Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatz Matratzen im Runner, 2 oder 3 teilig? 18 Sep 2018 00:01 #1

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,
Die Runner Matratzen sind uns zu hart und sollen getauscht werden. Ich habe im Forum diverse Beiträge zum Matratzen Upgrade gelesen, meist waren es aber Kollegen, die quer im Kawa schlafen. Im Runner sind die Matratzen 3teilig. Ich möchte aus 2 normalen Kaltschaum Matratzen die Liegefläche aufbauen und den Keil in der Mitte überbrücken. Gibt es Runner Fahrer, die damit positive oder auch negative Erfahrungen gemacht haben?
Viele Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz Matratzen im Runner, 2 oder 3 teilig? 23 Sep 2018 17:23 #2

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Ich kann nur für den Roomer sprechen, der hat fast die gleichen Betten wie der Runner.
Habe auch die Matratzen gegen weichere getauscht. Auf gleiche Größe wie die Alten zugeschnitten. Das Mittelstück zum Herausnehmen (weiterhin das Original) finde ich praktischer für das Handling, wenn ich in die Fächer unter den Betten möchte und den mittleren Lattenrost dafür seitlich einschiebe.
Meine persönliche Erfahrung, aber jeder macht es bestimmt anders.
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz Matratzen im Runner, 2 oder 3 teilig? 29 Sep 2018 08:05 #3

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84


...so, gestern war es soweit, ich habe die Matratzen getauscht. Habe mich für 2 teilig entschieden und die Matratzen mit dem Elektromesser zugeschnitten.






Heute Nacht habe ich Probe geschlafen. Wunderbar!
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, JuergenM, Der Bert, Rodu, steph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz Matratzen im Runner, 2 oder 3 teilig? 10 Okt 2018 22:42 #4

  • klebefix
  • klebefixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
hallo,
was sind das für matrazen und wo bekommt mann sie,
typ usw... info währe super danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatz Matratzen im Runner, 2 oder 3 teilig? 11 Okt 2018 06:14 #5

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
..das sind 7 Zonen Kaltschaum Matratzen, die wir mal als Gästematratzen gekauft hatten. Könnte im Bettenlager gewesen sein.100*200 cm, 16 cm dick. Ich habe sie mit dem Elektro-Messer zurecht geschnitten. Sie sind relativ schwer, ggf. sollte man sich aus Gewichtsgründen nach Alternativen umsehen.
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: