Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 10:12 #41

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
So unterschiedlich sind die Geschmäcker – als wir letzten Samstag erfuhren, dass unser Celebration mit den neuen, kratzfesten Klappen in weiß kommt, war die Freude groß. Zusätzlich gibt es noch die neuen, stufenlos verstellbaren Rahmenfenster. Somit bekommt unser Celi die Vorteile des 2018er Modells ohne dessen Nachteile (doppelter Laderaumboden, Stoßstange nur noch gegen Aufpreis in Wagenfarbe lackiert, …). Für UNS passt das und macht die Wartezeit etwas erträglicher.
Meine Meinung zum eigentlichen Thema: Die Klappen lassen sich entweder tauschen oder folieren, und somit würde ich auf die Gelegenheit, ein Bestandsfahrzeug zu erwerben, nicht verzichten – Warten auf ein Neufahrzeug kann übel sein …
Gruß
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 10:20 #42

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Folierung ist eine tolle Idee. Damit kann man sich sein Fahrzeug ja wirklich zu 100% den eigenen Bedürfnissen ganz individuell anpassen. Da alles nur kleine und ebene Flächen sind sollte es beim Profi auch preislich nicht so schwierig werden.
Gruß Jens

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 11:55 #43

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 598
Also ICH bzw. WIR würde(n) nicht wegen einem anderen, vergleichbaren Möbeldekor ein Jahr auf ein Wohnmobil warten wollen... ;) lg, Alexander
Clever Drive 600 Celebration 2016

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 12:23 #44

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Irgendwie kann ich es verstehen, dass man etwas nich erwirbt, wenn es nicht gefällt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll es das erste Fahrzeug werden und somit ist das Gefühl der nicht endenden Wartezeit unbekannt.
Einen Tausch der Klappen würde ich sofort in Betracht ziehen, bei Folie bin ich etwas vorsichtig und gespalten in der Meinung.
Bin gespannt wie die Sache weiter geht!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 12:31 #45

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Was für eine Aussenfarbe hat dem der Celebration
wo beim Händler steht ?
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 12:33 #46

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

ich hab mal (vor Jahren, sch... bin ich alt) eine Küchenfront selbst mit de-c-fix Folie überzogen.
das ging nach kurzer Zeit dermaßen gut und hat auch richtig gut ausgesehen.
Ist auch der Vorteil das die Fronten zusätzlich geschützt sind.

Wäre echt ne Überlegung wert.
Und wenn man es von nem professionellen Folierer machen lassen würde, denke ich wäre die Kosten auch überschaubar.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Clever Celebration 2017 neu kaufen 12 Okt 2017 13:07 #47

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Ich melde mich nochmal als potentieller (Herz-)klappenspender... ;)
Ich bin heute morgen extra mal durch den Kasten gesprungen und hab mir die Sache angesehen. Sicherlich geht das. Schwierigkeiten bereiten die beiden fest montierten Blenden oberhalb der Dinette. Auch bin ich nicht sicher, wie sich Festigkeit der Scharniere verhält, wenn man die selbstschneidenden Schrauben in die alten Löcher dreht.
An Stelle der Viersenerin würde ich aber auch verstärkt über das Thema Folierung nachdenken. Da gibt es doch neben d-c-fix viele hochqualitative Folien, die wunderbar halten und die ganzen Umbau-Überlegungen obsolet machen. Hat nicht im Forum sogar jemand schon mal etwas dazu geschrieben? Ich meine, da war was.
Es scheint doch wirklich so zu sein, dass der angebotene Wagen das beste aus beiden Baujahren vereint. Du kannst ja nochmal gucken, ob er vielleicht sogar schon die schicken neuen Fenster hat.
Zur Farbe hat nun auch noch jemand gefragt...welche ist es denn nun?
LG, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Clever Celebration 2017 neu kaufen 13 Okt 2017 15:02 #48

• rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo allerseits, also wir haben den Celi seid dem 24. August, mit den neuen Klappen, verbesserte Fliegenschutztür und die neuen Fenster. Eigentlich wollte ich auch die alten Klappen muss aber sagen die neuen sind nicht rein weiß, sondern leicht beige und sehr unempfindlich und pflegeleicht. Die neuen Fenster sind natürlich klasse. Wir sind super zufrieden mit unserem Mischmodell :silly: und natürlich glücklich nach neun Monaten Wartezeit.Ich versuch mal Bilder reinzustellen für die die es interessiert.
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Letzte Änderung: von rhönkaninchen.

Clever Celebration 2017 neu kaufen 13 Okt 2017 15:10 #49

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Tja, alles Geschmackssache.
Man muss so etwas in Natura sehen, auf den Fotos gefällt mir das sehr gut. Jetzt würde ich sogar ins Grübeln kommen, Pössl oder Clever kaufen.
Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, MIR war das alte Konzept zu schlicht.
Reine Geschmackssache.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: rhönkaninchen

Clever Celebration 2017 neu kaufen 13 Okt 2017 16:00 #50

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
@rhönkaninchen.
Hm hab meinen am 21.8 bekommen und er hat
noch die alten Klappen das andere was du
beschrieben hast hat er aber auch schon.Die müssen
dann in dem Zeitraum die anderen Klappen angefangen haben zu verbauen. Naja mir gefallen
die alten zwar etwas besser aber wenn man die
Bilder von den Weißen Klappen anschaut gehen
die auch .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: rhönkaninchen

Letzte Änderung: von Floh329.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!