Das Schwenkbad erhielt Einzug in unser Wohnmobil auf Grund der Erfahrungen meiner Maus. Und nun habe ich am 30/06/2018 das allererste mal überhaupt in einem Wohnmobil geduscht. Und dann gleich im Schwenkbad. Zunächst fiel mir auf, dass ich (wie JoS anmerkte) den Hebel der Mischbatterie nicht auf max Warm stellen kann. Der Hebel schlägt an der Duschwand an. Wenn ich allerdings den Hebel bewege um den Wasserfluss einzuschalten, dann kann ich ihn in die Endposition für wärmstes Wasser "nachjustieren"

Dann passt es!
Den Platz empfinde ich als völlig ausreichend ! (183 cm / 80 kg)
Ich trockne mich im Schwenkbad ab, und das Handtuch wandert in die Duschtasse. Das Microfasertuch wird vom Haken genommen und das Bad trocken gewischt. Raus aus dem Bad - geschwenkt - Fenster auf - zurück geschwenkt - Rollotür bleibt offen.
Fertig.
Lustig finde ich, dass Personen die sich das Bad anschauen, zunächst die Magnetkraft gar nicht überwunden bekommen... Man muss tatsächlich etwas reißen

Bisher bin ich voll zufrieden! Den Murks mit einem Duschvorhang (welcher dann hier und da feucht an der Wand klebt) habe ich nicht und bin darum sehr froh.
Videos von mir in der Dusche erspare ich Euch lieber
Gruß Teckel