Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Badtüre öffnet sich selbstständig 12 Sep 2018 22:03 #1

• dapeet
  • dapeets Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Bei meinem Celebration öffnet sich die Badtüre währen der Fahrt von selbt. Ich hab schön geprüft ob das Schloß (ja die Variante mit dem billigen Plastik Winkel ) ncht richtig verriegelt, das ist aber nicht der Fall.
bei manchen Kurven geht die Tür dann einfach auf. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dazu. Der Winkel ist jedenfalls noch ganz und der Riegel fährt auch komplett über das Schließblech. Derzeit behelfe ich mit mit einem Spanngummi um den Griff zur Kopfstütze der Sitzbank, was natürlich keinDauerzustand ist.

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dapeet.

Badtüre öffnet sich selbstständig 13 Sep 2018 04:39 #2

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Vielleicht hat der Griff Zuviel spiel und springt dann
wären der Fahrt auf..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Badtüre öffnet sich selbstständig 13 Sep 2018 08:30 #3

• ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
...habe beim Runner das gleiche Problem. Die Tür blieb mehrere hundert Km zu, dann begann sie aufzugehen. Wenn ich nur am Griff ziehe, geht sie nicht auf. Habe schon überlegt, zusätzlich Magnete einzubauen.
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, 2* 100 Ampere Ultimatron LI, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Badtüre öffnet sich selbstständig 13 Sep 2018 08:33 #4

• macgum
  • macgums Avatar
  • Junior Boarder
  • Celebration 2018
  • Dank erhalten: 14
Hatten wir auch. Nach eingehender Untersuchung lag das bei uns daran, dass der Schnapper sich bei sich bewegendem Fahrzeug langsam ins Schloss zurückschiebt.

Wir haben das Schloss dann zerlegt. Der Schnapper wird mit nur einer Spiralfeder aus dem Schloss gedrückt. Wenn man sich das Schlossgehäuse ansieht, sieht man aber, dass es für zwei Federn konstruiert ist. Wir haben in einem kleinen italienischen Eisenwarenladen :-) zwei passende kleine Spiralfedern gekauft und sie ins Schloss eingesetzt. Die originale haben wir entfernt, damit es zwei gleiche sind. Wäre sicher auch mit einer weiteren Feder gegangen.

Seitdem bleibt die Badtür auch bei wilder Fahrt :-) zuverlässig geschlossen.

Herzliche Grüße
Marc
Clever Celebration 2018, EZ 06/2018 + Votronic Solar 200W + MegaSat Countryman GPS + Pumpkin Android + Rückfahrkamera + Dometic Markise + AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, Blackout 1962, murmel, dapeet, Macrowizz

Letzte Änderung: von macgum.

Badtüre öffnet sich selbstständig 14 Sep 2018 14:06 #5

• dapeet
  • dapeets Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Danke Macgum, das hatte ich auch vermutet, da sich meine bessere Hälfte jedoch bis jetzt geweigert hat im Klo mitzufahren um das zu kontrollieren konnte ich es bis jetzt nich verifizieren. Eine Nachfrage beim Händler ergab natürlich die standartantwort...hatten wir noch nie,...

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Badtüre öffnet sich selbstständig 20 Sep 2018 21:16 #6

• Naranja
  • Naranjas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 474
Gleiches Problem, und mir (als einem Laien) vollkommen unverständlich, da der Mechanismus !im Stillstand! ok zu sein scheint. Da es aber verdammt nervig und gefährlich war, u.a. auch, weil ich beim Öffnen und bald schon bei "ähnlichen" Geräuschen nach hinten schauen wollte, habe ich einen Riegel angebaut.
LG von Brigitte und Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Badtüre öffnet sich selbstständig 20 Sep 2018 21:58 #7

• macgum
  • macgums Avatar
  • Junior Boarder
  • Celebration 2018
  • Dank erhalten: 14
Wie gesagt, zweite Feder rein, und es hält problemlos. Wenige Pfennige Kosten, ca. 10 min leichte Arbeit. Mehr ist nicht erforderlich.
Clever Celebration 2018, EZ 06/2018 + Votronic Solar 200W + MegaSat Countryman GPS + Pumpkin Android + Rückfahrkamera + Dometic Markise + AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: cleverfan, merkur7

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!