Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 01 Feb 2018 22:00 #1

• camperista
  • camperistas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
im Oktober hies es beim Händler, Sie haben Glück, wir haben eine Vorbestellung mit Liefertermin, April 2018. Bestellt, Anzahlung durchgeführt und den Urlaub für ende Mai 2018 eingeplant. Mittlerweile habe ich schon drei Mitteilungen erhalten, dass die Auslieferung aufgeund der Aufstelldächer, die nicht pünktlich geliefert werden, sich mittlerweile auf Juli verschoben hat. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 01 Feb 2018 23:44 #2

• Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Dank erhalten: 10
Wir jetzt zum Glück nicht. Muss aber dazu sagen dass wir Januar 2017 bestellt haben und jetzt im Februar nach 12,5 Monaten den ersten Celi mit Aufstelldach bei unseren Händler abholen. Und Premiere mit Markise noch dazu. Aber hier gibt es ja schon 2 Lieferzeiten Threads wo man lesen kann das clever erst in April wieder Aufstelldächer erthält und somit erst frühest im Juni ausgeliefert werden kann. Da ist manch einer mit 15 Monaten dabei. Jetzt kommt es wohl auch noch drauf an ob es sich um vorbestellte Autos handelt oder nicht. Das kann aber alles nur der Händler sagen. Wir sind jetzt 4 Monate über den eigentlichen liefertermin. 2 geplante Urlaube sind weggefallen aber dieses Jahr geht's dann los und es wird alles nachgeholt.
Ich drücke euch die Daumen das ihr nicht so lange wartet!
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 09:00 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Als allerstes würde ich bei der angekündigten Lieferverzögerung die Anzahlung zurückfordern oder wird die für dich verzinst ?

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 09:06 #4

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Michael, bei aktuell 0,05% Zins auf Guthaben Sparbuch ein Argument, welches den Händler blass werden lässt! Ne, in dem Fall versuchen, ggf. mit Ersatzwagen mit/ohne einer Kostenbeteiligung einvernehmlich auseinander zu gehen!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Letzte Änderung: von mjohny1.

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 09:25 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ich weiss, das man mit Zinsen kein Geld verdienen kann. Nicht als Händler und nicht als Käufer. Aber ich gebe doch kein Geld für etwas, aus das nicht rechtzeitig geliefert wird.
Wenn der Händler von seinen Neuwagenkunden jedesmal einen Vorschuss kassiert, kommt das schon was zusammen und die Käufergemeinschaft ist ja keine Bank
Verschoben in die Rubrik Clever

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 09:38 #6

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Ist zwar im Bezug auf Lieferzeit und Dach OT, aber vielleicht in Bezug auf die letzten Posts doch interessant...
Unser Händler hat niemals eine Anzahlung verlangt...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 09:57 #7

• bliamle
  • bliamles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
..unser Händler hat auch keine Anzahlung verlangt....das halte ich auch, gelinde gesagt, für fragwürdig. Was passiert dann wenn der Händler in die Insolvenz rutscht?!
Runner & ´85er T3 Westfalia

Letzte Änderung: von bliamle.

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 10:01 #8

• Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Dank erhalten: 10
Das ist sehr außergewöhnlich. Mit der Anzahlung kommt doch eigentlich erst der Kaufvertrag zustande oder denke ich hier falsch?
Klar kann man bei Lieferverzögerung von KV zurücktreten. Aber hilft einem ja auch nicht weiter.... dann hat man gar nichts. Oder wartet noch länger bei Neubestellung. Für geplante Urlaube kann man ggf ja auch ein Kompromiss mit Ersatzwagen eingehen.
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 10:07 #9

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte in Oktober 2016 das Fahrzeug regulär beim Händler bestellt. Kaufvertrag geschrieben, unterschrieben, fertig. Liefertermin war unverbindlich im Vertrag der 20.August 2017, welcher sogar noch 2 Wochen früher erfüllt wurde.
Aber eine Anzahlung habe ich nicht geleistet. Hätte ich auch nicht.
Ich zahle NIE etwas an. Dann kaufe oder bestelle ich nicht. Im Falle einer Insolvenz des Händlers (und das passiert durchaus in Deutschland), wird aus meiner Anzahlung eine Forderung, mit der ich mich in die Reihe der Gläubiger einreihen kann. Von der WIchtigkeit vermutlich am Ende der Schlange.
Deshalb zahle ich nie etwas an. und über einen Zeitraum von über 12 Monaten zwischen Anzahlung und Leistungserbringung des Händlers schon mal gar nicht.
Sorry, aber das ist aus meinem Verständnis heraus recht naiv, um nicht zu sagen leichtsinnig. Mindestens gewagt.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferzeiten Clever Celebration 600 mit Aufstelldach 02 Feb 2018 10:10 #10

• bliamle
  • bliamles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Wenn ich mich recht entsinne, heisst das doch Zug-um-Zug Geschäft. Geld gegen Ware.
Prinzipiell kann der Händler, übertrieben formuliert, in den KV reinschreiben was er möchte. Es darf eben nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen, sonst wäre der KV anfechtbar bzw. ungültig. Wenn man sich schon auf das Spiel einlässt sollte man wenigstens im Gegenzug eine Bankbürgschaft einfordern.

Kann man auch mit dem Hausbau vergleichen. Du zahlst ja auch erst dann die Bodenplatte wenn sie da ist...und nicht gleich das Dach mit....
Um den Bogen zum Kasten zu schlagen: Was wurde denn bisher geliefert, seit der Unterschrift auf dem KV? Die Reifen? Die Aussenspiegel? Nein, Nix!
Runner & ´85er T3 Westfalia

Letzte Änderung: von bliamle.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!