Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Möbelbauplatte Clever 10 Okt 2018 22:50 #1

  • klebefix
  • klebefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen, suche Originale Möbelbauplatte Eiche hell
für meinen Runner, Kanntenanleimer habe ich gefunden !
aber der Rest ! ! !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbelbauplatte Clever 11 Okt 2018 12:09 #2

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Frage mal deinen Händler. Der sollte diese besorgen können. Die Originalplatten sind recht groß, meist braucht man ja eher kleinere Stücke. Für meine Umbauten und Ergänzungen brauchte ich auch "Holz". Mein Händler konnte mir auch halbe, viertel oder andere Teilmengen verkaufen. Waren aber leider recht teuer.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Möbelbauplatte Clever 11 Okt 2018 13:55 #3

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Wir haben für Einlegeböden Pappelsperholz mit Dezifix in dem Clever Dekor beklebt vielleicht kannst Du es auch so lösen.
Clever Runner
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbelbauplatte Clever 11 Okt 2018 14:36 #4

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Ich habe eine ganze Originalplatte mit dem Fahrzeug dazubestellt. Die ganze misst 1.5 x 2.5 Meter. Das dürfte für die allermeisten Fälle wohl zu gross sein. Und es ist richtig: die Teile kosten bisschen was.
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbelbauplatte Clever 11 Okt 2018 15:42 #5

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Habe gerade mal in der Werkstatt nachgeschaut, was ich da so noch an Resten habe. Es gibt die Platten in verschiedene Stärken von ca. 0,5 bis 1,5 cm. Die stärksten Platten werden außen an den Wänden, z.B. an der Wand unter/neben dem Tisch genutzt, die Senkrechten, z.B. Wand Nasszelle oder Schrank mit Kühlschrank sind dagegen eher 0,8 cm oder noch dünner. Messe erst einmal nach was du wofür brauchst, oder ordere einen Mittelwert. Für die von mir zusätzlichen Regale im Bad und die Ablage im Schlafbereich habe ich eher dünnere Hölzer genutzt.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Möbelbauplatte CleverClever Dekor beklebt vielleicht kannst Du es auch so lösen. 15 Okt 2018 19:53 #6

  • klebefix
  • klebefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
Hallo,
wie heist die Folie / Bestellnummer wäre Super !
Danke ! !

Super !
hätte ich auch machen sollen !
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte nicht kurz hintereinander 2 Beiträge zum gleichen Thema eröffen, ich habe das mal zusammengefügt. man kann seine eigenen innerhalb von 30min verändern und bearbeiten

Möbelbauplatte CleverClever Dekor beklebt vielleicht kannst Du es auch so lösen. 15 Okt 2018 21:48 #7

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 596
Ich habe die von dc-fix genommen, Eiche Sonoma hell. Aber die etwas dunkler als das Original.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbelbauplatte CleverClever Dekor beklebt vielleicht kannst Du es auch so lösen. 16 Okt 2018 13:45 #8

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Wir haben diese verwendet, ist aber wie erwähnt etwas dunkler

Wenn der Link nicht erwünscht ist bitte löschen.
www.amazon.de/M%C3%B6belfolie-d-c-fix-h%...lbstklebefolie+45+cm
Clever Runner
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbelbauplatte CleverClever Dekor beklebt vielleicht kannst Du es auch so lösen. 27 Okt 2018 18:58 #9

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
Beim Hagebau gibt es Regalbretter in Eiche Sonoma, ziemlich ähnlich. Habe gerade heute eine kleine Tür daraus gebaut, die den Staukasten unter dem Fußende des Bettes im Runner vom Flur zugänglich machen soll.
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, peter pan, georg350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ErsterKaWa.

Möbelbauplatte CleverClever Dekor beklebt vielleicht kannst Du es auch so lösen. 28 Okt 2018 12:38 #10

  • klebefix
  • klebefixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
Super danke,
ich habe die Regalbretter jetzt bei obi gefunden, sind leider sehr schwer,
ich habe mir eine ausziehbare Schubladenstufe mit Wäschefach für meinen Runner mit hohem Bettkasten gebaut.
Grüße vom Niederrhein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: