Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Doppelboden für Heizungsluft im Runner 21 Sep 2018 11:42 #1

  • Rodu
  • Rodus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 8
Hallo Forum.

Möchte euch mal Anfragen, ob jemand den Doppelboden im Runner schon aufgemacht hat. Vielleicht mit Fotos, damit man sieht was darin alles vorhanden ist.
Mein Gedanke ,man könnte evt.den Boden so ausschneiden damit doch noch 1Tsch und 2 Stühle Senkrecht unter dem Bett Platz haben. Leider bin ich noch in der Warteschlaufe mit meinem Runner, möchte aber wenn er kommt schon Bereit sein. Bestellt Sept.17. Liefertermin Juli/Aug18. Verschoben auf Sept.18 ?!
Herzlichen Dank fürs weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelboden für Heizungsluft im Runner 21 Sep 2018 14:13 #2

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Es gibt eine Facebook-Gruppe da haben es schon einige gemacht "Clever on Tour" auch mit Bilder.
Du gewinnst aber nur ca. 7cm reicht das dann um die Stühle Senkrecht zu stellen?
Ich habe es so gelöst (Bild) unter der Schublade sind zwei Stühle der Tisch und ein Hundeanhänger.
Clever Runner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Rodu, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelboden für Heizungsluft im Runner 21 Sep 2018 19:01 #3

  • Rodu
  • Rodus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 8
Danke für deine Infos KlausD. Habe vergessen zu schreiben ,dass ich die hohen Betten in meinem Runner habe.
Wenn ich mich erinnere ,sind es vom Heizungsboden dann 60cm bis zum Bett,somit wären es dann 67 cm.
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelboden für Heizungsluft im Runner 24 Sep 2018 08:35 #4

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hi Rodu,

im Clever Katalog 2019 findest Du auf Seite 49 Fotos des geöffneten Doppelbodens.

Vielleicht hilft das.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelboden für Heizungsluft im Runner 24 Sep 2018 08:58 #5

  • Bluebird
  • Bluebirds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 56
Ich stehe vor der gleichen Frage beim Celebration - da machen die paar cm den Unterschied aus, ob Tisch & Stühle (jedenfalls 95 %) senkrecht reinpassen oder nicht ...
Bisher habe ich nix von Nachteilen bei einem Ausbau gelesen/gehört, werde den also wohl ausbauen. Auf die (angeblich oder tatsächlich) bessere Heizluftverteilung verzichte ich dann eben. Soweit mir bekannt, ist auch vor dem Doppelboden keiner im Clever erfroren B)
Clever Celebration 600, Heavy, Dieselheizung, 200 W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelboden für Heizungsluft im Runner 24 Sep 2018 09:15 #6

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo zusammen,
also ich finde die großflächige Wärmeverteilung unter dem Boden sehr angenehm. Ich habe mir zuerst auch überlegt, den Boden zu entfernen; habe mich aber nach dem abnehmehmen des hinteren und vorderen Alu- Gitters und entsprechendem Einblick dagegen entschieden. Die Spuren der Montage können m.E. nach nicht ohne größeren Aufwand beseitigt werden. Wen das allerdings nicht stört......
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu, Macrowizz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: