Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 28 Aug 2018 20:16 #1

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
Hi,

Wir waren heute auf der Messe, da ich der Freundin den Kasten ja vorstellen wollte.
Sie kam ja erst nach der Bestellung vom Celebration.
Die Dusche ohne Duschvorhang ist ungewohnt, aber mit den neuen Fronten glaub ich schon praktischer. Man muss halt nur danach alles abwischen, ist ja dann aber auch ne tägliche Putzaktion mit verbunden gewesen und danach alles piccobello.
Die Schiebetür vom Bad werd ich definitif nachordern, noch kann ich ja Änderungen vornehmen.
Clever verbaut im Celebration jetzt auch n neuen Dometic Kühlschrank, mit nem "ausbaubaren" Gefrierfach, damit man, wenn man nichts zum einfrieren hat, mehr Platz im Kühlschrank hat. Irgendwie Clever finde ich :)
Die Spüle und die Brenner der Herdplatte sind auch irgendwie anders, glaube ich mal, aber sieht gut aus.

Die Freundin ist begeistert, ist ne Steigerung gegenüber ihr Zelt :lol:
Ach ja, überfüllt war es heute auch nicht unbedingt.

Fotos haben wir keine gemacht, waren zuviel mit Zubehör usw beschäftigt.

Ich freu mich immer mehr auf den Kasten. :)

P.s. Offtopic: der Lions Van sieht für uns 2 aus wie n Münzmallorca auf 4 Räder.
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, merkur7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 29 Aug 2018 06:28 #2

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Wir haben uns das Bad auch angesehen. Ich glaube, dass das ohne den Vorhang auf Dauer doof ist, weil z.b. die Schränke von innen auch nass werden. Die Oberflächen der bei uns noch Holzfarbenen Teile sind auch nur einfach weiß lackiert. Bei den meisten anderen die keinen Duschvorgang haben ist ja das Bad dann komplett aus Kunststoff. Ich hätte da bedenken, dass das ewig hält und das Holz nicht aufquilt. Aber die Zeit wird es zeigen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 29 Aug 2018 11:46 #3

  • Roadrunner71
  • Roadrunner71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Wir waren auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf, um unseren jüngst bestellten Celebration Modell 2019 in Augenschein zu nehmen.
Leider mussten wir feststellen, dass Clever den Küchenblock deutlich verkleinert hat. Wurde der kleinere Küchenblock im Modelljahr 2018 nur eingebaut,
wenn ein Aufstelldach als Extra dazu geordert wurde (Platz für Leiter), so wurde es nun bei allen (?) Clever Fahrzeugen zum Standard gemacht.
Dafür ist nun der Eingangsbereich an der Schiebetür breiter geworden, was von einem Verkäufer als Verbesserung "verkauft" wurde...
Aber was bedeutet das im Einzelnen?
Erstens sind die beiden Kochsstellen dichter zusammen gerückt. Zweitens sind auch die Schubladen deutlich kleiner geworden.
Zum Vergleich:
linke Schubladen Modell 2018: Breite:42,5cm, Tiefe 31,4cm (Quelle Youtube Video B aus S)
linke Schubladen Modell 2019: Breite 26,5cm, Tiefe 29,5cm (selbst gemessen)
Somit ist das extra Fach neben dem Besteckkasten, indem zum Beispiel Pfannenwender, etc aufbewahrt werden konnten komplett entfallen
Ich weiß nicht, was sich Clever dabei gedacht hat. Auch unser Verkäufer, den wir auf der Messe getroffen haben, konnte diesen Schritt nicht nachvollziehen.
Sollte es um Kostenreduktionsmaßnahmen handeln, so wäre eine aufpreispflichtige Option wünschenswert gewesen.
Ansonsten ein tolles Fahrzeug und wir freuen uns schon sehr darauf.
Die rechte Schrankseite unter der Spüle habe ich jetzt vergessen zu messen, leider auch keine Bilder gemacht, vielleicht kann das jemand nachholen.
LG Marco

Ein Bild von dem Kochfeld/Spüle habe ich doch gemacht...

