Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 11 Sep 2018 12:52 #1

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Hallo!

Wir haben auf dem Caravan Salon einen Vario Kids bestellt, und zwar auf Rat von mehreren Verkäufer hin mit Pilotensitzbank, damit genügend Platz für 2 Kindersitze besteht. Ich frag mich im Nachhinein aber, ob auf der normalen Sitzbank nicht auch zwei Platz hätten? Ich stell mir die Sitzbank angenehmer vor, wenn man den Kastenwagen stehen hat... bspw. zum Lesen. Während der Fahrt ist die Pilotensitzbank sicher top.

Wir haben zwei Kindersitze von Britax-Römer, Modell King II. Kann jemand seine Erfahrung mit ähnlichen Kindersitzen teilen?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 11 Sep 2018 13:05 #2

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Ich habe versucht 2 Kindersitze auf die Sitze zu stellen, dann war es aber fast unmöglich den inneneren Anschnaller zu verwenden. Ein Kind bekommt das bestimmt nicht hin. Darum haben wir auch die Pilotensitze genommen. Zudem hat die Sitzbank kein Isofix- noch ein sicherheitsrelevanter Aspekt- trotz des hohen Preises.
Clever Celebration mit Hubdach
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 11 Sep 2018 13:33 #3

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hallo,
wie breit ist denn die "normale" Sitzbank?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 11 Sep 2018 13:43 #4

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Wir haben auch die Pilotensitzbank bestellt. Wir haben zwar nur einen Kindersitz dennoch haben wir uns für die „teure“ Bank entschieden. Denn ein Kindersitz und daneben eine Erwachsene Person ist vielleicht bei einer Kurzstrecke akzeptabel doch bei einer Urlaubsfahrt? Kann ich mir nicht vorstellen.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 15 Jan 2019 13:59 #5

  • schluetersunterwegs
  • schluetersunterwegss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben gestern auch den Runner 636 bestellt. Wir reisen mit zwei Mädels und haben uns für die Pilotensitzbank entschieden.
Wir erhoffen uns mehr Komfort - auch wenn wir die Sitzplätze mal durchwechseln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 17 Mär 2019 20:57 #6

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Wir haben unseren Kasten noch nicht, benötigen aber jetzt schon für unseren Sohn einen neuen Kindersitz. Da es ein Modell mit ISOFIX werden soll stellt sich jetzt noch die Frage, ob die Pilotensitzbank auch einen Verankerungspunkt für den Top Tether bietet?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 22 Mär 2019 14:59 #7

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Wir stehen vor der Kaufentscheidung eines neuen Kindersitzes (9-18 kg oder 9-36 kg). Leider haben wir das Fahrzeug noch nicht und können somit nicht testen, welcher Sitz mit der Pilotensitzbank funktioniert und welcher nicht.

Ich hatte in diesem Thread poesslforum.de/forum/clever-vans/10769-t...-bei-pilotensitzbank nachgefragt, ob das Top Tether System mit der Pilotensitzbank funktioniert. Leider habe ich keine Antwort erhalten habe und bin nun zum Schluss gekommen bin, daß dies aufgrund von Sitzform und Platzmangel wohl nicht möglich sein wird, unabhängig der Verankerungsmöglichkeit.

Deshalb möchte ich nochmals diesen Thread benutzen, um nachzufragen, welche Kindersitze bei euch im Einsatz sind?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sub_line.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 22 Mär 2019 15:04 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte nicht 2 mal die gleiche Frage in unterschiedlichen Rubriken eröffnen.
Ich habe das mal zusammengeführt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 22 Mär 2019 16:20 #9

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Was ist ein Top Tether?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf normaler Sitzbank oder Pilotensitzbank? 22 Mär 2019 22:15 #10

  • LarsHH
  • LarsHHs Avatar
  • Besucher
Die Frage Pilotensitze oder nicht hatten wir uns auch gestellt. Dann mal beim Händler ausprobiert. Das sind zwei Maxi Cosi Tobi in einem Celebration. Bis auf die Betten ist es ja der Kids. Ich finde die passen gut. Eine zusätzliche Fixierung zum Verhindern des Wegkippens in langen Kurven braucht man mMn nicht mehr. Kriegt man recht fest so. Der Tisch kann beim Sitzeinbau sogar drinbleiben. Bei KFZs und Kindersitzen mit Isofix im Bestand wäre die Entscheidung aber eine andere gewesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: