Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 15:27 #1

• Higgens
  • Higgenss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo Zusammen,

ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Im April haben wir unseren Clever Celebration bestellt. Den handschriftlichen Auftrag meines Händlers haben wir unterschrieben zurückgegeben. Dort waren auch die Sonderwünsche entsprechend vermerkt.
Ich dachte dass wir von Clever dann eine Auftragsbestätigung erhalten. Bislang kam jedoch nichts. Meiner Händler meinte er hätte die Bestellung weitergegeben.
Nun meine Frage an euch Clever Besitzer, habt ihr auch nur den Durchschlag vom Händler oder habt ihr von Clever noch eine Bestellbestätigung oder Annahme des Auftrags erhalten?
Clever Celebration 2019, Profondorot, Sony XAV 100, Dometic Rückfahrkamera, Fiamma F65S, Truma Dieselheizung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Higgens.

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 15:43 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
den Vertrag hast Du ja mit dem Händler, von dem kommt auch die Auftragsbestätigung. Er selbst bekommt zwar eine vom Hersteller/Vertrieb, das ist aber interne Angelegenheit vom Händler.
Normalerweise sollte dazu ein Passus in Deinem Vertrag stehen, z.B. daß die Auftragsbestätigung innerhalb von x Tagen kommt o.ä.
Was heißt "handschriftlich"? Hört sich nicht grade professionell an ...
Da April nun ja schon eine Weile her ist, solltest Du nochmal beim Händler nachhaken.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 15:47 #3

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, wir haben zunächst von unserem Händler ein Angebot bekommen. 4-5 Seiten, mit Preis und Rabattierung am Ende der Aufstellung.
Dann sind wir hin und haben einen Kaufvertrag bzw. eine verbindliche Neuwagenbestellung unterschrieben (quasi den Kaufvertrag). In diesem war alles aufgeführt, einschließlich des unverbindlichen, voraussichtlichen Liefertermins.
Das wars dann.
Nach 10 Monaten hat er sich telefonisch gemeldet und eine Woche später waren die Papiere in der Post. Dann haben wir das Auto zugelassen und sind zu einem vereinbarten "Übernahmetag" 1 Woche später zum Händler gefahren. Haben das Geld auf den Tisch gelegt und das Auto nach Übergabeprozess mitgenommen.
Von einer Bestellbestätigung weiß ich nichts, nur soweit, dass ich selbstverständlich eine Kopie der verbindlichen Neuwagenbestellung mit allen Stempeln und Unterschriften erhalten hatte. (Quasi die 2.Version oder Durchschrift der Bestellung)
Meinst du das ?

Letzte Änderung: von Tommel.

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 16:20 #4

• Higgens
  • Higgenss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo Tommel, ja genau,die Durchschrift vom Kaufvertrag habe ich auch erhalten. Allerdings war der Kaufvertrag halt handschriftlich ausgefüllt und ich dachte man bekommt von Clever noch mal eine Bestätigung.
Aber wenn das bei Clever so ist dann passt das so für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Clever Celebration 2019, Profondorot, Sony XAV 100, Dometic Rückfahrkamera, Fiamma F65S, Truma Dieselheizung,

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 16:57 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
was steht denn im Kaufvertrag drin?
Üblich ist eine Formulierung wie "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung (...) innerhalb der jeweils genannten Fristen bestätigt"
Aber das kann ja von Händler zu Händler anders aussehen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 17:20 #6

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Higgens, bei uns war es genauso wie bei dir. Ich fand das auch ungewöhnlich. Letztendlich hat man uns aber tatsächlich auch mit dieser Art von Vertrag nach über 12 Monaten einen nagelneuen Clever geliefert. Wenn es der Händler in Kassel ist, mach dir keine Sorgen. Er ist sehr gewissenhaft und hat bei uns eine perfekte Übergabe hingelegt. Das gesamte Zubehör war vorbildlich verbaut und es gab wirklich nix zu meckern.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: knotto

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 17:27 #7

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
Wer glaubt Clever könnte eine Bestellbestätigung an Kunden versenden,
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Die wissen ja nicht einmal wann ihre Autos gebaut warden.

Sorry, aber das musste sein ;)
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 17:28 #8

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Moin,
meine Bestellung war auch handschriftlich. Die Bestätigung, die ich einige Wochen später erhielt, war maschinell auf einem offizellen Kopfbogen des Händlers erstellt. Nach knapp sechs Monaten stand das Auto vor meiner Tür.
Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bestellbestätigung von Clever? 13 Aug 2018 17:49 #9

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn du einen PKW bestellst, bekommst du auch nicht vom Werk/Hersteller das gesendet, sondern vom Händler

Bestellbestätigung von Clever? 14 Aug 2018 08:02 #10

• Higgens
  • Higgenss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Eure Antworten beruhigen mich. Bei meinem Händler habe ich Vertrauen dass das funktioniert, der ist schon ewig in der Branche. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!