Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tour 540 (Neuwagen 10/2017): (Nur) Badfenster nicht schwarz (und gebraucht) ?? 09 Okt 2017 22:32 #1

• PapaOlaf
  • PapaOlafs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Nach über 13 Monaten Wartezeit konnten wir am Wochenende (06.10.2017) endlich unseren Tour 540 in Erwitte (600 km entfernt von uns (Bodensee)) abholen.
Dabei ist uns aufgefallen, dass alle Fenster schwarz getönt sind, außer das Badfenster (!), das ist klar und im Rahmen hinter dem Glas voll mit toten Fliegen.
Kann es sein, dass bei uns ein altes gebrauchtes Fenster eingebaut wurde, oder ist das bei anderen auch so ?
(Nach 7 km können da unmöglich so viele tote Fliegen sein, an den anderen Fenstern sind ja auch keine !!)
Das sieht total bescheuert aus, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das normal ist ...
An wen kann ich mich wenden, wenn mich der Chef des Hauses total ignoriert (nicht einmal begrüßt) und die Verkäuferin von nichts weiß ?
Gibt es einen direkten Ansprechpartner von Clever, welcher sich für so etwas verantwortlich fühlt ?
Clever Tour 540 Eisengrau
Wartezeit > 13 Monate (08/2016 - 10/2017)
Vorher: Bürstner Levanto A576 (Alkoven), Frankia? (Alkoven), MB 207 (Van), Chevy G20 (Van), Ford F150 (Van), Opel Bedford (Van)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 (Neuwagen 10/2017): (Nur) Badfenster nicht schwarz (und gebraucht) ?? 09 Okt 2017 22:42 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
also hier wirst du keinen finden, der sich verantwortlich fühlt, da dieses Forum rein privater Natur ist.

Wir haben jedoch eine Rubrik „ Mitglieder stellen sich vor“
die jeder nutzen darf.

Manchmal sagt ein Foto mehr als 1000 Worte!
Ich persönlich kann mir unter“ im Rahmen hinter dem Glas“ nichts vorstellen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Tour 540 (Neuwagen 10/2017): (Nur) Badfenster nicht schwarz (und gebraucht) ?? 09 Okt 2017 22:49 #3

• Ans
  • Anss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo PapaOlaf,

herzlich willkommen im Forum. Wir haben auch ein weißes Badfenster, genauso schmutzig und mit Mücken. Wir haben bei der Abholung unseren Händler auf das stark verschmutzte Fliegengitter hingewiesen. Dabei hat er uns dann gefragt, ob wir nicht bemerkt hätten, dass das gar keine getönte Scheibe sei. Laut seiner Auskunft konnte der Fensterlieferant diese Fenster nicht liefern und so haben sie in Ungarn die alten klaren eingebaut um die 540er endlich ausliefern zu können. Lieber fahre ich jetzt eine weile mit klarem Badfenster als gar nicht. Unser Händler hat uns den Austausch des Fensters angeboten, wenn dieses lieferbar ist. Dies wurde in unserem Übergabeprotokoll festgehalten. Da Du den Mangel offenbar erst später festgestellt hast, kannst Du ihn trotzdem geltend machen. Der Händler ist zum Austausch verpflichtet, da im Prospekt getönte Fenster angeboten werden. (Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft). Ist natürlich blöd, das der Händler so weit weg ist. Aber es werden sicher noch weitere Mängel auftauchen. Deshalb würde ich jetzt das Fahrzeug ausgiebig testen, die Mängel per Einschreiben dem Händler anzeigen, dann alles in einem hui auf der Rückreise von einer schönen Nordseetour kostenlos richten lassen. Also, ich wünsche Dir trotzdem noch viel Freude mit dem Tour 540.
Lieber Gruß
Ans
Clever Tour 540, BJ 2017, imperialblau, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT, Truma Duomatic CS
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaOlaf

Tour 540 (Neuwagen 10/2017): (Nur) Badfenster nicht schwarz (und gebraucht) ?? 10 Okt 2017 21:39 #4

• dapeet
  • dapeets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Heutzutage muss man sich wirklich über nix mehr wundern. Es ist grundsätzlich ja kein Problem wenn dieses klare Fenster "vorläufig" montiert wird und der Kunde bei der Auslieferung darauf hingewiesen wird, dass dieses wenn schwarz wieder lieferbar ist wieder ausgetauscht wird. aber einfach schweigen ist schon ein starkes Stück.
Wie mit Kunden die für ein paar Groschen ein Fahrzeug kaufen umgegenagen wird lässt sich am besten am Beispiel VW verfolgen. Unverfrorenheit per Excellance.
Wenn dann zudem der Händler noch in die gleiche Kerbe schlägt, bleibt einen wirklich nur der Rechtsweg, dann aber am Besten gleich zum Anwalt.
Ich habe selbstgerade seit März gegen eine Mietwagenfirma prozessiert, die eifach die Kaution nicht mehr gefunden hat und deshalb einfach nicht zurück gezahlt hat. ( Ausland ).
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!