Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever Campy 11 Jul 2018 23:40 #1

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo zusammen,
als ich mich hier im Forum vor längerem vorgestellt hatte, war ich noch auf einen 540er Kasten fixiert. Nach den ein oder anderen beobachteten Parkplatz-Gegebenheiten an verschiedenen Urlaubsorten, schwenke ich gerade auf eine niedrigere Bauhöhe und bin dabei - neben dem Campster und Pössl-fremden Fahrzeugen - noch auf den Clever Campy gestoßen, der hier auch schon einmal in der Campster-Rubrik kurz Thema war.
Die Informationen sind noch ein bisschen spärlich und der in 2017 angekündigte Zeitplan für den Verkauf ist bereits überholt.

Folgendes konnte ich finden:
Eine recht simple Broschüre: www.caramobil.at/app/download/7771533515/CLEVERvans+Campy.pdf
Fotomaterial mit ein paar technischen Angaben: autocaravana-sur.es/campy-2018-con-techo-elevable/
Vom Hersteller ein 360° Video: www.clever-mobile.de/panorama/CampySchlafdach6-Sitzer.html
Eine Vorstellung des noch nicht ganz fertigen Prototyps in Youtube:


Wenn jemand von euch schon weitere Informationen gefunden hat, würde ich mich hier darüber freuen.

Beste Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Campy 25 Jul 2018 21:50 #2

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
540er Kasten ist noch handlich und gut zu parken - wenn Du nicht gerade in der Innenstadt lebst und den Wagen in der Stadt fürs "Tägliche" brauchst. Auf dem Land kommst du mit 540 auch täglich gut rum. Im 540er hast du Innen gerade genug für Alles zum Campen - während ich den Campster - ja nur ein wenig kürzer - Innen für zu unkommode, ja zu klein- erachte. Wenn wirklich zumeist als Alltagsfahrzeug gebraucht, ist er fürs Campern wohl ein Minimum-Kompromiß. (ein Bulli halt)
Und dabei im Grunde sogare teurer im Neupreis als ein 540er ! Also beides erst mal Probenutzen und Fahren !
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Clever Campy 31 Jul 2018 15:03 #3

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo Joogl,
wegen der Bauhöhe ergeben sich aus meiner Sicht zu viele Nachteile im Alltagsbetrieb in den Städten. Dies wird dann mein einziges Fahrzeug sein. Von daher hat sich für mich die "VW-Bus"-Größe mit Aufstelldach herauskristallisiert.
Hinsichtlich des "Campy" scheint sich im Moment allerdings nicht viel zu tun. Sieht so aus, als ob sie den Produktionszeitpunkt auf unbstimmte Zeit verschoben haben. Vielleicht kommt er am Ende gar nicht auf den Markt.
Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Campy 22 Aug 2018 23:24 #4

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
In dem neuen Clever-Katalog für 2019 ist der Clever Campy nicht enthalten. Was mag das bedeuten? Kommt er nun nicht auf den Markt oder wird er extra vermarktet werden - so wie der Campster?
Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Campy 23 Aug 2018 07:39 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
hast du doch selbst geschrieben -Prototyp-
wenns da noch keine Info darüber gibt, wird er noch nicht verkaufsreif sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Clever Campy 23 Aug 2018 08:08 #6

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Bei Pössl ist der Campster auch nicht im "normalen" Katalog enthalten sondern hat einen eigenen, vielleicht ist das bei Clever ähnlich.
Ansosnten wie von Michael geschrieben: vielleicht noch nicht aus dem Prototypen Stadium heraus.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Campy 23 Aug 2018 08:45 #7

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Wird vielleicht auch erst in Stuttgart vorgestellt so wie der neue Family. Den bekommen sie zum CSD auch nicht fertig.
Aber wer weiß das schon so genau...
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Campy 23 Aug 2018 11:53 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
es spricht doch einiges dafür, daß der Campy noch etwas nach hinten geschoben wird. Die Campy-Seite
www.clever-mobile.de/campy-schlafdach-6-sitzer/
ist auch nicht mehr von der Hauptseite aus erreichbar, zudem in keiner Neuheiten-Vorankündigung (Promobil etc.) mehr zu finden. Gäbe es einen fertigen Campy, wäre der sicher auch in den Pressemitteilungen. Vielleicht kann das ja mal jemand auf dem CS erfragen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: