Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 12:21 #1

  • schmackes
  • schmackess Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 78
Hallo.
Im Duchgang zwischen dem Fahrer- und dem Beifahrersitz ist eine verschraubte "Übergangsleiste".
Ständig kommen die Schrauben hoch. Vermutlich weil die Leiste sich beim Durchgehen zwischen dem
weichen vorderen Bereich und dem harten hinteren Bereich bewegt.


Hat doch noch jemand? Wenn ja, gibt es Lösung? Evtl einfach gegen eine Schraube mit größerem Durchmesser tauschen?
Danke!
Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 12:57 #2

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
ein Tropfen Kleber tut hier Wunder, und ja die Schraube lässt sich auch wieder lösen.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 13:28 #3

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
Kleber ist eine gute Idee! Und die geringfügig dickere Schraube ist dann sicher ein guter Plan B. ;-)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 15:06 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Bei uns halten die Schrauben zwar gut. Aber wenn Du die Leiste mal abschraubst, siehst Du die Materialstärke vom Boden und kannst die Schraube einfach durch eine etwas längere, dickere o.ä. ersetzen. Dann sollte das Problem erledigt sein.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 16:06 #5

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074
... bleibt die eigentliche Frage, ob sich Schrauben rausdrehen oder durch Auftreten auf der "weichen" Seite rausgehebelt werden.
Würde daher neben den schon gegebenen Ratschlägen prüfen ob eine zusätzl. punktuelle feste Unterfütterung auf der "weichen Seite möglich ist.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 16:17 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Wenn sich schon zu viel Material rausgearbeitet hat, kann man auch Einschraubmuttern verwenden, siehe hier
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...io-545?start=80#8593
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschraubung Bodenleiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz 21 Feb 2019 17:23 #7

  • dago
  • dagos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
Bei uns haben sich auch alle Schrauben der Leiste gelockert.
Ich dachte zuerst, dass die wohl einfach nicht festgeschraubt wurden.
Aber als die dann wieder hochkamen, habe ich etwas dickere Edestahlschrauben mit etwas Loctite eingeschraubt - seither ist Ruhe.
Das gleiche hatte ich übrigens auch an der Landsteckdose. Da wurden die unteren 2 Schrauben auch durch dickere ersetzt.
Gruß Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: