Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 26 Jan 2022 11:23 #1351

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Also du brauchst nicht damit zu rechnen, dass dich der Händler zum Kaffeeklatsch einlädt.
Irgendwann kommt die Nachricht, dass das Fahrzeug da ist und ein Übergabetermin vereinbart werden soll.
Manche Händler sind auf Nachfrage auskunftswillig, inwieweit der Produktionsstand ist.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Jan 2022 12:56 #1352

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Andere Händler melden sich zwischendurch mit einer Preiserhöhung...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Jan 2022 13:13 #1353

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Nachfragende Kunden stören den Händler nur bei seinen weiteren Verkäufen/Auskünften. Meistens zu wenig Personal und zu viele Kunden.
Für genaue Auskünfte muß er ins System und das macht auch wieder Arbeit. Es wird Zeit, das sich der Markt ändert - aber das wird noch ein paar Jahre so bleiben.
Wenn ich dann noch von diesen "Fachwerkstätten" die Bastelergebnisse in YT sehe, wird mir ganz anders....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Jan 2022 13:31 #1354

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ich wurde nach einem halben Jahr angerufen, weil das LED Tagfahrlicht nicht lieferbar war. Habe dann eine geänderte Auftragsbestätigung mit dem herausgerechneten Preis für das Licht bekommen... :silly:
Zum geplanten Termin (12 Monate nach Bestellung) bin ich zufällig beim Händler vorbei :whistle: ...und wollte die Lage checken.
Begrüßt wurde ich mit: Wir wollten sie gerade anschreiben.... ihr Fahrzeug kommt in einer Woche... :lol:
Übrigens wurde das LED Tagfahrlicht doch eingebaut und nicht wieder berechnet... verrate ich aber Niemanden :whistle:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Jan 2022 21:28 #1355

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Was anderes wie abwarten hilft sowieso nicht :P
Bestellt haben wir ja erst Ende August 2021.....
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 31 Jan 2022 23:22 #1356

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Wir haben bestellt im September '21. Ein Vario Kids mit Aufstelldach auf Jumper-Basis. Ein Fahrzeug aus dem Vorlauf in weiß. Ursprünglich sollte er im Frühjahr an den Händler gelieferten werden. Bei Kaufvertragsschluss und Auftragsbestätigung haben wir uns mit dem Verkäufer auf einen unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni '22 geeinigt. Ich fragte kürzlich bei unserem Verkäufer nach, ob er schon was gehört hätte bzgl. Liefertermin. Er erkundigte sich direkt bei Clever. Als Rückmeldung kam, dass er wohl im Mai an den Händler ausgeliefert werden soll. Da wir nicht sehr viel zum Nachrüsten haben dürfte es dann wohl mit dem anvisierten Termin klappen. Dies bleibt zumindest zu hoffen. Ich halte euch auf dem Laufenden und drücke natürlich allen anderen die geduldig warten auch die Daumen.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, woher, Clever Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DailyOnTour. Grund: Schreibfehler

Lieferzeit Clever 05 Feb 2022 14:49 #1357

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Eben einen Anruf meines verkaufenden Händlers gehabt. Statt wie in der Bestellung März-Mai 2022, soll die Lieferung jetzt im Juli/August 2022 erfolgen - sofern das bestellte Chassis bei Clever eintrifft. Damit verbunden ist dann entsprechend auch der höhere Preis aus der 2.Anhebung von Clever (vielleicht noch eine 3. - wenn es noch später wird). Soll alles schriftlich am Montag in meinem email-Postfach haben....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Feb 2022 16:20 #1358

  • Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 17
Oh interessant.

Dann wird die Preiserhöhung wohl auch uns treffen. Liefertermin unseres Runners ist von Juli 2022 auf Oktober 2022 verschoben worden.
Bin gespannt was in deiner Mail steht.
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Feb 2022 03:15 #1359

  • Pacola1966
  • Pacola1966s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Haben jetzt nach langen 19 Monaten unseren CC 600 abgeholt. Ich habe während dieser Wartezeit 1Anruf vom Händler bekommen " Ihr Fahrzeug steht zur Abhohlung bereit". Ansonsten nur Infos wen ich angerufen habe. War aber kein Problem, sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Händler gewesen.
Clever Celebration Eisengraumetallic Fiat 160ps Automatik Aufstelldach Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Feb 2022 18:58 #1360

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Hallo, heute war die erwartete Zusammenstellung im email Eingang. Mein bestellter Vario Kids fällt aus dem Schutzzeitraum von Clever raus und die 2. Anhebung trifft mich, im Vertrag habe ich eine Preisanhebungsklausel. Händler sagt, laut Bauplan ist er für Mai 2022 angedacht, sofern das Auto von Citröen geliefert wird.
Also auch wenn ich die Anhebung akzeptiere (ja - werde ich, will die Kiste ja endlich haben) kann ich mir nicht sicher sein, das sie produziert wird - also ist wieder alles in der Schwebe....
Gibt auch bei Mobile keinen Vario-Kids in einer etwa von mir gewollten Konfiguration von € 62.330,-- und bei der Summe bin ich auch nicht zu Kompromissen in der Ausstattung bereit. Also abwarten und irgendwas trinken....
Laut kg-Rechner soll er ein Leergewicht von 3.040 kg haben.
Weiß aber schon jetzt, das dies die letzte Kundenvergewaltigung bei mir ist - kommt er nicht, kaufe ich etwas anderes. Vielleicht dann doch so eine Kasten-Weißware von der Stange, die ich eigentlich nicht wollte !
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: