Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 29 Jan 2020 16:47 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Willi2019: Fotos wurden aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, nur eigenes Bildmaterial verwenden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 29 Jan 2020 17:05 #12

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

Auf welche Sachen muss ich besonders achten (evtl. bekannte Mängel) ?

Wenn du bei 3,5t bleiben willst - fahr mit Fahrzeug im Rahmen einer Probefahrt mal auf eine Waage und schaue dann ob dir die Zuladung noch reicht. Das könnte mit diesem Modell echt knapp werden!
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 29 Jan 2020 19:40 #13

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Wir haben seit kurzem einen Flex 636 also den normalen ohne Zusatzbett hinten. Man wird wohl auflasten müssen. Ich war auf der Waage. Dieseltank 3/4 voll, 2 5 kg Gasflaschen. Gut hab jetzt AKH dran.
sonst nichts. Gesamtgewicht ohne Fahrer 3010 kg. Also fast keine Chance unter 3,5 Tonnen zu bleiben, da wir noch 2 E-bikes mit nehmen.

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 30 Jan 2020 09:22 #14

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
meine Einschätzung: für "hin und wieder" zwei Enkel mitnehmen, würde ich mir so ein Ungetüm nicht antun. Und ich glaube auch, dass die Doppelsitzbank viele Nachteile mit sich bringt, wenn Ihr nur zu zweit unterwegs seid. Da gibt es andere und kürzere Lösungen.
Ohne Auflasten wird es auch wohl nicht gehen.
Und: ich würde immer versuchen, den ehemaligen Neupreis zu ermitteln und in Relation zum Gebrauchtpreis zu setzen.

Aber schau`ihn Dir an!

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 30 Jan 2020 10:01 #15

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Aus meiner Sicht hat das Fahrzeug zuviele Dinge die ihr gar nicht braucht. Ihr bezahlt dies ja alles mit.
Für gelegentlich mal 1-2 Enkel würde ich mir eine Doppelsitzbank nicht antun, die Nachteile im restlichen Jahr sind zu groß.
Außerdem empfinde ich das Fahrzeug für normalerweise 2 Personen als zu groß.
Bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug mit 35 Tkm würde ich mal fast von einem Fahrzeug aus der Vermietung ausgehen. Außer der Händler beweißt/sagt das Gegenteil.

Wir haben uns letztes Jahr einen werksneuen Vario Kids vom Hof eines Händlers gekauft.
Der hat mit Zusatzausstattung (Markise, Luftfederung, AHK, Motorradträgerhalterung, Radio mit Kamera) auch nur 46 TEUR gekostet.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matthieu.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 30 Jan 2020 11:25 #16

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Ich habe meinen 15 Jahre alten Euro 3 Nugget nach 5 Jahren fast ohne Wertverlust verkauft. Ich denke nicht, dass das ein großes Thema ist. Zumal das Auto mit zunehmender Größer immer weniger Alltagsauto wird...
Und es ist höchst individuell mit dem Raumgefühl. wir wissen nun gar nicht was wir alles in die riesigen Schränke des Clever reintun sollen weil der so viel Platz hat. Kommen halt vom Campingbus mit Aufstelldach ;)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 30 Jan 2020 12:05 #17

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Meine Frau und ich möchten uns einen Clever Fex 636 Vario Kids zulegen. Der Grund ist, wir möchten gern hin und wieder 1, max. 2 Enkel auf unseren Reisen mitnehmen.


Meine persönlich Meinung dazu. Sucht euch einen schönen Wagen ganz nach euren Wünschen für zwei Personen aus und sollten die Enkelkinder dann mal mitkommen, nehmt eine Lösung wie Cabbunk oder ähnliches. Leichter, günstiger und flexibler. Wer weiß, wie oft die Kinder wirklich mit wollen.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 10 Feb 2020 17:34 #18

  • Willi2019
  • Willi2019s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte nochmals allen danken, die mir einen Rat zu meinem Thema auf den Weg gegeben haben. Dem Rat von Natur Rosi entsprechend haben wir uns auf der Messe in Hamburg ein Fahrzeug ausgesucht und bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 11 Feb 2020 07:57 #19

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
boah! Das ist aber jetzt spannend: Welcher Kasten soll es denn werden/ist es geworden????
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit clever flex 636 mit 5 Sitzen 11 Feb 2020 09:08 #20

  • Willi2019
  • Willi2019s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Es wird kein. Van. Wir sind auf den. Hobby Optima T 65 HKM vom Ausrüster freeliving gestoßen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: