Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 12 Sep 2018 20:20 #1

  • Talia
  • Talias Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen. Wir haben einen Celebration mit Schiebefenster bestellt. Jetz habe ich gehört, dass es wohl nur 20cm zu öffnen ist. Hat jemand dieses Fenater und kann berichten?
VG
Franco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 13 Sep 2018 12:09 #2

  • Ventus
  • Ventuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Hallo Talia, die Fensteröffnung beträgt max. 27 cm.
Wir haben es aber auch eher wegen des Tageslichts einbauen lassen und weniger zur Lüftung.
Gruss
Clever Celebration EZ 06/2018, 163 PS, profondorot, Heavy Fahrwerk, AHK, 200W Solar, Ladebooster, Votronic Netzladegerät usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 13 Sep 2018 13:08 #3

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 370
Ich würde es definitiv nicht wiederwählen. Es geht nur einen Spalt auf und das mit Mühe. Lieber ein Fenster auf der Fahrerseite nehmen. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, hilft das wirklich!
Wir haben unseres bereits reklamiert und der Händler will sich das mal anschauen. Er hat aber wenig Hoffnung signalisiert, dass das wirklich besser wird...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 13 Sep 2018 14:54 #4

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
stimmt, das Fenster geht nicht sehr weit auf.
Allerdings funktioniert dies auch gefahrlos bei ganz geöffneter Schiebetür.
Bei uns waren beide Fenster im fertigen Auto drin und wir möchten sie nicht mehr missen. Querlüften über dem Schlafplatz hat erhebliche Vorteile und kann den sommerlichen Schlafkomfort deutlich steigern.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 13 Sep 2018 19:36 #5

  • uri
  • uris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win 2017
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
Hallo,
das Fenster geht ca 1/3 auf, was aber zum Lüften absolut ausreicht.
Als Vorteil empfinde ich das da keiner durch passt und man das Fenster auch beim verlassen des Fahrzeugs offen lassen kann.
Gut ausschauen tut es für mein empfinden auch.
Mein 2Win hat es einfach gehabt und mir gefällt es besser wie die Aufklappteile.
Grüsse
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 29 Okt 2018 10:24 #6

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 370
Zwischenbericht: wir waren letzte Woche bei unserem Händler wegen diverser Kleinigkeiten. Die größte Kleinigkeit dabei: das kaum noch zu öffnende Schiebefenster. Seine Diagnose: die senkrechte Schiene, die in der Mitte befestigt ist, ist zu lang. Er kann die Scheibe selbst nicht ausbauen, ohne das ganze Fenster auszubauen. Er meint, es würde reichen, diese Schiene zu kürzen und alles wäre gut.
Er steht jetzt in Kontakt mit Dometic und mit Clever, da der eine die Schuld auf den anderen schiebt. Wir warten mal ab, wie die Sache ausgeht. Jetzt im Winter können wir ganz gut mit einem geschlossenen Fenster leben und üben uns in Geduld. Und bleiben dran!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 29 Okt 2018 11:31 #7

  • Schorsch55
  • Schorsch55s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 163,Modell 2017
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hallo das gleiche Problem habe ich auch.Mein Händler hat sofort ein Neues bestellt wird aber Monate dauern.lg Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 27 Jan 2019 15:21 #8

  • Schorsch55
  • Schorsch55s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 163,Modell 2017
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Habe jetzt 4 Monate gewartet bekomme nächste Woche ein neues eingebaut.Muss ein langes hin und her zwischen Händler und Clever gewesen sein.Es gibt sehr viel Licht würde es wieder einbauen lassen.Mal sehen wie es funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 28 Jan 2019 08:08 #9

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 370
Schorsch55, verrätst du bitte, bei welchem Händler das war? Wir warten immer noch auf eine Nachricht von unserem Händler...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebefenster Beifahrerseite im Clebration 04 Apr 2019 11:58 #10

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 370
Es gibt Neuigkeiten vom Schiebefenster. Vorhin rief mich unser Händler an und entschuldigte sich. Laut Dometic liegt der Fehler bei Clever, Clever meint, er läge bei Dometic. AAAAAber: wir bekommen ein neues Fenster. Es wird wohl ein Klappfenster sein, damit wäre dann die Schiebe-Problematik vom Tisch. Wir haben die Wahl, ob wir es mit oder ohne Stopper an der Schiebetüre montieren lassen, wir tendieren aber zu ohne. Wir denken, dass wir es schaffen, das Fenster nicht mit der Schiebetür zu zerstören...
Noch ist das neue Fenster leider nicht da. Sobald es beim Händler ist, meldet er sich und wir machen einen Termin. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: