Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vario Kids: Abwassertank Winter 27 Okt 2017 21:02 #11

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163

Floh329 schrieb: Man kann nicht alles haben einen preisgünstig
Clever wo halt auf anderes wert gelegt wurde.
Muss halt da in Winter Abstriche mache .
Oder man will mehr und das kostet dann halt auch
mehr.

Das ist mir klar und war auch nicht meine Erwartungshaltung... Da mich der Clever sonst aber voll überzeugt hat, war das kein Argument einen anderen Hersteller zu nehmen, der ein vernünftiges Winterpaket für den Abwassertank anbietet...

Daher ging meine Frage auch hauptsächlich in die Richtung ob es beim Clever Vario Kids / Celebration Erfahrungen zur auch von Jürgen angesprochen Methode mit Eimer und geöffnetem Abwassertan gibt, da ich generell (nicht bezogen auf den Clever) unterschiedliche Erfahrungen gelesen habe...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario Kids: Abwassertank Winter 10 Dez 2017 11:02 #12

• RuF
  • RuFs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Wir sind gerade am Rennsteig für ein verlängertes Wochenende, leichter Frost. Die "Eimermetode" funktioniert beim Clecer Celebration nur bedingt. Der Küchenabfluss ist trotz offenen Abflauf des Abwassertankes eingefroren, da die Abflussleitung am tiefsten Punkt des Tankes angeschraubt ist. Ich nenne das mal eine saubere Fehlkonstruktion, Klemptner würden sagen, "gut das der Abfluss die höchste Stelle ist". Um dem Problem etwas zu begegnen sollte die Beifahrerseite etwas höher geparkt sein. Ich stehe im Moment genau gerade, dass freut meine Gute zwar, aber schlecht für den Abluss der Küchenspüle. Viele Grüße RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Thunderbolt

Vario Kids: Abwassertank Winter 11 Dez 2017 23:19 #13

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163
Hallo Ruf,

vielen Dank für Dein Feedback!
Das habe ich mir leider fast gedacht... Bleibt wohl doch nur die "2-Kanister-Methode"...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!