Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 17 Mai 2022 22:30 #1391

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Falsch! Das Modelljahr beginnt bei Clever im Januar. Aussage Händler (Mail liegt vor)
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 18 Mai 2022 05:49 #1392

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Falsch, Dein Händler hat keine Ahnung.
Mein Celebration, Modelljahr 2020, stand Anfang November'19 beim Händler und war nicht der Erste aus dem MJ 20. Der Modellwechsel fand in 2019 ab September statt, ab Sommer 19 waren erst die 6d temp Motoren verfügbar, sowohl bei Citroen als auch bei Fiat. Es gab wohl auch traditionell immer im Frühsommer ein Händlertreffen, wo die Neuvorstellungen fürs neue Modelljahr von Clever präsentiert wurden. Nach den Sommerferien im August wurden dann die Änderungen in die Fertigung eingepflegt.
Aber, wie Jürgen schrieb, ist der Übergang auch fließend: Clever braucht auch gerne noch die Teile aus dem alten Jahr auf. Bei mir war es die CBE, die dann später ausgetauscht wurde, da sie sich nicht mit dem 6d temp Motor vertrug.
Wahrscheinlich ist es mittlerweile so, das verbaut wird, was da ist. Vielleicht gibt es kein Modelljahr mehr und jeder Clever ist ganz individuell.....:whistle:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Mai 2022 15:11 #1393

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Danke für Deine Information.

Meine Information, dass das Modelljahr immer im Januar beginnt ist von Glück. Da Glück den Laden besitzt

Auszug Wikipedia:
"Die ersten Pössl Reisemobile wurden von Peter Pössl Ende der 80er Jahre realisiert. 2002 verkaufte Pössl sein Unternehmen an die Glück-Gruppe, die ihren Sitz in Gräfelfing hat."

Gehe ich davon aus, dass mein Händler das wohl am besten weiss.
Natürlich kann es auch sein, was ich nicht hoffen möchte, dass mein Händler mit das etwas falsches mitgeteilt hat. Würde zugegebenermaßen aber in die Zeit der grossen Verwirrung und Verspätung passen.
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Mai 2022 17:58 #1394

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Letztes Jahr durften wir im Juni schon ein Modelljahr 22 bewundern, zumindest den Clever Teil. Der Motor war 21 entsprechend noch ein 6d temp. Das war kein Prototyp, sondern ein normales Verkaufsfahrzeug, halt schon mit vielen 22er Elementen. Sitze, Oberschränke, etc.
Im anderen Thread werden gerade eingestellte Pössl Reihen diskutiert und Mitteilungen der Händler, daß offenbar haufenweise Chassis fehlen, für aktuell auszuliefernde Fahrzeuge. Uns geht es ähnlich, da kam natürlich keine Durchsage vom Händler, sondern auf Anfrage wann das Fahrzeug abholbereit sei, wurde mitgeteilt, der Ausbau hat noch nicht begonnen, das Chassis fehlt.

Krisen hin und her, die Pössl Gruppe hat bei der Kommunikation ein enormes Defizit.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Mai 2022 20:21 #1395

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Auch von mir nun ein Update. Da wir kürzlich beim Händler über den Zaun gespäht hatten, weil wir zufällig an einem Sonntag in der Nähe waren, hatten wir uns getraut vorsichtig bei unserem Verkäufer nachzufragen. Nach mehreren Versuchen ohne Antwort oder vergessener Antwort habe ich heute auf meine Mail eine Antwort bekommen. Unser Clever Vario Kids aus dem Vorlauf in weiß mit Aufstelldach auf Citroën 165 PS ist beim Händler angekommen (Bestellung Ende Sep. 2021). Der Verkäufer, mit dem wir bisher immer einen sehr sehr positiven Kontakt hatten meinte, dass es noch etwas dauert, da die Werkstatt zur Zeit viel zu tun hat und ein Fahrzeug nach der Reihenfolge der Ankunft fertig gemacht wird. Ein Disponent würde sich in Kürze bei uns für einen Übergabetermin bei uns melden. Wir haben zusätzlich Solar und Lithium Akkus sowie Gaswarner und sonst eigentlich nichts weiter. Wir sind natürlich mega gespannt. Unsere kurze Schwedenreise in den Pfingstferien wird wohl wahrscheinlich mit Ferienwohnung sein und nicht mit Camper, aber das überleben wir. Die Vorfreude wächst.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Mai 2022 22:27 #1396

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Freut mich für Euch! Zeigt, dass es auch funktionieren kann. Vorlauf, OK, aber mit sechs Sitzen und Betten wurde doch sicher heftig konfiguriert?
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Mai 2022 22:40 #1397

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Ja, es war glaube ich ursprünglich als Celebration geplant, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube tatsächlich, dass die Farbe Weiß und das Citroën Chassis eine entscheidende Rolle spielen. Und es handelt sich auch bei unserem Händler um eine sehr große Firma.
Insgesamt haben wir zwar das Aufstelldach und die Zusatzsitze als Sonderwünsche, aber dafür z.B. auch nur Standard-Gasheizung und auch sonst wenig Extrawünsche. Scheinbar hatten wir das Glück, dass alle Komponenten noch lieferbar bzw vorhanden waren. Schauen wir mal, was am Ende vielleicht fehlt oder vergessen wurde.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DailyOnTour. Grund: Tippfehler

Lieferzeit Clever 20 Mai 2022 14:14 #1398

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Weiß scheint wirklich zu helfen. Wollten wir halt nicht, es hieß auch, bei Citroen kein Problem, außer nb-orange, das dauert manchmal länger. Bei allen anderen Optionen haben wir die Kreuze so wie vorgeschlagen gemacht, um eine pünktliche Lieferung nicht zu gefährden. Wurde nichts. Bestellung vor bald 14 Monaten und das Chassis ist noch im Hochofen...
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Mai 2022 19:59 #1399

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Kann ich verstehen, wir wollten auch kein weiß. Aber ich habe bei dem blauen 21er Modell das mir auf der Messe angeboten wurde zu lange gezögert und dann gab es nur das 22er in weiß noch im Vorlauf mit Lieferdatum Frühjahr ( Was vorsichtshalber gleich mal auf Mai/Juni korrigiert wurde). Jetzt haben wir uns halt überlegt, dass wir uns, sollte es uns garnicht gefallen, das ganze noch mit einer Folierung auflockern. Schauen wir mal. Und wir hatten das Glück, dass wir das Aufstelldach in Schwarz bekommen konnten, das gab's 21 noch nicht und da hätten wir tatsächlich Wagenfarbe machen lassen. Aber Schwarz passt eigentlich super zu weiß. Jetzt sind wir jedenfalls happy, dass er bald bei uns ist. Mental hatte ich mich auch schon auf längere Wartezeit eingestellt. Umso größer Jetzt die Freude.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Mai 2022 11:29 #1400

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Da ich immer mal so am schauen bin, was auf Kleinanzeigen so angeboten wird. Habe gesehen, dass da jetzt ein paar dazu gekommen sind. Es sind einige neue und sofort verfügbare Vario Kids in weiß. Ein paar weitere in anderen Farben finden sich auch. Also, wenn jemand Kompromisse bei der Ausstattung eingehen kann, der wird eventuell hier fündig. Sogar einer mit Aufstelldach ist dabei in Eisengrau.

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deuts...ver-vario-kids/c0-l0
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: