Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

LED Band Clever 2019 07 Dez 2018 16:42 #1

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Zusammen,

habe mir mal den Clever Celebration 2019 beim örtlichen Händler angeschaut und dort das neue LED Band über der Sitzgruppe begutachtet.

Das Teil sieht gut aus - schön breit und flach - ich würde es ggf. auf die andere Seite Richtung Wand montieren, als Ambiente Beleuchtung.

Hat jmd. von Euch diese Bauart käuflich zu erwerben gesehen - oder kennt evtl. den Hersteller ?




Danke und
Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 07 Dez 2018 17:13 #2

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
so etwas habe ich für meinen Summit 600+ der nächste Woche kommt, im Baumarkt für das LED-Band, schon besorgt.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 07 Dez 2018 18:19 #3

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Hermann,

cool - Aha-Effekt - ich hatte gedacht, dass das LED "Band" auf dem Plastik aufliegt und nicht ein Profil eingearbeitet / daruntergesetzt ist - aber scheinbar ist das so - die gleiche Leiste bei mir ist viel schlanker..


Danke und Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 07 Dez 2018 19:24 #4

  • Marian
  • Marians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32
Ich finde das LED Band in den 2019er Modellen sehr schön.
Wir wollten auch noch anderes Licht haben, nicht nur die Spots.
Also habe ich hinten Richtung Wand bzw. Fenster in der Dinette LED Bänder an das graue Plastik geklebt.
Sieht dann so aus:
Clever Celebration 2018 - Profondorot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, crusinlobster, Flex636, peter pan, Cleverercamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 07 Dez 2018 19:33 #5

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 389
Sieht sehr angenehm und schön aus.
Könntest du mir vielleicht schreiben wo du die Sachen bezogen hast .
Ein Dankeschön ist dir schonmal sicher Marian.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 07 Dez 2018 21:20 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Super Marian,

so solls werden ! Plane noch den Küchenschrank und den Übergang Fahrerkabine zum Kasten so zu hinterleuchten.

Welche LED Bänder hast Du verwendet ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 08 Dez 2018 00:11 #7

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo zusammen,

Schaut doch mal unter "Summit 600 Plus von Korsika" im Beitrag 11. Dort habe ich die Teile aufgelistet die ich verbaut habe und auch was ich gemacht habe. Ist mittlerweile die Beleuchtung die am meisten genutzt wird.
Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 08 Dez 2018 09:07 #8

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Wenn man Zeit kann ich für solche Sachen (und sehr viel anderes) den Internationalen Händler banggood empfehlen.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: link entfernt, da allgemeines Verkaufsportal aus Hongkong

LED Band Clever 2019 11 Dez 2018 12:45 #9

  • Marian
  • Marians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

so wie es Korsika gemacht hat, ist es natürlich sehr fein gemacht, allerdings bestimmt etwas teurer als meine "low-cost" Lösung. Außerdem wollten wir komplett warmes, weiches indirektes Licht.
Ich hatte schon lange bevor unser Celebration kam einige Dinge bei Aliexpress bestellt. Darunter auch die verbauten LED-Streifen und Dimmer. Eine Lieferung aus China kann aber unter Umständen bis zu 6 Wochen dauern.

So sieht das ganze bei uns aus:



Die LED-Streifen sind einfach angeklebt, halten bisher sehr gut. Sie kleben seit Juni diesen Jahres.
Bei der Dinette habe ich einen Streifen mit mehr LEDs verwendet, als hinten im Schlafzimmer .
Den Strom habe ich jeweils von der Beleuchtung genommen, von aus auf einen Schalter über einem Dimmer zum LED Streifen. So sind die Streifen auch noch dimmbar, was vor allem am Bett sehr angenehm ist.
Gesamtkosten schätze ich auf etwa 10€ für die Dinette und beide Seiten des Schlafzimmers. Und dann bleiben immer noch ein paar Meter LED-Streifen übrig, z. B. für Schrankbeleuchtung oder ähnliches.

Viele Grüße,
Marian
Clever Celebration 2018 - Profondorot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Korsika, blackrubbercow, Blackout 1962, KaWaBe, axel500, Flex636, flat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Band Clever 2019 12 Dez 2018 21:53 #10

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
@ Marian: Wie ich sehe, hat der Einbau der Hecklautsprecher geklappt! :-)
Wirst es nicht glauben, aber EXAKT die gleiche indirekte Beleuchtung mit wahrscheinlich den gleichen Materialien habe ich auch vor. Der Dimmer fehlt noch, ansonsten alles schon neben dem Kasten einbaubereit.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: