Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschrank kühlt nicht 12 Mär 2018 12:34 #1

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Bei unserer Jungfernfahrt stellten wir bald fest, dass unser Kühlschrank (Vitrifrigo) zwar sehr schön beleuchtet ist, aber er seiner eigentlichen Funktion „kühlen“ in keinster Weise nachkommt. Selbst auf höchster Stufe ist keine Kühlleistung feststellbar, wobei der Kompressor zwar permanent läuft und die Batterien bis zum nächsten Morgen leer gesaugt werden. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Händler habe ich die Sicherung im Fach unter der Sitzgruppe geprüft. Eine weitere Idee hatte er jedoch nicht. Somit bleibt mir wohl nur die Fahrt zum Händler. Oder gibt es noch eine andere Idee, was ich versuchen könnte?

Dies war aber das einzige Manko. Der Rest passte wunderbar und wir hatten herrliche Tage im Allgäu und Tannheimer Tal und sind mega zufrieden mit unserem Celi – und die momentan fehlende Kühlleistung haben wir mit Schnee im Kühlschrank überbrückt

Gruß
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Mär 2018 12:37 #2

  • CleverVan
  • CleverVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 24
Wenn der Kompressor läuft und trotzdem nicht kühlt ist wohl kein Kältemittel mehr im Kühlkreislauf
Gruß, Johannes
Clever Celebration, Citroen Jumper, Heavy Fahrwerk, 163PS, Euro 6, Eisengrau, AHK, Markise Thule 6200, bestellt am 04.02.17, geplante Lieferung Mitte Oktober 2017, verschoben auf November, dann auf Febr/März 2018, Übergabe dann am 26.März ????
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Mär 2018 12:46 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn der Kühlschrank läuft/eingeschaltet ist und nicht richtig kühlt, ist das ein Fall für Garantie und Händler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Apr 2018 13:41 #4

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Wenn das nun alles so einfach wäre: Am 16. März hatte ich Kontakt zum Händler und ihm die noch benötigten Infos gegeben. Trotz Nachhaken herrscht seit dem Funkstille, d.h. meine Nachfragen per Mail bleiben mittlerweile unbeantwortet.
Vitrifrigo Italien nannte mir eine Servicestelle Nähe Stuttgart - auch nicht gerade der nächste Weg für mich. Schon unglaublich, was man sich als Kunde so alles bieten lassen muss
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Apr 2018 14:47 #5

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Händler anschreiben mit Einschreiben- Rückschein. Frist setzen. Dann rühren die sich. Keine Mail.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Apr 2018 14:48 #6

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Hallo Bernhard!

Jeder Klimatechnik-Betrieb der auch Kälteanlagen einbaut kann Dir die Anlage neu befüllen. Also wenn es schnell gehen muss wäre das wahrscheinlich die beste Lösung - auch wenn Du dann selbst bezahlen musst. Bleibt aber das Problem: Wo ist Dir das Kältemittel ausgelaufen? Wenn irgendwo ein Leck ist füllst Du auf, und ein paar Tage später ist wieder Ebbe....
Kannst Du deinen Händler nicht unter Druck setzen? Der soll halt aus einem Ausstellungsfahrzeug einen Kühlschrank ausbauen , ist doch nicht Dein Problem wenn er Dir mangelhafte Ware geliefert hat.....

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Apr 2018 14:55 #7

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Die Idee von Markus ist nicht schlecht, aber ohne dass O.K deines Verkäufers solltest du keine Fremdfirma und auch nicht selbst versuchen zu reparieren. Geht da etwas schief ist dein Verkäufer raus aus der Sache. Ist so.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97.

Kühlschrank kühlt nicht 12 Apr 2018 15:38 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
Du bist innerhalb von 6 Monaten nach Kauf. Weise mal freundlich Deinen Händler auf Gewährleistung hin, wenn das nicht hilft, dann halt schriftlich .... Er ist Dein Vertragspartner und somit, verantworlich und nicht der Kühlschrankhersteller. Dein Händler versucht sich um die Gewährleistung zu drücken und will das über die Herstellergarantie des Kühlschrankherstellers abdrücken ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 13 Apr 2018 08:43 #9

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Vier Wochen war Schweigen im Walde. Kaum schreibe ich meinen Frust ins Forum, klingelt eine Stunde später mein Telefon. Zufälle gibts! Siehe da, man erinnert sich an meinen nicht kühlenden Kühlschrank. Bin gespannt, wie es nun weiter geht.
Fortsetzung folgt ...
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 13 Apr 2018 09:37 #10

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Bernhard,

Selbst auf höchster Stufe ist keine Kühlleistung feststellbar, wobei der Kompressor zwar permanent läuft und die Batterien bis zum nächsten Morgen leer gesaugt werden.


Vergiss bitte deine Batterien bei der Reklamation nicht.....! Wie oft haben die durch deinen defekten Kühlschrank schon Leiden müssen und wie tief wurden sie entladen...?!
Einem Batterietest würde ich nicht unbedingt trauen, evtl. mal beim Boschdienst machen lassen, denke aber der wird trotz das die Batterien gelitten haben noch 100% ergeben....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: