Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmale Ausstellfenster im Heck? 09 Sep 2018 13:38 #1

  • Brösell
  • Brösells Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
Ich fände es toll wenn für das Heck auch hochgesetzte schmale Austellfenster angeboten würden. Es käme damit genug Frischluft und Licht herein und die Gefahr einer Beschädigung beim umdrehen im Bett würde erheblich reduziert. Auch im Querbett des Celebration gäbe es damit die entscheidenden Zentimeter mehr. Daher auch meine Frage. Konnte euch euer Händler diesen Wunsch vom Werk aus erfüllen? Hat wer selber einen Umbau durchgeführt oder durchführen lassen?
Gruß Brösell
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmale Ausstellfenster im Heck? 09 Sep 2018 15:02 #2

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Als wir unseren Celebration bestellten, war das gleich Bedingung, ich will zusätzliche Fenster im Schlafbereich. Der Chef des bekannten Autohauses in Schwelm hat uns hier optimal beraten. So kam es, dass wir nur auf der linken Fahrzeugseite ein Fenster bestellten. Rechts käme wegen der Schiebetür eigentlich nur ein Schiebefenster in Frage und das wollten wir nicht. Für das bestellte Fenster empfahl er uns ein möglichst niedriges Fenster und das wurde in höchst möglicher Position von seiner Werkstatt perfekt eingebaut.Eine Bestellung ab Werk war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, der Einbau und das Fenster waren ohne Berechnung! Das Ergebnis ist ein von uns als sehr nützlich empfundenes Fenster, das auch oft nachts offen bleibt. Einziger Wermutstropfen: das Fenster befindet sich genau über dem Kamin der Trumatic und muss deshalb mit einem Fensterkontakt versehen werden. Die Heizung schaltet ab, solange das Fenster geöffnet ist. Für uns stellt das jedoch kein Problem dar.
Ein Bild dazu gibt es beispielsweise in #4 in meinem in der Signatur genannten Thread.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmale Ausstellfenster im Heck? 09 Sep 2018 15:51 #3

  • Brösell
  • Brösells Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
Danke, Super! Genau so habe ich mir es vorgestellt, wobei ich gerne auch das Heck und das rechte Seitenfenster in der schmalen Ausführung hätte. Wenn man den Türstopper für die Schiebetüre von Pössl nimmt geht dann rechts auch ein Klappfenster.
LG Brösell
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmale Ausstellfenster im Heck? 09 Sep 2018 17:13 #4

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Als Nachtrag habe ich hier noch ein Foto von innen eingestellt. Da ich zum Schlafen immer zwei Kopfkissen benötige ist das Bett sehr hoch bei mir, aber das passt wunderbar mit diesem Fenster. Am Fußende hätte ich zuviel Angst, dass ich als 1,91 m Mensch mit meinen Füssen das Rollo beschädige. Eine Holzplatte einlegen, wie es manche hier im Forum beschrieben haben, ist für mich keine Option, dann brauch ich kein Fenster. Die beiden Heckfenster lassen sich durch unseren Sawiko Fahrradträger nur etwa 10 cm weit öffnen, was ich als einen positiven Einbruchsschutz bei geöffnetem Fenster empfinde. Die Fenster haben wir bei großer Hitze nachts immer soweit möglich geöffnet. So hatten wir zum Beispiel heuer im August bei sehr heissen Tagen im Veneto immer angenehmen Durchzug zum Schlafen. Das Heki im Schlafbereich ist natürlich ausser bei Regen immer geöffnet.

LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, Hänk, peter pan, Olaf auf Reisen, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmale Ausstellfenster im Heck? 10 Sep 2018 21:12 #5

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Danke für die Info.
Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmale Ausstellfenster im Heck? 19 Nov 2018 12:05 #6

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Da ich häufig von Forenmitgliedern gefragt werde, welche Maße unser kleines Heckfenster hat, habe ich gerade nochmal draußen am Auto nachgemessen:
Es ist bei uns ein Seitz S4 mit den Maßen 300 x 900 verbaut.
ich hoffe nun allen Fragern damit geholfen zu haben.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper59.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: