Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 08:50 #1

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Clever-Freunde,

ich bin leider gerade unterwegs und habe keinerlei Anleitungen vom CBE/ EBL oder ähnlichem dabei (ist mir auch eine Lehre...).

Die 12V Dosen funktionieren auf einmal nicht mehr in meinem Celebration, wenn der Motor ausgeschaltet ist.
Sobald der Motor wieder an ist, liegen auch wieder 12v an.

Woran kann/ mag das liegen? Ich dachte an die Sicherungen im CBE...
Könnt Ihr mir rückmelden, welche der Sicherungen für die 12V Dosen gedacht sind?

Viele Grüsse & Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerMonnemer.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 09:16 #2

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978
Du sprichst von allen 12V-Dosen im Wohnraum, richtig?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 09:25 #3

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher

Du sprichst von allen 12V-Dosen im Wohnraum, richtig?


exakt, das betrifft im Aufbau die 2 12V Dosen bei der Dinette (1x oben im Schrank, 1x unten in der Sitzbank integriert). Die sind mausetot und sobald ich den Motor starte, liegt wieder Strom an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerMonnemer.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 11:57 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
das ist merkwürdig. Andere 12V Verbraucher gehen im Stand?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 12:05 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Was sagen deine Batterien? Das hört sich irgendwie an, als ob das CBE nicht richtig funktioniert. Wenn alle Sicherungen in Ordnung sind, solltest du vielleicht das Gerät mal untersuchen lassen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 12:48 #6

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher

Was sagen deine Batterien? Das hört sich irgendwie an, als ob das CBE nicht richtig funktioniert. Wenn alle Sicherungen in Ordnung sind, solltest du vielleicht das Gerät mal untersuchen lassen.
Gruß Klaus


Es ist wirklich verrückt.
Ich hatte jetzt kurz Landstrom dran, habe danach alle Sicherungen rein/ raus / umgedrückt und siehe da die 12V Dosen gehen wieder!

Sehr blöd, wenn man sich die Ursache nicht herleiten kann und einfach nur hofft, dass es nicht mehr vorkommt.

Vielen Dank Euch nochmals :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 15:01 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Jetzt hast du drei Möglichkeiten zur Auswahl:
a.) Steckplatz der Sicherung ist nicht in Ordnung
b.) Sicherung hat einen Schaden (hatte ich auch schon einmal, dass die Sicherung bockte, obwohl sie aussah als wäre sie einwandfrei in Ordnung)
oder
c.) die Sicherung war nur locker

Hauptsache es funktioniert wieder alles
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Dosen gehen nicht mehr - Sicherungen? 19 Apr 2018 16:29 #8

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

Ich hatte jetzt kurz Landstrom dran, ... siehe da die 12V Dosen gehen wieder!


Bist Du sicher, dass nicht einfach die Aufbaubatterie leer war?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: