Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 02 Apr 2016 18:39 #1

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo #Gemeinde,

ich muss ja nun meinen geliebten 11 jahre alten Pössl 2 win verkaufen, damit ich den Neuen ja auch bezahlen kann. Es ist ja schon unglaublich, was da die Händler schätzen:
1. Händler: du kriegst noch 11.000 von mir; er ist uralt usw....
2. Händler: also der ist noch gut 15.000 Wert, die kriegst du von mir; aber vekauf ihn im Internet
und jetzt kommts: stelle ihn mit 19.400 rein; gib alle Mängel an und du wirst dein blaues Wunder erleben; er meint ich krieg noch ca 18.000 !!!

Ich muss dazu sagen: er läuft wie am Schnürchen, hat aber schon 208.000 km drauf.

Ja gibts denn sowas. soche Unterschiede! Habt ihr Erfahrungen damit?
Der letzte Händler meinte auch ich solle aber aufpassen , da sind so Banden unterwegs die einem dann danach das Leben zur Hölle machen; mit versteckten Mängeln usw.

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 02 Apr 2016 18:52 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Privat verkaufen, dürfte mehr einbringen als bei einem Häbdler in Zahlung zu geben, das ist klar!
Dafür musst du dich aber evtl. Wochen und Monate mit Menschen rumschlagen, die Mängel finden ( von denen weist du selbst noch gar nichts) um eine Grundlage zur Preisverhandlung zu haben.
Ein Händler kann dir nicht soviel geben, dafür hast du ihn in kürzester Zeit ohne jeden Ärger los.

Ich kenne deine Finanzlage nicht, ich hätte ihn in Zahlung gegeben und der Fall wäre damit erledigt!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 02 Apr 2016 19:43 #3

• Jazzdepp
  • Jazzdepps Avatar
  • Besucher
Verkauf ihn bei Mobile selbst. Mach ein paar anständige Fotos und Du wirst sehen, was Du für Resonanz hast.
Hab letztes Jahr meinen Globecar ( BJ 2005 , allerdings nur 80.000km) reingestellt und nach einer Woche war er weg ( Hatte 980 Clicks und 4 Besichtigungen). Sei Dir vorher über Deinen untersten Preis klar, und lass Dich da auf nichts ein. Ich habe noch gute 22.000 bekommen, Händler wollte mir 16 geben, der erst Anrufer ( nach Einstellung 30 Sek später, 17 t).

Gruß
Gregor

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 02 Apr 2016 19:49 #4

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo allerseits,

ja die bequemere Variante wäre es wohl gewesen, ihn dem Händler dranzugeben. Blöd nur, dass der Händler, von dem wir den Neuen Kaufen, mir nur 11 T. gibt.
Ich werde berichten; aber wenn ich nu 15 - 16 bis 17 kriege, dann wäre das ein super Stundenlohn und ich würde überlegen, ob ich doch noch Autohändler werden sollte?
lg pablo
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 03 Apr 2016 18:38 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also im aktuellen Kastenwagenhype und zum Saisonstart auf jeden Fall selbst versuchen. Für meinen Nugget habe ich 15.000 (!!!!) mehr bekommen als der Händler mir geben wollte. Ok, Nugget ist auch bei klassischen WoMo-Händlern nicht so geläufig, aber es macht wenig Aufwand, ein paar Bilder, aber ausführlichen Text und ab ins Netz. Evtl. noch eine Einweg-Handynummer (neue prepaid-Karte) verwenden. Auf Anfragen wie "letzter Preis" oder komische Händler aus dem Ausland gar nicht reagieren, aufs Bauchgefühl hören.
Ein Freund von mir sucht auch grad sowas, kannst ja mal den Link schicken, wenn Du es eingestellt hast.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 04 Apr 2016 11:51 #6

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ja sehr gerne; schätze nächste Woche hab ich alles soweit beinander... dann schick ich dir den link;
soviel vorab kannst du ja schon mal weitergeben: Pössl2win Citroen Jumper, 148 PS ( das ist klasse - ratz faz bist du in Urlaubien_) Bj 2005; TÜV 06/2017; km 208.000;

lg pablo

Ach ja nochwas Frage an alle:
es heisst ja nach 5 Jahren solle der Zahnriemen gewechselt werden; das würde praktisch dann demnächst anstehen; soll ich es noch machen lassen, oder lieber 500 € vom Preis nachlassen? was meint ihr? ... ich glaub machen lassen ist besser; es sei denn ein KFZ Mechaniker kauft ihn...

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 04 Apr 2016 11:52 #7

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Markise, Fahrradträger, TV hat er auch...
lg

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 04 Apr 2016 13:10 #8

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Pablo, du kannst Deine Beiträge auch nachträglich verändern.
Meine Zitrone hat eine Steuerkette. Wie es bei den 2005er Modellen aussieht weis ich nicht, ab du kannst die ja bei google schlau machen

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 04 Apr 2016 13:48 #9

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Servus

Ich habe auch mal ein Womo verkaufen wollen.
Ein Händler hat mir 18TDM geboten, ein anderer 21TDM.
Dann habe ich es in mobile mit 24TDM an Privat angeboten, da haben sich einige gemeldet aber keiner wollte mehr als 22TDM bezahlen.
Das wäre auch ok gewesen und hätte es dann dafür auch verkauft.

Gleichzeitig habe ich das Womo (eher aus naiver Neugierde) dann als Versteigerung in ebay eingestellt mit einem Startpreis von 1DM, natürlich mit Mindestgebot....und siehe da, für 28TDM wurde es ersteigert und ohne Probleme gekauft.....

Ich denk mal das ist bestimmt nicht der Regelfall und hatte sehr viel Glück dabei.
Ich selber würde so nie was Hochpreisiges so ersteigern, es gibt aber Leute die das machen.

Ein Versuch war es Wert und hat auch hingehauen.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 04 Apr 2016 13:54 #10

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Puh Lacky, da haste aber wirklich den "Papst in der Tasche gehabt" !!! Das kann auch gewaltig in die Hose gehen.
nachträglichen Glückwunsch ;)
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!