Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever? 07 Jul 2018 23:53 #31

• JoS
  • JoSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Heizung habe ich noch nicht benutzt, daher kann ich die Position des Lufteinlasses noch nicht beurteilen, aber die Dachhaube fehlt mir auch: die wird nachgerüstet. Ich weiß nur noch nicht welche: gibt es da Empfehlungen?
Mini-Heki eher nicht, sondern eher eine, die sich in alle 4 Richtungen aufklappen lässt.

Der Gummipuffer zum Wasser ableiten würde mich mal interessieren: wenn es da Fotos ggf. auch von anderen Lösungen gibt: gerne her damit!

Dabei fällt mir noch ein Negativpunkt ein: wenn ich in der Dusche ganz auf Warm regeln möchte, stoße ich mit dem Hebel an die Wand. Hat da schon jemand die Armatur von der Position her korrigieren müssen, damit der Hebel a) nicht anschlägt und b) auch voll öffnet?
Gruß aus Ost-Niederbayern
CLEVER Celebration (also 6m-Standard-Grundriss) auf CITROEN Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag, das wird unübersichtlich, deshalb entfernt

Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever? 08 Jul 2018 07:40 #32

• Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 344
Das Schwenkbad erhielt Einzug in unser Wohnmobil auf Grund der Erfahrungen meiner Maus. Und nun habe ich am 30/06/2018 das allererste mal überhaupt in einem Wohnmobil geduscht. Und dann gleich im Schwenkbad. Zunächst fiel mir auf, dass ich (wie JoS anmerkte) den Hebel der Mischbatterie nicht auf max Warm stellen kann. Der Hebel schlägt an der Duschwand an. Wenn ich allerdings den Hebel bewege um den Wasserfluss einzuschalten, dann kann ich ihn in die Endposition für wärmstes Wasser "nachjustieren" ;)
Dann passt es!
Den Platz empfinde ich als völlig ausreichend ! (183 cm / 80 kg)
Ich trockne mich im Schwenkbad ab, und das Handtuch wandert in die Duschtasse. Das Microfasertuch wird vom Haken genommen und das Bad trocken gewischt. Raus aus dem Bad - geschwenkt - Fenster auf - zurück geschwenkt - Rollotür bleibt offen.
Fertig.
Lustig finde ich, dass Personen die sich das Bad anschauen, zunächst die Magnetkraft gar nicht überwunden bekommen... Man muss tatsächlich etwas reißen ;)
Bisher bin ich voll zufrieden! Den Murks mit einem Duschvorhang (welcher dann hier und da feucht an der Wand klebt) habe ich nicht und bin darum sehr froh.

Videos von mir in der Dusche erspare ich Euch lieber ;)

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever? 09 Jul 2018 20:07 #33

• norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Leute,
wie oben versprochen ein paar Fotos.

Hier der Gummi der das Tropfwasser abhalten soll.
Ist ein angepasstes Würgenippel M25.

Gegen Klappern des Schwenkelements auf besonders schlechten Straßen hilft dieser Gummi:

Die Sache mit dem Anschlagen des Hebels der Mischbatterie ist mir auch sofort aufgefallen.
In der Praxis stört es mich aber nicht, da die Wassertemperatur in der max. möglichen Stellung
höher ist, als ich es haben möchte. (WW-Temp. auf ECO)

Die fehlende Dachhaube habe ich nachgerüstet:

Ich habe die Dachhaube Fiamma Vent, 28x28cm, crystal verwendet.

Dies Haube hat mir persönlich am besten gefallen.

Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daniel, Largorn, Tobinger, JoS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!