Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie Kühlschrank ausbauen beim 540er? 28 Okt 2017 09:12 #1

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Rayman,
Wir haben hier keinen 24h Bereitschaftsdienst und Sofortreparaturservice. Geduld ist hier angesagt. Wenn du es eilig hast, fahre zur Womowerkstatt.
Um den Kühlschrank herum ist vielleicht ein Rahmen den man entfernen muss. Dort könnten Schrauben sein. Oder es sind aussen herum Schraublöcher mit einer Abdeckung vorhanden die man entfernen muss. Wenn du uns ein Bild und das Kühlschrankmodell postetst, wäre das auch hilfreich.
Wenn du fragst ob man den Rahmen rausziehen kann, warum hast du es nicht mal probiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wie Kühlschrank ausbauen beim 540er? 28 Okt 2017 14:00 #2

• Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 438
Auch von dir super nett:angry:
Vielleicht vergisst du oder weißt es nicht: aber die Mods hier sind alle in ihrer Freizeit hier tätig und nicht kommerziell.
Das heißt, auch sie haben mal Feierabend, Wochenende oder einfach mal keine Lust.
In der Regel ist es hier so, dass nicht nur die Mods sondern auch User Ratschläge erteilen. Wenn sich also noch keiner zu deinem Beitrag gemeldet hat, kannst du doch nicht sauer sein. Manchmal dauert etwas eben länger. Oder hat dieses Wochenende ein Händler oder Werkstatt offen oder Bereitschaftsdienst?

So, dass musste ich einfach mal loswerden, denn die Mods machen hier wirklich gute Arbeit und dass sollte man auch anerkennen.

MfG Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, guenoopy

Wie Kühlschrank ausbauen beim 540er? 28 Okt 2017 14:13 #3

• Benutzer ist gesperrt
Hallo Raymann, der Händler konnte dir nicht helfen, weil am Freitag Abend und übers WE seinen Laden schließt.
Wenn man innerhalb von 11 Std.2x zum gleichen Thema postet und dann nach Ideen nachfragt, finde ich das schon etwas anspruchsvoll und ungeduldig
Du hast hier meinen Ton kririsiert, die Hinweise aber nicht gelesen , verstanden oder das mal ausprobiert den Rahmen abzuziehen.
Deshalb gibt es hier keinen Grund rumzustänkern.
Folgende Benutzer bedankten sich: guenoopy

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wie Kühlschrank ausbauen beim 540er? 28 Okt 2017 19:56 #4

• serale
  • serales Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Raymann, bevor dein Account gelöscht wird, hier noch mein Beitrag.
Wir hatten im Sommer das Problem, dass im Heck-Doppelboden Wasser aus einem Schlauch heraus tröpfelte. Es war wie bei dir Freitagabend und es waren Händler-Betriebsferien. Darum kann ich mich in deine Lage hineindenken. Es ist Freitagabend, man hat einen Defekt und kann diesen bestimmt nicht vor Montag in einer Werkstatt reparieren lassen. Du wolltest wahrscheinlich vom Forum lediglich Meinungen und ein bisschen Unterstützung, nicht aber die Reparatur des Schadens, oder liege ich falsch? Umso ärgerlicher, dass es nicht in diesem Sinne abgelaufen ist. Wir wissen wohl alle, dass es kaum die Aufgabe eines Moderators sein kann, Reparaturanleitungen durchzugeben. Ein Moderator könnte in einem solchen Fall einfach mitteilen, dass er keine Patent-Lösung zur Hand hat und einem Mut machen – das hilft manchmal schon etwas. Enfin, c’est le ton qui fait la musique!.
Raymann, ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und lass dir die Laune wegen Pössl-Antworten nicht verderben.
Gruss Felice
Vario 499, Comfort-Matic-Getriebe, 148 PS, Truma D6, zusätzliche Batterie, Solar 100 WP, RFK Dometic 35 cam, Navi Zenec 3726, SAT Oyster DX Vision

Wie Kühlschrank ausbauen beim 540er? 28 Okt 2017 23:04 #5

• Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Wir helfen hier gerne - aber hab mal Geduld und warte mal ab.
Wir haben noch ein Leben neben dem Forum.

So,dann zeig uns doch einfach mal Bilder vom Objekt deiner Begierde,es gibt immer eine Lösung.

Normalerweise sind Kühlschränke von innen gegen die Möbel eingeschraubt.
Man sieht innen im Kühlschrank,wenn man die Tür öffnet,weisse Plastikstopfen.
Die musst du rausporkeln,darin sind dann Schrauben die du schon mal rausmachen solltest.

Wenn er einen Gasanschluss hat,solltest du den natürlich vorher abmontieren.
Wie du da ran kommst,könnten uns aussagefähige Fotos sagen.

Gruss
Andreas

Wie Kühlschrank ausbauen beim 540er? 31 Okt 2017 18:22 #6

• Benutzer ist gesperrt
Hallo Raymann, wie ist nun der Kühlschrankrahmen zu entfernen, das Bild zeigt ihn ja im ausgebauten Zustand .
Ich habe das Bild mal direkt in den Beitrag eingefügt mit dem Button Einfügen

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!