Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Win plus eng? 29 Mär 2016 21:12 #1

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo Pösslianer und Innen,

komme gerade vom Besichtigen eines neuen Pössl 2 win plus... und will wissen, wie geht es euch mit der Enge hinten zwischen Bad und Kühlschrank? Mag ja sein dass ich es einfach noch nicht gewohnt bin, da unser alter pössl halt anders ist.... irgendwie wohnlicher, bzw.... Durchgang zum Bett nicht so eng,,, und Matratze hinten um einiges weiter unten, so dass die Schlafkoje einfach größer = angenehmer ist. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja ganz schnell dran... dafür ist es halt vorne wesentlich geräumiger beim neuen als beim alten....
Eure Erfahrungen?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Win plus eng? 29 Mär 2016 21:30 #2

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
habe mir letztes We gedacht, wenn ich irgendwann 20kg mehr auf die Waage bring, wird's eng :dry: Mein BMI ist momentan leicht erhöht :sick:

2 Win plus eng? 29 Mär 2016 22:07 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
:lol: :lol: :lol: wenn ich vorne nicht mehr ins Bett komme, dann steige ich hinten ein :lol: :lol: :lol:

Pablo,
ein Fahrzeug muss passen, nicht " vielleicht gewöhne ich mich daran".
Wenn es nicht passt- dann kaufe nicht!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

2 Win plus eng? 29 Mär 2016 23:22 #4

• wolsa
  • wolsas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Hallo pablo,
wir sind z.Zt. auf unserer ersten Fahrt an der Ostsee. An die Enge haben wir uns schnell gewöhnt, obwohl man sich.bei diesem Wetter weitaus mehr im Pössl aufhält. Das etwas höhere Bett ermöglicht einen recht großen Kofferraum. Ich hatte vorher immer Angst, daß ich zu wenig Stauraum habe. Im Kofferraum habe ich zwei Stühle, einen Tisch, zwei Faltfahrräder, sechs Klappboxen und etwas Kleinkram verstaut. Da mir eine Tankgasflasche ausreicht (bei diesem Wetter habe ich nach drei Tagen nachgetankt), verbleibt im Gaskasten noch Platz für Wasserschlauch, Kabeltrommel, Eimer und Kleinkram. Mit diesen Platzverhältnissen habe ich keine Bedenken für einen mehrwöchigen Urlaub. Ich bin auch mit dem Preis- Leistungsverhältnis des 2Win Plus sehr zufrieden.
Gruß
wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik

2 Win plus eng? 31 Mär 2016 10:48 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Pablo,

bei unserer Suche, waren gebrauchte Fahrzeuge auch ein Thema.
Fahrzeuge mit einer Sitzgruppe im Heck sind von der Aufteilung "freundlich" gestaltet. Jedoch war uns sehr schnell klar, jeden Tag Betten bauen und wieder abbauen, wohin dann mit dem Bettzeug und weniger Stauraum für das Equipment- also kommt nicht in Frage!
So sehen wir diesen Grundriss, da dieses Fahrzeug mit dieser Aufteilung X-Mal verkauft wurde, gibt es definitiv Anhänger dieser Version.

Die meisten Fahrzeuge mit einer Länge von 5,99 mtr. haben den gleichen oder sehr ähnlichen Grundriss. Ausnahmen gibt es immer wie z.B. der Knaus 2 be, der hat bei 5,99 mtr. Einzelbetten in Fahrtrichtung, dafür keine Sitzgruppe!

Unser erster Gedanke war ein Kasten mit 5,40 mtr. da dieser für den Alltag noch besser zu gebrauchen erschien. Er passt von der Länge her z.B. auf einen Parkplatz im Supermarkt.
Bei fast 60 cm weniger Außenlange des Fahrzeuges, ist es logisch, dass sich das innen bemerkbar macht. Bett etwas schmäler und sonst alles etwas dichter zusammen.
Da ich leider nicht die "Normcamperfigur" von 75 kg habe, war der 5,40 mtr. Kasten schnell Geschichte.

Jedes Fahrzeug hat was, über zwei Alkoven, einem Vollintegrierten und einen Teilintegrierten fanden wir den Weg zum Kasten.
Wir verbringen die meiste Zeit im Freien, betonung liegt auf WIR. Bei Regen liegen wir im Bett und lesen z.B.
Also war es für uns wichtig, das Fahrzeug muss so konzipiert sein, dass ich alles nutzen kann wie, Sitzgruppe, Bad usw.
Bei unserer Suche fanden wir viele schöne Fahrzeuge, leider konnte ich in denen Fahrzeugen nicht alles nutzen weil es für mich einfach zu eng konzipiert war.

Durch die vorgegebene Grundfläche und der Anordnung der Möbelstücke ist es in der Höhe des Bades eng. Nicht so eng, dass das Fahrzeug dadurch unbrauchbar wird, das ist für uns ein wichtiges Kriterrium.

Ein Fahrzeug muss passen, nicht nur sprichwörtlich! Die Farbe des Holzes der Möbel, Außenfarbe, Grundriss, Zubehör usw. bei all dem sollte man auch auf seinen Bauch hören!
"Vielleicht gewöhne ich mich daran" ist ein vorhandenes Risiko bei einer ganz schön großen Summe. Ich würde das nicht eingehen wollen!
Wir haben uns Stunden in das Fahrzeug gesetzt und Gedanklich alles im Kopf durchgespielt, ausprobiert und uns dann die Frage gestellt " passt der"?

So eine Entscheidung zu treffen ist nicht ganz einfach- sollte gut durchdacht sein.
Hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas helfen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

2 Win plus eng? 31 Mär 2016 14:08 #6

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Dank erhalten: 196
Ob "es passt" findet man am besten heraus, wenn man sich das Wunschfahrzeug (oder eines mit ähnlichem Grundriss) mal für eine Woche leiht.

Grüsse,
Martin
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!