang beim Händler fühlte ich mich bestens aufgehoben....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 31 Aug 2017 03:24 #16

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Platinum Boarder
  • KEEP IT SIMPLE !
  • Dank erhalten: 1157
Meinen Glückwunsch Martin,

es ist wirklich eine feine Luxushütte, die ihr da bekommt - ich habe meinen seit April dieses Jahres und bin bisher sehr zufrieden! B)

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen der Länge des Bettes:
1. Kannst du den Kopf mehr in die Mitte legen, und etwas schräg liegen, und dadurch die Liegefläche verlängern - das Bett ist ja wirklich sehr schön breit
2. Könnte man auch ohne besonders großen Aufwand, wenn es wirklich nicht reicht, zumindest nachts einen Schaumtoffkeil in die "Matratzenlücke" einsetzen und somit das Bett in der Mitte noch zusätzlich verlängern.

Hubert hat ganz recht: Ich finde auch, dass der Kleiderschrank sehr tief heruntergeht (dabei bin ich ich nur 150 groß und habe wirklich kleine Füße).
Wenn du also noch die Wahl hast, auf den Schrank zu verzichten + wenn damit auch auf die Plattenhälfte verzichtet wird, auf welcher der Schrank steht - ICH würde es tun. Ich finde, es ist auch so genug Platz für Klamotten da, und eine Kleiderstange brauche ich nicht wirklich.

Ich hatte keine Wahl - ich wollte möglichst schnell einen Kasten und habe "vom Hof" gekauft - darum habe ich vor, meinen "Kleiderschrank" später einmal auf einen flachen Schrank oder ein offenes Regal zu verkleinern, weniger aus obigen Gründen, sondern damit man hinten nicht so sehr "eingesperrt" ist.
Viele finden diese relativ abgeschlossene Schlafkoje aber auch gerade besonders gemütlich... :cheer:

Momentan habe ich unter diesem Schrank eine große Euronorm-Kiste, für alles, was man tagsüber grad mal so schnell aus dem Weg haben möchte - paßt genau und kommt halt dann nachts auf den Beifahrersitz oder unter die Matratzenmitte auf den Boden. Außerdem haben diese Kisten einen schön glatten Boden mit gerundeten Kanten, die den Matratzenstoff nicht aufrauhen.
Ein Waschlappen oder ähnliches von vorne untergelegt reicht, damit die Kiste während der Fahrt an Ort und Stelle bleibt, Ich habe sie aber trotzdem noch mit einem Spanngurt gesichert.

Ich wünsche euch viel Vorfreude und eine kurzweilige Wartezeit
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 31 Aug 2017 08:48 #17

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
Ich bleibe jetzt bei meinem Bett und ohne Verlängerung durch Weglassen der Schübe/Schrank. Habe ja zur Probe gelegen und war ok. Sonst liege ich eben diagonal und meine Frau muss eben auf dem Beifahrersitz schlafen ... muss auch mal gehen!:unsure:

War ein Scherz, Schatz! :P

Letzte Änderung: von mjohny1.

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 02 Sep 2017 19:18 #18

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Platinum Boarder
  • KEEP IT SIMPLE !
Die Schübe sind dann auch weg?
Ja und wo ist dann der Kühlschrank?:huh: :huh:

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 02 Sep 2017 20:14 #19

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
Genau kann ich nicht genau sagen, aber um auf 2,08 zu kommen, müssen die Schuebe dran glauben.
Haben wir eh verworfen, daher auch nicht weiter hinterfragt!

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 03 Sep 2017 13:30 #20

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Platinum Boarder
  • KEEP IT SIMPLE !
Hm. vielleicht unter der Spüle, wie beim Flex 636 Bike ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!