Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 31 Aug 2018 19:20 #11

  • Schmid
  • Schmids Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17

Aber was solls. "Hätte, hätte Mofakette". Wir haben es nicht zu entscheiden.


Doch! Sogar ganz entschieden.....durch unser Kaufverhalten!
Viele Grüße

Rainer

Clever Celebration 2018
Citroen
Bestellt 03/2018
Geliefert 08/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 01 Sep 2018 08:54 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich mache den Kauf nicht von einem kleineren Spülbecken abhängig, das Gesamtpaket muss stimmen
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles_2007, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 01 Sep 2018 15:47 #13

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Die Verkleinerung der Küche ist eine, für mich, eine unschöne Überraschung. Ähnlich erging es ja Einigen mit dem doppelten Boden letztes Jahr. Eine brauchbare Küche war ein Grund, mich für Clever zu entscheiden. Immerhin ist der Kühlschrank noch oben geblieben.

Nachdem im letzten Jahr auch der m.E. nicht sehr sinnvolle doppelte Boden als grandiose Errungenschaft angepriesen wurde, ist es in diesem Jahr halt der breite Einstieg. Wie ich die Diskussionen verfolgt habe, bestand weder bei dem Einen noch dem Anderen ein großes Kundenbedürfnis.
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 01 Sep 2018 17:09 #14

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197

Du vergisst, dass viele schon das 2019er Model bestellt haben, ohne über solche Sachen informiert worden zu sein. Mal gucken, was da noch so kommt....
..

Brauchen sie auch nicht. Wie heißt es immer so schön im Kleingedruckten auf der letzten Seite der Preisliste:Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 01 Sep 2018 17:17 #15

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Wie ich die Diskussionen verfolgt habe, bestand weder bei dem Einen noch dem Anderen ein großes Kundenbedürfnis.


Der große Protest dagegen bleibt aber auch aus. Zu viele ahnungslose Einsteiger, zu wenige Umsteiger??? Konstruiert und konzipiert werden die neuen Kastenwagen von Cabriofahreren, die noch nie CAMPING gemacht haben, da bin ich mir inzwischen sicher.
Ich habe ihn mir heute auf der Messe angesehen, den 2019er Celebration. Ich könnte ihn mir nicht kaufen, wegen dem doppelten Boden im Heckbereich könnte ich meine Cp-Möbel nicht senkrecht stellen, dann die Kochstelle in einem Stück mit der Spüle, das geht gar nicht.
Das @Tommel-Modell (2017?) war wohl noch das Nonplusultra ;)
Grüße
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 01 Sep 2018 17:50 #16

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Viele Kastenausbauten werden nicht von Praktikern gemacht ,sondern von Kaufleuten die noch nie mit so einem Gerät unterwegs waren.
Gebaut wird für Leute die vieleicht einen Kaffee kochen können und ne Dose öffnen.
Deshalb brauchen die Schubladen kein Fassungsvermögen haben.
Der Kühlschrank muss möglichst groß sein,was auf Kosten des Kleiderschrankes geht.
Mutti muss ihren Proseco kalt trinken.
Ich könnte noch weiter ausholen...
Mein Fazit: Sehr viele Blender,vieles Praxisfremd.
Wer heute so einsteigen sollte wie wir Anfang der 80er mit unserem Bulli,ich glaube dann wären wir nur noch mit einigen wenigen echten Abenteurern alleine Unterwegs.
Heute Morgen war es DAS Thema beim Frühstück,was haben wir mal wieder gelacht...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, cleber68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 01 Sep 2018 18:15 #17

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Meine Kinder sind immer ganz verwundert, dass wir damals ohne Smartphone den Weg hin und wieder zurück gefunden haben. Ich glaube inzwischen auch, dass die meisten ohne App die nächste Autobahnauffahrt nicht finden würden.
Grüße
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 07 Sep 2018 03:15 #18

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
naja...ich möchte nicht darauf verzichten den Erbauern der Kästen mitzuteilen, dass sie etwas "verschlimmbessert" haben.
Meckern würde ich es nicht nennen, sondern erlaubte Kritik. Auch wenn letzten Endes die Akzeptanz durch den Kauf bei mir liegt.
Mir erscheinen einige Veränderungen oft wie das Ergebnis der Suche nach neuen Verkaufsargumenten, leider ohne Mehrwert.
Eine Verbesserung des Bades reicht da offensichtlich nicht aus. Mich würde interessieren, ob die Veränderungen wenigstens
teilweise auf Anregungen von Kunden erfolgen oder eher aus Gründen der Produktion (Kosten, einheitlicher Küchenblock).
Aber bei der von mir vermuteten Hauptzielgruppe der "Silverager Neueinsteiger" kommen die Kästen weiterhin gut an.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 12 Sep 2018 09:18 #19

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Häufig sind aber auch die Ansichten unterschiedlich, wenn ich hier lese.

Bsp 1: Meine Freundin hat sich beim alten Modell daran gestört, dass der Küchenblock so weit in die Türe ragt gegenüber Mitbewerbern. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die neue Küche noch nicht gesehen habe und nicht beurteilen kann, ob sie auch Praxistauglich ist.
Bsp 2: Ich finde eine Kombination aus Kochfeld und Spüle, sofern gross genug, eine sehr gute Lösung, entgegen einer anderen Meinung hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 12 Sep 2018 11:15 #20

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, die Ansichten und Bedürfnisse sind oft unterschiedlich.
Für uns ist das 2017er Modell eindeutig das Beste der Celebration-Reihe.
Keinen doppelten Boden, dessen tieferen Sinn ich eh noch nicht verstanden habe.
Die glänzenden Oberflächen der Schränke beim 2017er sind besser zu reinigen.
Frontstoßstange in Wagenfarbe lackiert gefällt mir besser.
Die Küche ist mit dem Dometik-Kochfeld und Spülenmulde in einer Tiefziehfläche genau richtig so für uns, wenn ich mal von den Gummiaufnahmen der Abstandhalter absehe. Die taugen nix.
Uns ist der Durchgang völlig groß genug. Wir kommen auch noch ins Auto, wenn die Verlängerung hochgeklappt ist. Gut, wir haben auch normale Maße. Aber meistens ist die Verlängerung ja auch unten.
Aber jeder mag es ja anders.
Wobei auch der aktuelle Celebration eine absolute Empfehlung wert ist. Den doppelten Boden kann man ja auch leicht entfernen.
Es gibt bei anderen Herstellern (auch bei Pössl) Lösungen, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, auf den zweiten Blick dann schon anders aussehen. Paradebeispiel hierfür ist der absenkbare Kleiderschrank unterm Bett beim Summit+. Da frage ich schon nach dem tieferen Sinn. Für mich und meinem persönlichen Bedarf völlig daneben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: