Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewicht Clever Runner 31 Aug 2017 20:42 #1

  • Termi
  • Termis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 39
Moin zusammen!

Nachdem unser Kalle, so heisst der Runner, am Anfang August bei uns eintraf, mussten wir natürlich erst mal damit los und in den Urlaub. Was soll ich Euch sagen, alles bestens und wir sind sehr zufrieden. (Abgesehen von einer defekten Schiebetür-Verriegelung und den fehlenden, obwohl bestellten und bezahlten, zusätzlichen Seitenfenstern) Egal, die werden nachgerüstet und die Tür ging nach nem ersten Werstattbesuch (bei KM-Stand 152!) auf einem Samstag nach 1 Stunde auch wieder. Aber nun zum Thema:

Ich war ja sehr gespannt, was unser Kalle so auf den Rippen hat, da ich den Herstellerdaten da nur bedingt traue. Also gestern mal mit Frau und Kalle auf die Waage. Folgendes Setup: Frau, Kalle, ich, 2 volle Gasflaschen a 5 KG, Dieseltank ca 1/4 voll, Frischwasser, Grau- und Schwarzwasser komplett leer, aber mit Campingstühlen, 2 E-Bikes, Atera 3 DL, Tisch, Markise, Kabeln, Kabeltrommel, Werkzeug, kleinem Grill, neuen Matratzen (die alten flogen nach der ersten Nacht raus), Oberbetten nebst Bettwäsche, Teppichböden, Handtüchern usw... Was sonst fehlte: Lediglich Anziehsachen für 2 Personen und Lebensmittel und Fiete, unser kleiner Havaneser. Die Waage zeigte 3220 KG an!

Ich finde, das ist durchaus in Ordnung und mit noch verbleibenden 280 KG Zuladung absolut ausreichend Luft nach oben! :-)

Hat von Euch jemand änliche Erfahrungen mit dem Runner gemacht)

Gruß aus dem Münsterland, Jörg
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan, KlausD, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Termi.

Gewicht Clever Runner 01 Sep 2017 07:34 #2

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Hallo Jörg,

erstmal Glückwunsch zum Runner-immerhin hast du ihn ja bekommen.
Danke fürs Wiegen. Das klingt auf den ersten Blick gut, aber wenn die Tanks voll sind, bist du auch bei 3,4t.
Für 2 reicht das sicher gut - das wird bei uns auch so sein.
Aber wer mit mehr Personen fährt, muss da schon rechnen.
Gruss Mike
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Clever Runner 01 Sep 2017 17:28 #3

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Hallo Jörg,
danke für Deine Auflistung, wir warten noch auf unseren Runner und die Gewichtsfrage geistert ständig in meinem Kopf herum würdest Du uns verraten wie viel kg Du und Deine Liebste auf die Wage bringst, ich vermute da gibt es große Unterschiede zwischen den Besatzungen der WoMo´s :-)

Grüße Klaus
Clever Runner
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Clever Runner 02 Sep 2017 02:18 #4

  • Termi
  • Termis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 39
Na ja, da wir beide > 1,80 cm sind, gehe ich mal vom gesamt ca 170 KG aus ;-)

Mach Dir da mal keine größeren Gedanken! Hatte ich auch erst, aber wenn ich noch 70 kg für die Fahrräder ( hatte mich verrechnet und die waren in den 3220 KG nicht dabei!), 80 KG für 80 Liter Frischwasser einrechne, bleiben noch immer ca. 130 KG für die restliche Zuladung! Das wäre bei uns nur noch der kleine Hund und ein paar Sachen zum Anziehen. Alles andere ist schon an Bord und mit gewogen ;-)
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan, KlausD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Gewicht Clever Runner 05 Sep 2017 20:21 #5

  • cuclever
  • cuclevers Avatar
  • Besucher
Moin zusammen , ...waren mit unserem Runner auf der Waage: 3360 Kg. D.h.: Mit Markise, Sat und TV, Solaranlage, Heckträger 38 Kg, Motorroller 98 Kg, voller Dieseltank, voller Wassertank und alles was man sonst halt so braucht, incl. Klamotten und Proviant, allerdings ohne Personen. Noch ein paar Liter Wasser raus und dann passt das schon..ohne Roller noch besser! Ich wünsche Euch eine leichte Reise....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: