Liebe Community,
Der 01.03. nähert sich, es sieht zwar noch lange nicht nach Motorradwetter aus- aber die letzten Stunden in der kalten Garage haben mein Interesse für das zweite Hobby -Motorrad fahren- nochmal neu belebt. 2017 sah es mit 2000km sehr mager für meine Diva aus, das möchte ich 2018 ändern, gerne auch in Kombination mit dem Kastenwagen.
Daher meine Frage an euch: Hat schonmal jemand ein Motorrad in der Heckgarage eines Celebration transportiert?
Mein Kawa ist momentan leider zur Aufbereitung, nachmessen kann ich nichts- jedoch hab ich Hoffnung, dass mit einer entsprechenden Alu-Auffahrrampe von Louis und den serienmäßigen Zurrösen, schon eine gute Basis vorhanden ist.
Von der Länge her wird es sehr knapp, wenn die Trennwand entfernt wird und der Edelstahlkanal vom Vorderrad überrollt, hab ich so meine Bedenken, dass die Front vom Moped ans WC stoßen könnte...
Das Motorrad ist an der "schlimmsten" Stelle 79cm breit (Frontbereich) und ca. 205cm lang.
Kleinteile lassen sich natürlich immer schnell abbauen, aber wenn ich die ganze Karre in Einzelteile zerlegen müsste, dann wäre es mir den Spaß auch nicht wert.
Also, ich freue mich über alle Erfahrungen!
Grüße, Clemens
PS: Ist ne Aprilia RSV 1000 RR
Citroën Clever Celebration 2017, 163 PS, Dometic RFK Cam35, Kenwood DDX8016DABS