Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 19 Apr 2018 09:04 #1

  • blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 308
Hallo an alle Cleverdriver,
An meinem Roomer ist wie bei vielen anderen Modellen von Clever die Fliegengitterschiebetür montiert.
Diese ist nun durch den unteren vorderen Schiebetürausleger beschädigt. Nix gravierendes aber der Ausleger der Schiebetür ist dort, wo der Kontakt stattfindet metallisch blank (abgeschliffen).
Wegen anderer Nachbesserungen ist das Fahrzeug kommende Woche beim Händler. Dieser behauptet nun, was für mich nicht wirklich glaubhaft ist, dass das bei allen Clevermodellen stand der Technik ist.
Ich kann es kaum glauben und frage deshalb in die Runde, wie das bei Euch so ist.
Grüsse
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von blackrubbercow.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 19 Apr 2018 10:47 #2

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 323
Hab ich auch, ist ein Toleranzproblem. Manche Fahrzeuge haben es stärker, manche weniger bis gar nicht.
Kannst versuchen die untere Laufschiene des Fliegengitters ein paar Millimeter nach hinten zu drücken, dafür musst Du aber eine neue Befestigungsbohrung machen oder den Ausleger etwas abschleifen. Alternativ gar nix machen, das schafft sich frei :P

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Retman.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 19 Apr 2018 11:25 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5922
Bei mir ist alles ok. Ich konnte keinen Kontakt feststellen. Werde es aber beobachten. Normal ist es sicher nicht. Ich würde deshalb auch nicht zum Händler gehen. Der ist in 200km Entfernung ansässig.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 19 Apr 2018 22:22 #4

  • uCler
  • uClers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 27

Alternativ gar nix machen, das schafft sich frei


Die aus diesem Bereich kommenden Störgeräusche habe ich zuerst darauf geschoben. War aber etwas anderes. Trotzdem dachte ich an eine Flex - und habe - was wohl - alternativ garnix gemacht...

LG Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 22 Apr 2018 21:47 #5

  • blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 308
Danke für die Rückmeldungen
@Retmann so einfach ist es nicht: wenn man sich das erste Bild ansieht so zeigt sich am Schiebetuerenausleger das blanke Metall.
Das ist sachlich betrachtet technischer Murks und muss beseitigt werden.
Grüße
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 22 Apr 2018 22:29 #6

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Bei meinem Roomer ist überhaupt nichts zu sehen Thomas -
es geht also auch anders.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 22 Apr 2018 22:55 #7

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Wir haben ein Roadcar R 540. Untere Schiene sieht bei uns auch so aus. Aber das ist kein Mangel. Wohnmobile sind eher Unikat und besitzen eigene Charakter ( Beulen, Kratzer, Rost, Harzflecken gehören einfach dazu). Da mache ich mir kein Kopf.
Viele Grüße
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niyoki.

Untere Schiene rechts des Fliegengitters beschädigt durch den Schiebetürenausleger 22 Apr 2018 23:15 #8

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Unabhängig von dem beschriebenen Problem, fällt mir auf dem Foto auf, dass die Führungsschiene des Rollos offen ist. Ich habe mir sofort nach dem Kauf ein entsprechend breites Alu Flachprofil auf Länge geschnitten und in die Schiene eingelegt. So bleibt das Teil völlig schmutzfrei. Nur so eine Randbemerkung. Liebe Grüße aus Coburg

Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: niyoki, blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: