Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

LED Band Clever 2019 13 Dez 2018 09:55 #11

  • Marian
  • Marians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32
@ Axel: Ja hat super geklappt. Danke nochmal für deine Hilfe.

Wir lieben dieses indirekte Licht und nutzen nur noch sehr selten die LED Spots. Mit dem verbauten Dimmer bin ich nicht 100%ig zufrieden. Durch die Dimmung über PWM flimmert es manchmal. Liegt aber vielleicht auch an der Qualität der LED´s. Auf jeden Fall macht es ein schönes Licht und wir sind zufrieden.
Clever Celebration 2018 - Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 13 Dez 2018 19:07 #12

  • Marian
  • Marians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32
Ich weiß nicht genau, ob man hier Links zu China Shops posten darf.

Ich hab alles bei Aliexpress bestellt.
Ein 5m 12V warmweiß 3528 LED-Streifen kostet unter 2€ (de.aliexpress.com/item/Hot-sale-5M-300Le...ght/32422156648.html)
Dimmer ist ein Funk Dimmer (de.aliexpress.com/item/10-Keys-RF-Wirele...SMD/32816552180.html)
Schalter habe ich solche verwendet (de.aliexpress.com/item/1-st-cke-SPST-Sch...OFF/32869955386.html). ACHTUNG: Die LED ist meist falsch angeschlossen. Deshalb habe ich die Schalter bei Amazon gekauft, mit für mich richtig funktionierender LED.

Anschließen ist relativ simpel. Die 12V der Spots durchtrennen. Wago-Klemmen für +12V und Masse. 12V auf den Schaltereingang, von dort in den Dimmer zum LED Streifen. Masse alle zusammen in der Klemme.
Clever Celebration 2018 - Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marian.

LED Band Clever 2019 17 Jan 2019 22:19 #13

  • Cleverercamper
  • Cleverercampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
So was ähnliches würde ich bei mir auch gern installieren. Hab vom Prinzip auch verschiedene LED-Streifen da. Doch ich hätte da trotzdem eine Frage: wie bist du an den Strom gekommen? Kannst du mir sagen, wie die Kabel verlaufen und wie man sie freilegen kann?
Ich sag schon mal Danke für die Antwort(en)
Clever Celebration 600 Light | Original | Neuzugang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

LED Band Clever 2019 17 Jan 2019 23:20 #14

  • Marian
  • Marians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32
Hallo!

An die Kabel kommst du im Celebration ganz leicht, denn diese verlaufen in den grauen Plastikblenden unterhalb der Schränke. Diese sind mit 4 oder 5 (ich bin mir nicht mehr sicher) Schrauben von oben festgeschraubt. Die Schrauben befinden sich unter Dekoraufklebern. Wenn ALLE Schrauben gelöst sind, lässt sich die Blende leicht nach vorne raus ziehen.
Ich hatte eine Schraube vergessen und das Plastik lies sich keinen Millimeter bewegen.

Grüße
Marian
Clever Celebration 2018 - Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan, Cleverercamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 18 Jan 2019 21:35 #15

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Ich habe es endlich auch geschafft, siehe poesslforum.de/forum/mein-poessl/7261-in...tung?start=80#141182
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: