Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 08:42 #1

• Streichos
  • Streichoss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Liebe Community,
Der 01.03. nähert sich, es sieht zwar noch lange nicht nach Motorradwetter aus- aber die letzten Stunden in der kalten Garage haben mein Interesse für das zweite Hobby -Motorrad fahren- nochmal neu belebt. 2017 sah es mit 2000km sehr mager für meine Diva aus, das möchte ich 2018 ändern, gerne auch in Kombination mit dem Kastenwagen.

Daher meine Frage an euch: Hat schonmal jemand ein Motorrad in der Heckgarage eines Celebration transportiert?
Mein Kawa ist momentan leider zur Aufbereitung, nachmessen kann ich nichts- jedoch hab ich Hoffnung, dass mit einer entsprechenden Alu-Auffahrrampe von Louis und den serienmäßigen Zurrösen, schon eine gute Basis vorhanden ist.
Von der Länge her wird es sehr knapp, wenn die Trennwand entfernt wird und der Edelstahlkanal vom Vorderrad überrollt, hab ich so meine Bedenken, dass die Front vom Moped ans WC stoßen könnte...
Das Motorrad ist an der "schlimmsten" Stelle 79cm breit (Frontbereich) und ca. 205cm lang.
Kleinteile lassen sich natürlich immer schnell abbauen, aber wenn ich die ganze Karre in Einzelteile zerlegen müsste, dann wäre es mir den Spaß auch nicht wert.

Also, ich freue mich über alle Erfahrungen!

Grüße, Clemens

PS: Ist ne Aprilia RSV 1000 RR
Citroën Clever Celebration 2017, 163 PS, Dometic RFK Cam35, Kenwood DDX8016DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 08:57 #2

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Reinschieben wird nicht das Problem sein. Eher die Länge. Beim Celebration sind es nur 138cm inkl. Querkanal. Somit würde das Bike ordentlich darüber hinaus nach vorne stehen, und blockiert WC und andere Türen. Ganz zu schweigen von der Breite des Lenkers, wenn du sie vorwärts reinschiebst. Rückwärts reinschieben stelle ich mir noch schwieriger vor.
Aber was mir am meisten Angst machen würde, ist das Thema Sicherung. Wie soll das gehen? Die Verzurrösen werden das Gewicht beim Bremsen nicht halten.
Meine Meinung: Wenn das Bike dabei sein soll, dann Heckträger oder Anhänger
Gruß
Bernhard mit CBR1000 (die daheim bleiben muss)
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 09:02 #3

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Bei mir so:

Hauptsicherung vom Motorroller unter der Hecktüren durch um die Anhängerkupplung. Eine zusätzliche Sicherung durch eine Querstrebe hinter den Schränken durch das Motorrad wäre auch noch problemlos Möglich. Restrisiko bleibt natürlich. Das ist mir bewusst.
Kühlschrank und WC sind bei mir weiter nutzbar.
Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Streichos, axel500

Letzte Änderung: von Chilli.

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 09:25 #4

• Streichos
  • Streichoss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Genau das Bild hatte ich gesucht, wusste doch, dass da jemand schonmal gebastelt hat...Ermutigt auf jeden Fall ähnliches mal zu probieren, auch wenn der Roller wohl nen Tick kürzer sein wird.
Citroën Clever Celebration 2017, 163 PS, Dometic RFK Cam35, Kenwood DDX8016DABS

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 09:34 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn man ein Motorrad im Innenraum sicher transportieren will, reichen die Zurrösen nicht aus. Eine Vorderradhalterung ist hier unerlässlich und wer will die schon dauerhaft im Gepäckraum montiert haben.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 09:34 #6

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
..und deutlich leichter! Ich suche auch noch nach Möglichkeiten für meine BMW R1200GS, aber da bleibt schon allein wegen des Gewichtes nur der Anhänger. Die Bühne muss wohl noch erfunden werden, die sich dann auch noch mit der erlaubten Nutz- und Achslast mit dem Summit verträgt.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 09:43 #7

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Der Roller ist genau 2m lang und 150kg schwer. Ich habe auch noch eine BMW. Die ist 100kg schwerer. Die nehme ich so natürlich nicht mit. Der Boxer ist sicher auch zu breit.
Gruß Jens

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 10:51 #8

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex33

Motorrad im Celebration 19 Feb 2018 16:27 #9

• Kermit
  • Kermits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Stimmt, 250 kg offiziell Belastbar, (275 inoffiziell)
Mit der Zuladung wird es grenzwertig, für einen Wochenendausflug langt es, für 2 Wochen Urlaub sind die 3500 kg nicht zu halten.
Technisch können wir 4250 kg dank Luftfederung und verstärkten VA-Federn (TÜV-Gutachten) - sind aber (noch) nicht eingetragen.
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Motorrad im Celebration 24 Feb 2018 08:55 #10

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin Clemens,
ich sehe für Dein Vorhaben das Problem auch bei der Länge und der Breite am Kühlschrank. Rückwärts wäre vielleicht möglich, aber dann kannst Du sicher keine Wippe zur Fixierung nutzen. Abspannen wird auch schwierig und sollte aber unbedingt gemacht werden.
Ich habe in meinem Multivan T5 2 FZS1000 oder auch mal ne FZS und ne Tuono transportiert. Das ging von der Länge gut, aber den Platz hast Du im Kasten leider nicht.
Ich empfehle Dir eine Fiedler Bühne. Damit bist Du optimal bedient, auch wenn es teuer ist. Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du Dir beim Transport im Kasten die Möbel und das Biker beschädigst. Der gute Komfort beim Be-und Entladen einer Bühne ist dabei auch nicht ausser Acht zu lassen.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!