Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LED-Aussenbeleuchtung funktioniert nicht 18 Feb 2018 20:01 #1

• Termi
  • Termis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Euer Schwarmwissen, da die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen kann.

Mein Runner hat ja, wie auch der Celebration, serienmässig eine LED-Aussenbeleuchtung in Form der Regenrinne oberhalb der Schiebetür. Seit kurzem leuchtet sie jedoch nicht mehr. Die in der CBE-Elektronik verbaute Sicherung der Aussenbeleuchtung ist jedoch in Ordnung und ich habe sie auch durch eine andere ersetzt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Beleuchtung am Controlpanel einschalte (rechte Knopfreihe, mittlerer Knopf), dann geht neben dem Knopf auch die gelbe Kontroll-LED an und in der Elektronik hört man leise, wie dort ein Relais anzieht, bzw. beim Ausschalten wieder abfällt.

Ich habe nunmehr keine Idee, was ich noch kontrollieren kann. Sämtliche Sicherungen der CBE-Elektronik im Boden unterm Tisch sind in Ordnung und alle weiteren Funktionen des Autos tun auch das, was sie sollen. Innenbeleuchtung, Ladefunktion der Batterien, Kühlschrank, Trittstufe, Spot-Beleuchtung und Wasserpumpe funktionieren ohne Probleme.

Leider ist mein Clever-Händler gut 80 km entfernt und ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit immer dort hin. Hat Jemand noch ne Idee?

LG, Jörg
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Aussenbeleuchtung funktioniert nicht 18 Feb 2018 20:07 #2

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
bei unserer Regenrinne war das Kabel so stramm verlegt das sich die Verbindung/ Lötstelle am LED Streifen gelöst hat.
Die Endkappen abziehen, dann kam man den Streifen rausziehen.
Vielleicht die ist es ja bei dir auch so.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Termi

LED-Aussenbeleuchtung funktioniert nicht 18 Feb 2018 20:13 #3

• Termi
  • Termis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Vielen Dank für den Tip, das ist noch mal ein Ansatz! Werde da mal nachsehen.
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

LED-Aussenbeleuchtung funktioniert nicht 18 Feb 2018 20:44 #4

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
? ist ein LED- Treiber zw. Schalter und LED-Leiste verbaut?
Bei mir war eine Druckfeder der relativ primitiven Anschlussklemmen vom Dometic-Treiber defekt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Termi

LED-Aussenbeleuchtung funktioniert nicht 19 Feb 2018 16:55 #5

• Termi
  • Termis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke für Eure Tips, meine Beleuchtung funktioniert wieder. In der Elektronik-Zentrale hatte sich ein Steckkontakt leicht gelöst. Wieder festgesteckt und alles wieder hell. Muss man auch erstmal drauf kommen... :-)

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!