Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschrank kühlt nicht 20 Apr 2018 17:14 #11

  • YOGY
  • YOGYs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Bei uns das gleiche. Neuer Kühlschrank kommt aus Ungarn.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 23 Apr 2018 09:44 #12

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
@YOGY
Auch Neufahrzeug?

Nachdem der Händler sich ja tot stellte und keinerlei schriftliche Anfragen beantwortet hat, hat sich meine Frau ans Telefon gesetzt und nicht mehr locker gelassen, bis sie einen Rückruf vom Techniker bekam. Nun haben wir einen Termin diese Woche, wobei aber scheinbar noch kein Ersatz-Kühlschrank bestellt haben. Aber es wurde meiner Frau versichert, dass unsere Fahrt am kommenden Wochenende mit funktionierendem Kühlschrank statt finden kann. ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 03 Mai 2018 20:01 #13

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Unser Thetford Kühlschrank mag auch nicht mehr.
Erst vereist das Kühlfach oben total und dann wieder taut es ab und der Kühlschrank steht unter Wasser.
Langsam frage ich mich, warum ich mir den Clever überhaupt gekauft habe.
Immer ist irgendwas, was in Ordnung gebracht werden muss.
So wie es aussieht, fällt der Urlaub aus, denn ohne Kühlschrank in den Süden ist wohl nicht machbar.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 03 Mai 2018 23:17 #14

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Der Thetford ist ein wenig problematisch. Und dass mit dem Vereisen und dem Unterwassersetzen ist nicht schön, aber leider normal, da das Wasserauffangfach recht klein ist und manchmal da einfach zu viel Wasser drin ist. Regelmäßiges Nachschaun und Entleeren hilft. Am besten auf Stufe 3 oder 4 und auf Inhalte im Eisfach verzichten. Dann passt es auch mit der Kühlleistung. Und in dem oberen Kühlfach nur Dinge aufbewahren, die auch mal eine Ladung Wasser abkönnen. Das 2018er Modell ist allerdings hinsichtlich Eisfach inzwischen besser konstruiert.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 04 Mai 2018 08:38 #15

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Nach einer Woche Standzeit beim Händler haben wir nun endlich einen Kühlschrank, der kühlt. Und zwar sogar richtig gut. Hat zwar gedauert, aber nun ist alles gut. Es wurden noch ein paar andere Kleinigkeiten gerichtet (Schiebetür schloss nicht immer plan, Beifahrerdrehkonsole klapperte, ein Fliegenschutzrollo öffnete nicht mehr komplett, ein "im Lieferumfang enthaltener" Kratzer).
Somit war unser Ausflug letztes Wochenende sehr entspannt:-)

Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 04 Mai 2018 09:25 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wir haben den Vitrifrigo Kühlschrank, welcher eigentlich bisher ihne Probleme läuft und durch eine enorme Kühlleistung glänzt.
Nach unseren Touren wird er aber immer stets ausgeschaltet. Ich lege dann in die Wasserauffangwanne unterm Eisfach, ins EIsfach selbst und auf die Roste 3-4 Blatt Haushaltsrolle.
Dieses saugt sich dann voll mit dem Wasser und kann dann entsorgt werden.
Dann den Rest auswischen, fertig.
Bei unserer ersten Ausfahrt hatte ich das so nicht gemacht, und siehe da, das Wasser ergoss sich ins Auto.
Im allgemeinen bin ich mit dem Kühlschrank jedoch sehr zufrieden.
Einzig die "Belüftungsstellung" schließt nicht mehr so easy, wenns im Kasten sehr warm ist. Aber das ist ne Kleinigkeit.
DEr Händler hatte übrigend damals von dem Thetford abgeraten, weil dieser wohl damals immer Probleme machte. Und Vetrifrigo kenne ich aus dem Yachtbereich. Dort ist es eine bewährte Marke. Dies kann ich bisher bei unserem Auto bestätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 04 Mai 2018 11:04 #17

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Der Thetford im Runner ist wirklich sehr tricky. Wenn die Umgebungstemperatur über 16 Grad bleibt und dann auf Stufe 3 oder 4 geht es.
Fällt die Temperatur ab taut er einfach schon mal ab. Laut Thetford ist das halt so. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Der Kühli braucht 16 Grad Umgebungstemperatur. ???? Na ja das Studium der Thetford Ing. war dann halt nicht umsonst aber vergebens.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 04 Mai 2018 11:37 #18

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Um Missverständnissen vorzubeugen:
ich rede nur von den Kompressor-Kühlschränken.
Nicht von Absorbern.
Der von Thedfort war letztes Jahr recht neu auf dem Markt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht 26 Mai 2019 21:28 #19

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Mich hat es mit dem Vitrifrigo leider auch erwischt. Gestern den neuen Celebration beim Händler geholt, und selbst nach 24h kein bisschen Kühlung. Die Pumpe läuft, aber ich vermute es ist etwas falsch angeschlossen. Evtl kann jemand auf dem Bild (leider konnte ich kein besseres machen) erkennen ob ein Stecker falsch sitzt?
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusader.

Kühlschrank kühlt nicht 26 Mai 2019 21:36 #20

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 4167
Kann leider nicht helfen.
Ergänzt doch bitte KS Fabrikat und Typ in der Überschrift.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: