Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 17 Jun 2018 19:54 #1

  • macgum
  • macgums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Celebration 2018
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

seit gestern sind wir (Bestellung CSD 2017) ebenfalls stolze Besitzer eines neuen Clever Celebration, Modelljahr 2018.

Diese verfügen ja leider (?) über das neue Feature des doppelten Kofferraumbodens -- damit verbunden fehlt es an Platz in der Höhe unter dem Lattenrost. Übliche Campingstühle lassen sich zwar u.U. noch so eben hochkant unter dem Lattenrost unterbringen, aber zumindest nicht mehr hochkant hineinschieben. Sie horizontal hineinzuschieben, oder leicht schräg, und sie dann hochzuklappen, ist unpraktisch, weil es zu Lasten des nutzbaren Stauraums führt -- oder zur Notwendigkeit, anderes Gepäck ausgeladen zu haben, um die Campingmöbel ein- und auszuladen.

Damit grübele ich nun darüber nach, wie ich die Campingmöbel am besten verstaue, so dass sie leicht getrennt vom restlichen Gepäck aus- und eingeladen werden können. Die Destec Zoombox 1 (horizontal unter dem Lattenrost hängende HDF-verstärkte Stofftasche mit bis zu 38 cm Platz in der Höhe) ist natürlich eine der möglichen, aber auch sehr teuren (180 Euro) Optionen. Ich würde mich daher mal gern mit anderen Celebration 2018-Fahrern darüber austauschen, wie sie dieses Problem angehen. Selbst habe ich im Moment noch keine bahnbrechende Idee. Außer natürlich den Boden mit Kisten zu füllen, die hoch genug sind, dass nix rausguckt, und die Campingmöbel dann oben drauf zu legen.

Herzliche Grüße
Marc
Clever Celebration 2018, EZ 06/2018 + Votronic Solar 200W + MegaSat Countryman GPS + Pumpkin Android + Rückfahrkamera + Dometic Markise + AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 17 Jun 2018 21:09 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Herzlich willkommen hier im Forum!

Der zusätzliche Boden kann mit leichten Umbauarbeiten auch rausgebaut werden. Dann hast du wieder mehr Platz wie in den älteren Modellen. Ist hier im Forum auch schon beschrieben.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: macgum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 18 Jun 2018 07:15 #3

  • macgum
  • macgums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Celebration 2018
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Vielen Dank, Jens. Ich hatte und habe noch einmal gesucht — finde aber die passenden Beiträge mit Stichwortsuche nicht. Vermutlich sind sie in einem der längeren „Mein Auto“-Threads versteckt. Falls Du daher einen Tipp für den richtigen Thread hast, wäre das Klasse.
Clever Celebration 2018, EZ 06/2018 + Votronic Solar 200W + MegaSat Countryman GPS + Pumpkin Android + Rückfahrkamera + Dometic Markise + AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 18 Jun 2018 09:58 #4

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
Ich habe die Destec-Zoombox 1 im 2Win+, ich komme damit immer besser zurecht für 2 große Campingstühle und 70*100 Tisch füllt sie genau den Raum aus, der über den Stauboxen frei wäre. Erfordert allerdings etwa Übung beim Verstauen. Der Preis ist echt happig. Seh ich auch so, aber bloß 1 mal ;), das geht vorbei .
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: macgum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RF.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 18 Jun 2018 13:37 #5

  • Matzl
  • Matzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69

Vielen Dank, Jens. Ich hatte und habe noch einmal gesucht — finde aber die passenden Beiträge mit Stichwortsuche nicht. Vermutlich sind sie in einem der längeren „Mein Auto“-Threads versteckt. Falls Du daher einen Tipp für den richtigen Thread hast, wäre das Klasse.


