Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Motorrad im Celebration 24 Feb 2018 18:29 #11

• BioScan
  • BioScans Avatar
  • Besucher
Hallo,

man sollte die Beschleunigungskräfte bei einem Unfall nicht unterschätzen.

Bei 150kg und 50km/h beträgt die Kraft über 1,4 Tonnen, das halten die Zurösen nicht aus.
Die Schottwand macht schon Sinn um kleinere Kräfte aufzunehmen. Da sind selbstverständlich auch Grenzen. Wer also die Schottwand mit einer Tür versieht sollte an die entsprechende Verstärkung des Restes sorgen. Wer möchte schon von einer Kiste Wasser erschlagen werden.

Da wäre mir ein kleiner Anhänger doch sicherer.

Wer das mal selber berechnen will. "E = m / 2 x v²"
Die Energie ist die halbe Masse mal der Geschwingigkeit zum Quadrat.

Liebe Grüße
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Motorrad im Celebration 24 Feb 2018 18:35 #12

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
wenn ich so ein schönes Auto mein Eigen nennen kann, dann nehme ich auch noch die 1000€ für Anhänger und Haken in die Hand.....

Letzte Änderung: von a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6.

Motorrad im Celebration 25 Feb 2018 12:25 #13

• rogers
  • rogerss Avatar
  • Besucher
Ich habe nichts darüber gefunden wie lang der Clever Celebration ist, aber wenn ich so sehe wie viel Platz mir bei meinem RCR mit fast 6,4 Meter bleibt, dürfte das wohl eher eng werden.
Ich habe mir extra einen Träger bauen lassen, der nach unten durchs Fahrzeug befestigt wurde und die Wippe steht in meiner Raumdusche...........
Es ist und bleibt ein Kompromiss aber bei entsprechender Sicherung ist es einfach Genial mal schnell inkl. Motorrad irgendwo hin und den Kasten als Basislager zu nutzen.

Gruß
Roger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Motorrad im Celebration 25 Feb 2018 12:28 #14

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Mit der Auswahl des Motorrads hast du auf jeden Fall schon mal alles richtig gemacht :-)
Bin jetzt bei knappen 30.000km und transportiere die Gute gelegentlich auf dem Hänger... macht weniger Sorgen wegen der Zuladung

Motorrad im Celebration 25 Feb 2018 13:05 #15

• rogers
  • rogerss Avatar
  • Besucher
Wenn ich nach Spanien fahre, ist meine AT auch immer dabei, hat aber erst 12000 Kilometer gemacht, da meine kleine NM4 auch mit 9000 Kilometer bewegt werden wollte.
Wenn zwei Motorräder mit sollen, fahre ich auch mit Anhänger aber ich versuche es zu vermeiden, denn die Vorzüge, das Motorrad ohne Anhänger im inneren zu transportieren, sind nicht zu verachten. Ob die Parkplatz suche in Großstädten, Einkaufen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote, als Basisstation allgemein und besonders in den Spanischen Bergen, es ist alles etwas einfacher ohne Anhänger und da ich in den letzten 23 Monaten über 62000 Kilometer mit meinem Kasten gereist bin, würde ich so eine Lösung....(Motorrad unter dem Bett) nur empfehlen.

Meine kleine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!