Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 22 Aug 2017 18:55 #1

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Es ist vollbracht. Nach dem Probeliegen und der Entscheidung, dass die Bettlänge reicht, haben wir heute unseren Clever Roomer 600 Modell 2018 bestellt! Die Freude beginnt und schon setzt das ein, was abgehangene und langjährige KaWa-Nutzer kennen: Wir schauen mal nach Zubehör!:)
Pünktlich kommt der neue Katalog raus und was sehen meine Augen? Die Bettlänge hat sich von 1,96 auf 1,94 verkürzt! Schnell online auf der Clever-Homepage geschaut! Dort wurden auch die neuen Modelle schon eingepflegt und die Modellreihe 2018 für den Roomer weist nun doch eine Bettlänge von 1,96 aus? Der Händler meines Vertrauens sagte mir, die Innenausbauten hätten sich nicht verändert!
Jetzt scheint der neue PDF-Katalog eh mit der heißen Nadel für die Messe gestrickt worden sein, da Texte und Bilder noch fehlen. Ich schließe nicht aus, dass die 1,94 ein Tippfehler sind, aber hat jemand von euch dazu weitergehende Informationen?
Egal, wir freuen uns auf jeden Fall und mit ausreichend Zeit eingeplant, so hoffe ich, werden wir auch die Wartezeit gut und geduldig überstehen!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: jensman69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 22 Aug 2017 20:34 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 23 Aug 2017 21:58 #3

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Glückwunsch zur Bestellung! Die Wartezeit lässt sich prima zur Recherche nutzen.
An den zwei cm Bettlänge sollte es aber nicht scheitern oder?
Wir haben auch im Roomer gelegen und gesessen. Für uns gefühlt eine Spur zu eng und mt Erscheinen des Runners kein Thema mehr.

Viel Spass beim Warten
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 23 Aug 2017 23:03 #4

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Wahrscheinlich sind es 196 cm direkt über dem Lattenrost bzw. Abdeckung Heizung / Wassertank...
Nach oben hin verjüngt sich der Raum, direkt über der Matratze (wo du schließlich liegst) sind es in meinem Celebration 194 cm, auf den Bildern, die ich für einen anderen Thread gemacht hatte, sieht man es leider nicht genau, passt aber... ;-)

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 24 Aug 2017 04:46 #5

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
Knapp wird es schon! Die Angaben widersprechen sich. Ich vertraue mal der Aussage, dass sich in der Innenstadt Wirkung nichts geändert hat und das die 1,94 m, wie einige anderen Unzulänglichkeiten im Prospekt auch, einen Tippfehler darstellen ...

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 24 Aug 2017 09:41 #6

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Warten lohnt sich, glaubts mir. Das Auto macht schon sehr viel Spaß.
Also, ich bin 184 groß, und habe im Bett 100 % zum langmachen. Kein Thema. Allerdings haben wir extra deswegen die opionalen Seitenfenster weggelassen. Ich denke, wenn man 1,90 und größer ist, würde ich ernsthaft über den Löngsschläfer nachdenken. Ansonsten ists so genau richtig für uns. Allerdings darf auch eine gewisse körperliche Beweglichkeit nicht fehlen, denn man muss ja ein wenig über- oder nebeneinander her klettern. Wenn das nicht mehr klappt, dann auch Längsschläfer. Ich habe aktuell gemessen und komme auf gut 196 cm

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 24 Aug 2017 09:57 #7

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
Der Roomer ist ja der Längsschläfer ... weil Querschläfer war uns nichts! Ich bin 1,92m lang und deshalb waren die 1,96m eigentlich Minimum! Wenn die jetzt noch um 2cm gekürzt werden, na toll! Aber wie geschrieben - ich hoffe auf einen Schreibfehler im Prospekt 2018!

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 24 Aug 2017 15:12 #8

• blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 309
@ myjohny,

Glückwunsch zu deiner Roomer Bestellung, du brauchst vermutlich einen langen Atem, so dein Händler nicht noch eine Vorbestellung laufen hat.
Ich habe Mitte Oktober 2016 bestellt, der LT gemäß Vertrag ist 08...09 2017 und bis jetzt ist am Horizont noch keine heranrollende Dampfwolke sichtbar. Dazu ist in Ungarn jetzt Werksurlaub und fast parallel die Messe in Düsseldorf.
Man kommt sich wie ein unangemeldeter Patient im Wartezimmer vor...irgendwann wirst du reingerufen.

Und man sollte wissen, dass die Fahrzeuge bei Clever in Chargen gebaut werden, der echte Renner ist der Celebration, dann kommt lange nix und dann sind die Runner und Roomer an der Reihe.

Grüsse eines Mitfühlenden
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 24 Aug 2017 19:52 #9

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
Ja Geduld, mein zweiter Vorname ...

Wichtig war, vor der Messe noch die Bestellung raus zu schicken! Auch sollen die Produktionszyklen umgestellt worden sein. Ich kann es nur zur Kenntnis nehmen, ob es stimmt und Wirkung zeigt, wer weiß?

Geschafft - Roomer 600 bestellt ... 25 Aug 2017 07:06 #10

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bei dem ganzen Hick-Hack und den bedingt durch uns drängelnde Kunden (mit Recht drängenld) steigenden Zeitdruck habe ich, vorsichtig formuliert, den EIndruck, dass hier und da die Qualität und vor allem das Finish des Ausbaus auf der Strecke bleiben kann.
DIe Kästen sind keine Ausbauten über automatisierte Fließbandprozesse, sondern sie entstehen eigentlich in mehr oder weniger individueller Handarbeit (wie anno 1920, außer Ford) Das Ganze ist sicher kein Problem, wenn die Leute in Ruhe und mit Bedacht die Autos bauen können, aber dem ist vermutlich nicht mehr so. Nicht entgratete Bauteile, nicht sauber verlegte Kabel, oberflächlich montierte Bauteile mit Resten von Spänen etc. deuten darauf hin, dass hier enormer Zeitdruck das Tagesgeschäft bestimmt. Bei mir war an exponierter Stelle eine viel zu lange Schraube verbaut, die mit ihrer Spitze bestimmt 15mm aus der Fläche herausschaute und drohte, andere Bauteile mindestens zu beschädigen. Soetwas deutet auf Zeitdruck und fehlende oder oberflächliche Qualitätskontrollen hin.
ALles das ändert nichts an den guten "Genen" des Autos. Das Gesamtpaket ist perfekt für mich. Warum allerdings "Nacharbeit" durch den Kunden notwendig ist, bleibt mir schleierhaft. Bei einem normalen PKW wohl undenkbar. Aber so isses halt. Gut ist, dass man ja auch irgendwie gerne "optimiert" und bastelt.
Zum Thema Rommer 600 bestellt" : Top Auto, Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!