Ich konnte leider auch nichts dazu finden. Lediglich die neuen Maße, 132,5x63x98x cm (LxHxB) wurden mal gepostet. Ob diese aber auch wirklich zutreffen, muss man wahrscheinlich selber am eigenen Fahrzeug messen. Der Knackpunkt sind leider die 63cm in der Höhe um die Möbel hochkant zu lagern. Die meisten Stühle und Tische sind über 65cm hoch. Das schränkt bei der Auswahl extrem ein.
Vorausgesetzt die Maße und die online Angaben stimmen, kämen folgende Elemente für mich derzeit in die engere Auswahl (das soll keine Werbung sein. Notfalls bitte vom Admin unkenntlich machen):
Tisch:
- Obelink Bilbao Campingtisch (100 x 60 x ??)
Stühle:
- FB: Berger Klappsessel Comfort blau (Packmaß: 115 x 58 x 13 cm)
- FB: EA Stuhl Mesh Deluxe (Packmaß: 109 x 62 x 11,5 cm)
- FB: Crespo Klappsessel Compact II (Packmaß: 92 x 64 x 5 cm, könnte vielleicht zwischen dem Lattenrost passen)

Vielleicht hat ja der ein und andere noch andere Lösungen parat. Eigentlich würde ich ungerne den doppelten Boden entfernen, wenn es auch anders funktioniert.
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: macgum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 18 Jun 2018 14:31 #6

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Demontage hier klicken

Da hat es jemand beschrieben.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 18 Jun 2018 14:45 #7

  • Matzl
  • Matzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69

Demontage hier klicken

Da hat es jemand beschrieben.


Leider funktioniert der Link bei mir nicht :(
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: macgum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 19 Jun 2018 21:27 #8

  • macgum
  • macgums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Celebration 2018
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Also. Meine Stühle (Obelink Prestige) passen in der Tat nur sehr knapp mitt Schrammen unter den 63 cm hoch liegenden Lattenrost. Mit etwas Hochziehen des Lattenrosts in der Mitte an der Scharnierstelle bekomme ich sie hinein und heraus.

Ich habe mich dann jetzt entschieden, die Campingmöbel an der linken Seite hochkant zu stellen. Sie benötigen inkl. Tisch, zwei weiterer kleinerer Stühle und einem Fußteil knapp 50 cm Platz in der Breite.

Rechts von ihnen finden Euroboxen Platz, 60x40 cm Fläche. Ich stapele je eine 32 und eine 17 cm hohe übereinander, so dass noch 14 cm Luft nach oben bleibt. In der Tiefe nutze ich mit zwei dieser Kistenstapel dann mit 120 cm die Länge zwischen den Abschlussprofilen von 125 cm relativ gut aus, Die Kistenstapel lassen jetzt noch ca. gut 10 cm Platz zu den Campingmöbeln. Umfallen können sie also schon mal nicht. Und irgendwas findet dazwischen noch seinen Platz.

Mal sehen, ob das in der Praxis dann alles gut funktioniert.
Clever Celebration 2018, EZ 06/2018 + Votronic Solar 200W + MegaSat Countryman GPS + Pumpkin Android + Rückfahrkamera + Dometic Markise + AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von macgum.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 20 Jun 2018 09:20 #9

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295

Demontage hier klicken

Da hat es jemand beschrieben.


Gibt es eine andere Möglichkeit an den Bericht zu kommen oder zumindest an eine Beschreibung der Demontage, ohne ein Facebook-Konto anlegen zu müssen?
Das wäre super.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 2018 -- der kleine Kofferraum 20 Jun 2018 11:14 #10

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211

Demontage hier klicken

Da hat es jemand beschrieben.


Gibt es eine andere Möglichkeit an den Bericht zu kommen oder zumindest an eine Beschreibung der Demontage, ohne ein Facebook-Konto anlegen zu müssen?
Das wäre super.


es funktioniert auch mit FB-Konto nicht!
Vermutlich ist der Bericht in einer FB-Gruppe bei der man Mitglied sein müsste!

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WinfriedFS.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: