Ist schon klasse, dass manche mit Allrad immer gleich Offfroad durch die Wüste und wildes Gelände meinen.
Ich hätte am alten Mobil gerne den Allrad gehabt. Slipp mal mit einem 4,5 Tonner ein Boot an einer Slippe, was so mit Trailer knapp 2 Tonnen hat. Wenn Du dann nicht das Womo schräg stellen kannst, ist schell Schluss mit Lustig.
Oder die Slippe ist nicht geteert sondern aus Schotter.
Auch Anfahren mit dem Gespann im Regen auf der A8 am Irschenberg ist nicht ohne. Braucht schon mal 2 Versuche, bis sich wirklich was bewegt.
Festgefahren auf der Wiese (mit Anhänger), weil beim losfahren vergessen, die Handbrense zu lösen. OK, eigene Blödheit. Aber 1 Sekunde nicht aufgepasst und dann 1 1/2 Stunden versucht, da wieder rauszukommen. 1 Reifen mit Schlamm komplett glatt, da geht nichts mehr. Am Ende hat uns wer rausgezogen (nur das Womo). Es wahren sage und schreibe 2 Meter bis zur rettenden Straße.
Gerade im Hängerbetrieb mit Boot wäre das echt klasse, aber zu dem Preis ist es mir das nicht wert.
Davon auszugehen, dass das nur für Geländetouren praktisch ist, ist aus meiner Sicht falsch.
Gruß Rüdiger
Der mit seinem jetzigen Allrad PKW das Boot auch auf einer geteerten Slippe viel entspannter aus dem Wasser holt als mit dem alten Frontantriebs Audi (was ein super Auto war

)