2004-2017 Wohnwagen Dethleffs
2006-2010 VW T5 Multivan
2014-2018 VW T5 Multivan
2018 VW T6 California Beach
06/2019 Clever Celebration (erwartet)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk, merkur7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: mehrere Beiträge zusammengeführt. Man kann eigene Beiträge 30 Minuten ändern. Das Verwenden von Satzzeichen erhöht die Lesbarkeit.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 29 Aug 2018 12:01 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich habe mal den Beitrag hier angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 29 Aug 2018 17:52 #5

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ok, was dazu gelernt, sah auf der messe halt so aus.wir werden dann ja erfahren wie lange es hält.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 30 Aug 2018 11:33 #6

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
mir wird irgendwie immer deutlicher, dass ich für meine Zwecke und Bedürfnisse das ideale Modelljahr des Celebration erwischt habe., auch wenn es irgendwie ja immer Neues und Besseres gibt.
Ich wollte den neuen Motor haben, ….habe ich. Wollte die ganz neuen Fenster nicht haben,….habe ich nicht. Finde den doppelten Boden im Keller etwas ungeschickt,….habe ich nicht, wollte die Stoßstange vorne lackiert haben,….habe ich, und von unserer Küche sind wir nur begeistert,…. Genauso ist‘s gut. Schmalere Schubladen wären schon blöd.
Einzig das Schwenkbad gab es zum Zeitpunkt unserer Bestellung in 10/2016 optional noch nicht.
Denn dann hätten wir hier sicherlich zugeschlagen. Und die aktuellen CPL-Flächen im Bad sind natürlich auch gut, besser als das Holz in unserem (zumindest, wenn man duscht)
Aber egal…. Der Celebration ist und bleibt das aus meiner Sicht passende Angebot in der 6m-Klasse.
Ich glaube, er hat hier auch die meisten Zulassungen neben dem 2Win.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl immer noch ungeschlagen, und nicht auf Kosten der Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 30 Aug 2018 14:05 #7

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Hab mir grade die neue Küche angeschaut, die nicht nur im Celebration, sondern auch im Runner oder Flex verbaut ist. Nicht nur die Schubkästen sind deutlich kleiner, auch das Spülbecken ist kaum noch zu gebrauchen, für normal große Teller ist das m.E. zu klein.
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von collo. Grund: Rechtschreibfehler

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 30 Aug 2018 14:53 #8

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
ist diese neue Küche etwa nun auch im Variokids 600 zu finden ?
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 30 Aug 2018 16:50 #9

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Die Spüle-Herdkombi von Dometic war bei allen gleich.

So am Rande:
1. Verkäufer: Nö, da hat sich nix geändert.
2. Verkäufer: Is mir noch gar nicht aufgefallen
3. Verkäufer: Man kocht ja doch nur draußen
4. Verkäufer: Das haben die Kunden so gewollt.

Mehr hab ich nicht gefragt.
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, cfreak, flat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration auf dem Caravan Salon 2019 30 Aug 2018 21:19 #10

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
"Verschlimmbessert" nennt man sowas wohl. Bei den neuen Schaltern, die zweifelsohne
wertiger ausschauen als die alten, kann man nur hoffen, das die nicht durch den heißen Topf
angeschröggelt werden. Die kleineren Schubladen sind blöd. Wem genügt den die Einstiegsbreite
der Schiebetür bei der bisherigen Küche nicht ? Sehr seltsam.
P.S. Die alte Kombination war auch von Dometik. Hier hätte man vielleicht sinnvoll "upgraden" sollen,
z.B. auf elektr. Zündung statt Pietzo.
Aber was solls. "Hätte, hätte Mofakette". Wir haben es nicht zu entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: