Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 23 Feb 2018 22:41 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hi zusammen,
das Schiebefenster hinter der Schiebetür ist keine Idee von Clever. Hatte unser Globecar mit EZ 04/2008 schon. Warum jetzt nicht mehr Standard?

Gruß Andy


Die Schiebefenster sind schwer dicht zu kriegen. Habe selber keines, aber schon mehrfach von Problemen im Laufe der Zeit gelesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 24 Feb 2018 14:02 #12

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,

unser Schiebefenster ist bisher dicht. Hatte in meinem "richtigen Wohnmobil" auch schon ein solches Fenster und damit nie Probleme (Fzg war BJ 2003 und von 2007-2017 in meinem Besitz).

Die Öffnung bei Regen ist natürlich nicht so toll, da es leicht reinregnen kann wenn man keine Markise nutzt. Aber da unser CC auf der Fahrerseite ein Klappfenster hat und wir meistens dort mit den Köpfen liegen ist mir das Scheibefenster (zur Fussbelüftung) eigentlich auch nicht so wichtig. Ich weiß jetzt spontan nicht, ob man die Zusatzfenster hinten überhaupt getrennt ordern kann, denn diese waren in unserem fertigen Auto schon drin.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 24 Feb 2018 14:12 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221


Beim Pössl kann man beides haben: Klappfenster mit Türstop oder Schiebefenster ohne Türstop.


Bekannte haben einen Pössl mit Schiebefenster und Türstopper, wie bei Aufstellfenster.
Gibt es also auch, doppelt hält besser :cheer:

Schiebefenster hatte ich schon und war nie richtig dicht.
Was mich aber mehr störte, wenn es geöffnet ist ist es eher eine Schießscharte als ein Fenster und dann natürlich noch bei Regen öffnen ist ganz doof.
Ich persönlich würde Türstopper und Aufstellfenster bevorzugen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 24 Feb 2018 21:27 #14

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
Das ganze hängt natürlich auch von der Länge des Fahrzeugs ab.
Unser Runner ist 6.36m lang und wir haben auf beiden Seite Klappfenster. Kein Problem damit, da die Türe nicht bis zum Fenster reicht auch wenn sie ganz geöffnet ist.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 24 Feb 2018 23:33 #15

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Lösung pur und selbst genutzt:
Bestellung ohne Fenster, dafür nachträglichen Einbau seitens des Händlers vor der Übergabe, mit der möglichen Wunschwahl und Größe des Fensters. Kostenpunkt 400-550€

Habe seit über 20-Jahren Seitenfenstern in mehreren Kasten und nirgendwo ein Tropfen im Innenraum, wenn geschlossen. Ob jetzt Zufall oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Zum Belüften stehen wirklich genug Hekis und andere Seitenfenster bereit. Ich mag die SF, um im Liegen überall rausschauen zu können. Bei richtig heißen Nächten spürt man den evtl. Durchzug (falls Wing geht) etwas "näher".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 26 Feb 2018 14:39 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Die hinteren Seitenfenster kosten bei Clever, zumindest beim Celebration, je Fenster 300,- € extra. Sind auch einzeln bestellbar. Das in Fahrtrichtung rechte Fenster, also das bei der Schiebetür, ist immer als Schiebefenster ausgelegt. Gar nicht anders bestellbar bei Clever.
Habe ich eine Dieselheizung, hat das in Fahrtrichtung linke Fenster übrigends einen elektr. Kontakt, der die Heizung stoppt, wenn das Fenster auf ist (wegen der Abgase) . DIese Schaltung hat die C4-Gasheizun g übrigens interessanterweise nicht. Aber dies nur am Rande.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 26 Feb 2018 16:12 #17

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 330
Hallo Tommel,
wir haben hinten links ein Klappfenster und auch einen elektrischen Kontakt für die Truma C4 (keine Dieselheizung).
Ist das bei anderen nicht so?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 26 Feb 2018 16:23 #18

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Also ich hab ein Schiebefenster für den RoadcampR bestellt, und es wird wunderbar dicht sein.....
Danke liebes Universum :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 26 Feb 2018 19:02 #19

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@peter pan:
Sorry. Du hast Recht. Bei allen Heizungen, egal welcher Art, gibt's hinten links einen Kontakt für die Heizung.
Habe ich gepennt bzw. nicht richtig gelesen.
Danke für deinen Hinweis.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolision Seitenfenster mit Schiebetür 26 Feb 2018 19:17 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beim Vario 499 gab es keinen Kontakt. Vielleicht ist bei den anderen Modellen der Abgaskamin in der Nähe des Fensters, speziell bei Clever?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: