Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 30 Sep 2018 18:46 #1

  • Zaffinote
  • Zaffinotes Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, ich habe mich jetzt viel mit dem Cleverly und dem Vario Kids beschäftigt, da ist mir der Weinsberg Carabus 601 K fire edition ins Auge gefallen.
Hat jemand, der einen Vario Kids fährt oder einen bestellt hat sich auch mal den Weinsberg angeschaut und verglichen? Falls ja, taugt der als Alternative zum Clever? Ich habe ein sehr attraktives Angebot für unter 40 tsd Euro bekommen, inkl. Alus, Markise...
Klingt irgendwie verlockend. Der Motor ist ein Fiat mit 130 PS.
Würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen, auch ruhig zum Motor.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 30 Sep 2018 22:02 #2

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Der VK 600 ist einfach nur Cool, die Weinsberg Alternative gefiel uns bei der Sondierung als erster nicht mehr, kann auch nicht sagen warum genau. Wir mögen unseren VK auf jeden Fall sehr.
Wir fanden das P/L Verhältnis unschlagbar . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 30 Sep 2018 22:36 #3

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
P.S. das Superangebot ist dann sicher so ein Leihwagenrückläufer , na ich weiss nich . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 01 Okt 2018 12:41 #4

  • Zaffinote
  • Zaffinotes Avatar Autor
  • Besucher
Danke schonmal für Eure Rückmeldung. Das Fahrzeug ist kein Rückläufer sondern ein Neuwagen ohne km. Preislich ausstattungsbereinigt günstiger als der Vario Kids, dank Markise, Alu, Stoßstangen im Wagenfarbe...
Ich bin mir nur nicht sicher bzgl. des Ausbaus. Clever kenne ich und habe ich auch schon "gefühlt" und "angefasst",. Der Weinsberg liegt leider über drei Stunden von hier entfernt, so dass ich mir den auch nicht mal eben so anschaue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 01 Okt 2018 13:26 #5

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
unbedingt anschauen fahren, alles andere ist ein schlechter "vergleich"
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 01 Okt 2018 14:00 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
bei so einer Kaufsumme würde ich die 3 Stunden in Kauf nehmen. Man kann sich ja noch was Schönes für den Weg suchen, ggf. eine Übernachtung irgendwo buchen und das ganze als Ausflug gestalten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 02 Okt 2018 00:23 #7

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Habe mich mit dem Weinsberg nie ernsthaft beschäftigt. Kann also zur Ausbauqualität etc. nichts sagen.
Was allerdings (je nach Eurer Körpergröße) ein entscheidenter Unterschied sein kann, ist die fast 10 cm kürzere Bettlänge beim Carabus.

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: Zaffinote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 02 Okt 2018 10:11 #8

  • Zaffinote
  • Zaffinotes Avatar Autor
  • Besucher
Der Hinweis mit der Bettlänge ist gut, danke! Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht.
Leider gibt es hier in der Umgebung Osnabrück/Münster nirgends Kastenwagen in der Vermietung mit 4 Schlafplätzen (Doppelstockbetten)! Ich habe über dreißig Vermieter angeschrieben und telefoniert.
Selbst die relativ großen wie MS-Reisemobile oder Dümo nicht. Angeboten werden konnte mir immer nur mit 4 Schlafplätzen ein Pössl Vario oder Weinsberg MQH, ich möchte aber kein Alkovenmodell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorteile Vario Kids zum Weinsberg Carabus 601K Fire edition 02 Okt 2018 19:57 #9

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Kann ich nachvollziehen. Ich fand es damals schon schwierig Händler zu finden bei denen die Modelle mit 4 Schlafplätzen zum besichtigen zur Verfügung stehen.
Wahrscheinlich ist es halt doch (mit 4 Schlafplätzen) ein Nieschenmarkt...

Grüße, Jochen

PS: Wenn Du noch Fragen zum VarioKids hast, dann einfach melden...
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thunderbolt.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: